“Einfach nur erlebenswert :-)”
Bewertung zu Schloss THUN

Schloss Thun Eintrittskarte
Platz Nr. 3 von 31 Aktivitäten in Thun
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Schloss Thun Das mittelalterliche Schloss über der Stadt Thun ist ein markanter Blickpunkt am Eingang zur Region Berner Oberland. In dem intakten mittelalterlichen Wahrzeichen befindet sich der grösste erhaltene Festsaal des Hochmittelalters in der Schweiz. In den fünf Stockwerken des Schlosses wird in neuen Dauerausstellungen die spannende Geschichte des Gebäudes und der Stadt gezeigt.Unbedingt die einzigartige Sicht von den Türmen auf Stadt, See und Alpenpanorama nicht verpassen! Das auffallende Bauwerk wurde um das Jahr 1200 von den Herzögen von Zähringen als reines Machsymbol errichtet 1432 von den nachfolgenden Besitzern des Schlosses, den Bernern, mit dem heutigen imposanten Walmdach erweitert. Öffnungszeiten: Februar und März täglich 13.00 - 16.00 Uhr, April – Oktober täglich 10.00 – 17.00, November bis Januar sonntags 13.00 - 16.00 Uhr
Bewertet 1. April 2018

Das Restaurant im Schlossberg ist etwas vom Feinsten was die Stadt Thun in Sachen Gastronomie zu bieten hat. Sehr aufmerksamer Service, hervorragende Essensqualität, auserlesene Weine und eine gemütliche Gastlichkeit. Was will man mehr. Und wenn es dann mal Sommer oder zumindest wärmer wird, dann lädt die Terrasse mit Sicht über die ganze Stadt Thun und auf die Berner Alpen zum Verweilen ein. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Herzlichen Dank dem ganzen Team für den bezaubernden Abend.

2  Danke, Reto1461!

Bewertet 16. Januar 2018

Wir sind begeistert vom Schloss Thun mit den sehr schönen und sauberen Zimmern, dem top feinen Essen, dem ausgesprochen freundlichen Personal und der Superlage über der sehenswerten Altstadt von Thun mit Blick auf die nahen Berner Alpen und den Thunersee. Sehr gerne kommen wir wieder!

Danke, Multivan2!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Schön gestaltetes Museeum, welches auch mit Kindern besucht werden kann. Für Kinder gibts ein Suchrätsel oder auch Kleidungsmöglichkeiten. Die Tour ist nicht zu lang, es wird einem daher nicht langweilig. Die Krönung ist der Dachstock mit dem Zugang zu allen vier Türmen und der wunderbaren Aussicht. Im Dachstock gibts für Kinder noch Ritterspiele.

1  Danke, ThomasW6023!
Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Schloss Thun ist der Inbegriff einer Schutz- und Trutzburg. Das Museum im Schloss zeigt eindrücklich das Leben der Schlossherren. Hier riecht es nach Ritter und Burgfräulein.

Danke, roland_mueller!
Lilian R, Geschäftsführer von Schloss THUN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, unsere kleinen und grossen Ritter und Burgdamen immer stärker zu Diensten sein zu können :)