“ein Business Hotel in zentraler Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Krone Hotel-Restaurant

Krone Hotel-Restaurant
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
“ein Business Hotel in zentraler Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

ein Erwachsener mit zwei Kindern. Wir hatten ein großes Zimmer mit Couch als komfortables Zusatzbett. Frühstück aussergewöhnlich reichhaltig und gut, einschließlich Zeitungen. Preislich eher hoch. Ein Hotel für Business Gäste, eher nicht Familienorientiert. Manche mag die zentrale Lage und der Glockenschlag stören - uns nicht. Abends gibts in der hippen Raucherlounge noch lange was zu trinken.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, lavidadura!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der malerischen Altstadt von Thun, direkt neben dem Rathaus. Wir hatten zwei Doppelzimmer gemietet, eines war sehr geräumig, das andere etwas kleiner, jedoch sehr sauber und gepflegt. Auch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Rezeptions-Mitarbeiter parkte extra sein Privatauto um, weil unser Fahrzeug die für die Tiefgarage erforderliche Maximalhöhe vn 1.70 m überstieg.
Auch nachts ist es, abgesehen von der benachbarten Rathausuhr, die bis Mitternacht und dann wieder ab 7 Uhr schlägt, sehr ruhig und ich habe sehr gut geschlafen.
Der einzige kleine Minuspunkt ist das Frühstücksbuffet, das für ein Hotel dieser Kategorie für meine Begriffe etwas dürftig war.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Robert L!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Die „Krone“ ist ein 4-Sterne Hotel mitten im Zentrum von dem Schweizer Städtchen Thun. Es liegt direkt am Rathausplatz, und die umliegenden Straßen sind Fußgängerzonen. Vom Hotel aus sind es ungefähr 20 Meter bis zur Aare, dem reißenden Fluß mitten durch Thun. Über eine Fußgängerbrücke erreicht man die Insel Bälliz, die mitten in der Aare liegt. Mehrere Wehre versuchen diesen Fluß etwas zu bremsen, so dass das Wasser laut rauscht.
Das Hotel Krone hat 3 Stockwerke, und die Zimmer sind allle sehr gemütlich. Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbüffet, aus dem die riesige Auswahl an Käsesorten herausragt. Wir haben abends meist irgendwo in der Stadt gegessen, aber hinterher kann man einen „Absacker“ an der Hotelbar bekommen. Wir fahren immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ShelbyHamburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Die Lage ist anziehend und nicht zu überbieten. Alles ist geschmackvoll und mit Liebe
eingerichtet. Das gesamte Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein besonderes Lob an den Direktor Herr Bruno Carizzoni, dessen Art, ein Hotel zu führen,
in jeder Hinsicht bemerkenswert ist. Wir hatten jeden Tag schönes Wetter und haben natürlich die Abende an der Aare, die mal ruhig und mal stürmisch geflossen ist, sehr
genossen.
Der Urlaub war von unserer Sicht ein tolles Erlebnis, ein Aufenthalt im Hotel Krone in Thun ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, elefantenbaum_10!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Wir waren über ein verlängertes Wochenende dort und sehr begeistert, toller Service, freundliches Personal trotz erhöhrem Stress wegen WM: sie hatten alles im Griff. Auch das Zimmer war perfekt sauber und schön.
Besonders hat uns auch das Frühstücksbuffet gefallen, wir sind nicht gerade Fühaufsteher :-) und bis kurz vor Buffet Ende war alles frisch und wurde noch nachgefüllt, auchTop-Speisen, auch die Möglichkeit neben ganz klassischen Essen Chinesisches bekommen zu können war toll und vor allem sehr lecker!!!

Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Schlingermann!
Kaltenkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Mitten im Leben, aller Komfort, excellentes Frühstück - wenn ich in Thun bin, dann buche ich nur hier. Mitten in der Altstadt, nur Schritte von der Aare entfernt, hier kann man schnell abschalten von der Arbeit. Ein Problem mag das Parken sein, Be- + Entladen sind möglich, aber dann muss sich doch ein Parkhaus i.d. näheren Umgebung suchen.
das Frühstücksbüffet war excellent + ließ keine Wunsch offen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, timmkaki!
Basel
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

na ja was erwartet man, wenn man 240.- für eine Nacht bezahlt? besonders nach dem sehr freundlichen Bestätigungs-Mail und den ansprechenden Fotos im Internet. Ein schönes Hotel mit einem persönlichen Service. Und was bekommt man?
Das Receptions-Personal hat und gibt sich Mühe: weiss nicht,das es gleich beim Hotel einen Treppenaufgang zum Schloss gäbe. Es regnet und ein Schirm ist leider nicht aufzutreiben. Das frühstück mangelhaft: Tisch nicht vorbereitet, Kellner beachtet uns nicht, Orangensaft aus der Tüte, Käse langweilig, Buffet nicht aufgefüllt, Croissant hats leider keine mehr und sind schwer aufzutreiben, nun ja kein Wunder wird man beim Bezahlen auch nicht gefragt, obs einem gefallen hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Cerbera300!
kronethun, Geschäftsführer von Krone Hotel-Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2010
Geschätzter Cerbera 300.
Ich bedanke mich für Ihre glasklare und leider nicht gute Bewertung unseres Hauses. Es tut mir sehr leid, wurden Sie derart enttäuscht und ich entschuldige mich für den nicht zufriedenstellenden Service. Ihre Rezension wurde im letzten Mitarbeiter-Meeting besprochen und entsprechende Konsequenzen gezogen. So hat es ab sofort genügend Regenschirme an der Réception, die unsere Gäste hoffentlich nicht zu oft benötigen werden...
Das Thema Aufmerksamkeit beim Frühstücks-Service wurde wieder in Erinnerung gerufen und das Frühstücksbüffet haben wir qualitativ verbessert.
In diesem Sinn - vielen Dank für Ihre wertvollen Inputs! Gastfreundliche Grüsse
Hotel Emmental
Hotel Emmental
Nr. 6 von 9 in Thun
Hotel Restaurant Holiday Thun

Sie waren bereits im Krone Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Hotel-Restaurant

Unternehmen: Krone Hotel-Restaurant
Anschrift: Obere Hauptgasse 2 | Rathausplatz, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Krone Hotel-Restaurant 4*
Elegantes und persönlich geführtes Hotel direkt am historischen Rathausplatz inmitten der Thuner Altstadt. 31 gediegen und warm eingerichtete Zimmer mit allem Komfort. Free WiFi im ganzen Haus!China Restaurant mit traditioneller chinesischer Küche und das Krone Grill Restaurant bieten Gaumengenuss für jeden Geschmack. Im Sommer wunderschöne Sonnenterrasse direkt an der Aare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Thun
Krone Hotel Thun