Krone Hotel-Restaurant
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schönbühl(Hilterfingen)
Bewertet 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr ruhig und romantisch wie auch zentral gelegen, sowohl in der Stadt wie auch für Ausflüge ins Berner Oberland. Das Hotel selbst hat mehrere Restaurants, die hohen Ansprüchen gerecht werden, ist aber auch von vorzüglichen Restaurants umgeben!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, HSmetan!
Bewertet 4. Juni 2012

Tolles Hotel mitten in Thun. Spitzen Lage für den Ausgang und auch nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind gerade richtig. Sauber gut eingerichtet. Es hat alles was es braucht. Das Hotelrestaurant serviert eine gepflegte Küche. Normale Küche oder aber auch Gourmetniveau. Der kleine Weinkeller ist gut bestückt und macht Freunde. Service und Personal ist wie für so ein Hotel zu erwarten ist freundliche, hilfsbereite und professionell.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Migu01!
Bewertet 10. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Rathausplatz mitten in der Altstadt neben der Aare (Fluss). Zu Fuss vom Bahnhof geht man etwa 10 Minuten. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage ruhig und hat sehr gut isolierte Fenster. Schön wäre wohl der Blick auf den Fluss, bzw. ein Zimmer in den unteren Etagen auf den Platz. Leider gab man uns ein ziemlich dunkles Mansardenzimmer, wo man ständig aufpassen musste, dass man sich den Kopf an der Decke nicht anstößt. Das Bad war winzig klein mit Duschkabine. Korpulente Gäste haben wahrscheinlich Mühe die Toilette zu benützen. Eben ein Standardzimmer - immerhin zum Preis von 240 sfrc incl. einem sehr überschaubaren Angebot als Frühstück. Das Personal war überaus freundlich. Im Hotel befinden sich drei Restaurants, eines davon mit Gault Millaut Auszeichnung. Wir würden gerne zurückkommen, allerdings in ein Zimmer, das komfortabler zu benutzen ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jocoine!
Bewertet 17. März 2012

ein Erwachsener mit zwei Kindern. Wir hatten ein großes Zimmer mit Couch als komfortables Zusatzbett. Frühstück aussergewöhnlich reichhaltig und gut, einschließlich Zeitungen. Preislich eher hoch. Ein Hotel für Business Gäste, eher nicht Familienorientiert. Manche mag die zentrale Lage und der Glockenschlag stören - uns nicht. Abends gibts in der hippen Raucherlounge noch lange was zu trinken.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lavidadura!
Bewertet 10. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der malerischen Altstadt von Thun, direkt neben dem Rathaus. Wir hatten zwei Doppelzimmer gemietet, eines war sehr geräumig, das andere etwas kleiner, jedoch sehr sauber und gepflegt. Auch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Rezeptions-Mitarbeiter parkte extra sein Privatauto um, weil unser Fahrzeug die für die Tiefgarage erforderliche Maximalhöhe vn 1.70 m überstieg.
Auch nachts ist es, abgesehen von der benachbarten Rathausuhr, die bis Mitternacht und dann wieder ab 7 Uhr schlägt, sehr ruhig und ich habe sehr gut geschlafen.
Der einzige kleine Minuspunkt ist das Frühstücksbuffet, das für ein Hotel dieser Kategorie für meine Begriffe etwas dürftig war.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robert L!