“Kleinod im Herzen von Thun”
Bewertung zu Krone Hotel-Restaurant

Krone Hotel-Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am 23. August 2014

Das Hotel Krone schmiegt sich wunderschön in das Ensemble historischer Bauten um den Rathausplatz. Das aufwendig restaurierte Haus verblüfft auch im Inneren mit vielen schönen Stielelementen und einer erlesenen Innearchitektur. Die Bedienung ist in jeder Hinsicht freundlich und hilfsbereit. Das kleine Rindsfilet mit den verschiedenen Beilagen ist einfach Spitze und der empfohlene Wein passend und dessen Preis angemessen.

Zimmertipp: Wenn sie länger als bis 06:00 schlafen möchten, reservieren Sie ein Zimmer auf der Aare-Seite. Die l ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HerbertV671!

Bewertet am 28. Juli 2014

wunderbar stimmiges Hotel in der Thuner Altstadt. Ruhige Zimmer mit wunderbar bequemem Bett, freundlicher Empfang, sehr schöne Altstadt, die gut zu Fuss erreichbar ist, wunderbare Aarespaziergänge möglich und natürlich der See und die Berge, was für eine Aussicht!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, momo47-schweiz!
Bewertet am 21. Juli 2014

Perfekte und aufmerksame Bewirtung (Chinesisch) von A-Z. Natürlich war auch das Essen selbst hervorragend gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. - Wenn es das Wetter zulässt, unbedingt draussen (gedeckt und unmittelbar an der Aare) einen Tisch reservieren lassen. - Das Restaurant/Hotel liegt im Zentrum von Thun an der Aare - Super

Wir können das Hotel NICHT beurteilen da wir nicht in der Krone übernachtet haben!!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jost M!
Bewertet am 11. November 2013

Wir waren hier für 2 Übernachtungen mit Frühstück. Das Haus liegt sehr zental in der Altstadt. Frühstück war gut und reichlich. die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr modern, aber leider hatten wir überhaupt keine Aussicht.(gegen den Innenhof). Parkplätze gibt es im eigenen Parkhaus. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut, wunderschöne Terrasse an der Aare.
Minuspunkt:Ich war sehr überrascht und enttäuscht, dass in einem 4-Stern-Hotel Hunde ins Zimmer dürfen, das finde ich sehr unhygienisch. Da ich nicht gerne in einem Bett schlafe, wo vielleicht die Nacht vorher ein Hund geschlafen hat.

Zimmertipp: Unbedingt auf die Aussicht schauen, der Innenhof ist wirklich nicht schön!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, baerli3!
Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt von Thun. Zu Fuss kann man die schöne Altstadt und die vielen Restaurants um den Mühleplatz der Aare entlang erkunden. Mein Einzelzimmer war klein und hatte bei diesem heissen Wetter keine Klimaanlage. Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reto S!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral, mitten in der Stadt. Sehr freundlicher Empfang, saubere grosszügige Zimmer. Nachtessen sowie, Frühstück ist hervorragend und reichhaltig.
Das einzig Negative ist die Badewanne mit der Montierten Duschwand, die in unseren Augen nicht Suvakonform montiert ist.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Baltensperger!
Bewertet am 17. April 2013

Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und geben den Eindruck, dass sie gerne in diesem Hotel arbeiten; dies ist für mich immer ein sehr wichtiger Punkt.
Das Hotel ist sehr gut eingerichtet, mein Zimmer richtig gemütlich, auch wenn man geschäftlich unterwegs ist schätzt man das.
Auch das Essen im Restaurant ist ein Genuss, ebenso das Frühstück kann überzeugen.
Obwohl ich ausdrücklich einen Parkplatz/Garagenplatz bei der Reservation gewunschen habe, wusste man bei meiner Ankunft nichts.
ABER, es wurde sofort eine Lösung gefunden.!!
Es ist in meinem Zimmer sehr schwierig an eine frei Steckdose zu gelangen; Mobile Phone und Laptop sind einfach auch heute noch auf das Aufladen angewiesen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Taebireib!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Hotel Freienhof
Hotel Restaurant Holiday Thun
Hotel Bellevue au Lac
Hotel Bellevue au Lac
Nr. 1 von 2 in Hilterfingen

Sie waren bereits im Krone Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Hotel-Restaurant

Anschrift: Obere Hauptgasse 2 | Rathausplatz, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: 148€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Krone Hotel-Restaurant 4*
Elegantes und persönlich geführtes Hotel direkt am historischen Rathausplatz inmitten der Thuner Altstadt. 31 gediegen und warm eingerichtete Zimmer mit allem Komfort. Free WiFi im ganzen Haus!China Restaurant mit traditioneller chinesischer Küche und das Krone Grill Restaurant bieten Gaumengenuss für jeden Geschmack. Im Sommer wunderschöne Sonnenterrasse direkt an der Aare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Thun
Krone Hotel Thun