City Hotel Biel Bienne
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 23. April 2012

Das Continental in Biel liegt etwa 5 Minuten zu Fuß südlich des Bahnhofes und bietet kostenloses WLAN und ein für die Hotelgröße vielseitiges Frühstücksbuffet. Beim Check-in bekam ich einen Gutschein für einen Drink an der Bar, den ich allerdings nicht konsumiert habe sondern einem anderen Gast geschenkt habe. Der Service war gut, der Herr am Empfang hat einen Zug für mich herausgesucht und ausgedruckt. Hatte ein Zimmer im fünften Stock gen Westen und damit etwas Seeblick. Das Hotel macht einen leicht renovierungsbedürftigen Eindruck, ist aber sauber und für den Preis wirklich ok.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, fgiessibl!
Bewertet 1. März 2012

“Für Schweizer Verhältnisse relativ preiswert und empfehlenswert”
Überprüfung steht noch aus

Wir hatten das Glück, ein recht günstiges Angebot zu kommen (ca. 100 E/ pro Zimmer/ pro Tag, incl. Frühstück). Erstaunlich war der große und kostenlose Parkplatz im Hof, was es bei den anderen Bieler Hotels nicht gibt. Gut war auch unser renoviertes Zimmer mit neuem Mobiliar. Auch das Frühstück ließ kaum zu wünschen übrig: frischen Lachs, Prosecco inklusive. Nettes Servicepersonal. Schön war auch, dass unsere beiden Hunde - ein transportables Hundebett hatten wir mitgebracht - kostenlos mit im Zimmer schlafen konnten. Bei den Angeboten der Hotelvermittler muss man auf solche Angebote jedoch achten, da Hunde nicht immer kostenlos übernachten dürfen. Eigentlich erhebt das Hotel mindestens 10 € Extrakosten pro Hund.Die Nähe zum See und zu Bahnhof und Stadmitte sind ebenfalls Pluspunkte. Von außen sieht das Hotel etwas schäbig und schmutzig aus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, rolamo2011!
Bewertet 6. Oktober 2011

Standard Hotel mit zweckmässiger Einrichtung für einen einfachen stop-Over.
Das Zimmer war nicht besonders gross und mit einfacher aber zweckmässiger Ausstattung.
Von der Zimmeraufteilung könnte das gebuchte EZ neben dem Fahrstuhl etwas kleiner ausgefallen sein als die benachbarten Zimmer, ist aber nur eine Vermutung. Die Sauberkeit war in Ordnung allerdings war es sehr irritierend das kein zentralses Licht vohanden war sondern man die Schreibtischlampe oder die Nachtischlampe verwenden musste, was ein entsprechndes Suchen der Lichtschalter mitten im Raum erforderlich machte. Dies ist bei betreten des Zimmers bei Nacht nur mit offener Türe oder vielleicht einigen blauen Flecken möglich!

Hinter dem Haus gibt es einen kostenfreien hoteleigenen Parkplatz. Das Hotel liegt einigermassen Zentral zwischen See und Stadt.

Das Personal war freundlich aber hinterliess insgeamt nur einen befriedigenden Service Eindruck hinsichtlich Gästebetreuung.

Das Frühstück war recht gut und lies nichts vermissen so dass der Start in den kommenden Tag gesichert ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cra8zing!
Bewertet 28. Juli 2011

Das Best Western in Biel macht bereits von aussen einen recht schlechten Eindruck. Es scheint, als ob seit langem nicht viel an dem Hotel gemacht wurde, die Einrichtung ist sehr alt, das Bett könnte auch mal neu werden.
Immerhin das Frühstück war überraschenderweise recht gut.
Der Preis ist auf dem ersten Blick wirklich gut, jedoch in Relation zum gebotenen dann doch wieder etwas hoch.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Methionin!
Bewertet 22. März 2011

Empfang sehr freundlich und mehrsprachig, kostenloses Parken im Hinterhof, Zimmer moderat aber sauber, Service nicht genutzt.
Bar ganz gemütlich. Alles schon etwas älter.
Raum für das Frühstück sehr klein, einige Plätze sehr schlecht positioniert.
Zentral gelegen, denoch relativ ruhig.
Fazit:
in die Jahre gekommenes Hotel, aber sauber.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schwarzepiste!