“Viel Licht, und etwas Schatten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu alpha thun

alpha thun
Nr. 5 von 9 Hotels in Thun
Basel
“Viel Licht, und etwas Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich durfte eine Nacht im Alpha übernachten, in einem Doppelzimmer (Zimmer 14, erster Stock, Strassefront).

Zum Zimmer:
Das Gebäude ist nicht mehr das Neueste, entsprechend sind die Zimmer. Das Mobiliar ist modern und zweckmässig, Bad/WC/Fenster sind etwas in die Jahre gekommen. Balkon und Zimmer hatten eine ansprechende Grösse, so dass man auch zu Zweit genügend Bewegungsfreiheit hat. Alles war sehr sauber.
Störend ist die Strassenlage, da die Fenster den Verkehrslärm nur mässig hemmen. Störend fand ich auch, das keine Fensterstoren vorhanden sind, Doppelvorhang muss genügen (und tut es auch für eine kurze Aufenthaltsdauer).

Zum Service:
Stets freundliche und hilfsbereite junge Truppe. Gratis WLAN im ganzen Gebäude

Zum Restaurant:
Das Restaurant bildet das Sahne-Häubchen!
Sehr kreative und feine Küche, ausgefallene Weinkarte (Gliederung nach schweiz. Kantonen, Weine aus jedem Kanton!), originelles Mobiliar und eine grosse Launch-Terasse.

Lage:
1 Minute zum See mit langer und sehr sschöner Uferpromenade, schade das die Strasse davor gut befahren ist.
Zum Bahnhof sind es etwa 20 Minuten zu Fuss, aber vor dem Hotel hat es eine Bus-Haltestelle

Generell:
Ich würde wieder dort buchen, aber nur wenn ichein Zimmer zur Seite hin bekomme

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, ClaRu66!

Affoltern am Albis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Unser Aufenthalt im alpha thun war ein echtes Erlebnis! Das junge kreative Team hat das alpha thun mit einfachen mitteln und sehr viel Enthusiasmus aufgefrischt! Jeden Monat finden verschieden Anlässe statt. Und das alpha thun hat bereits 3 Preise gewonnen.

Die Zimmer sind schlicht und einfach eingerichtet die Bäder sind ziemlich alt. Jedoch war es für unser Aufenthalt super und die Dame an der Rezeption war sehr Freundlich und hilfsbereit.
Einzig die Zimmer zur Strasse hin sind wegen dem Verkehr ziemlich laut! Bei unserem nächsten Besuch in Thun werden wir sicherlich wieder im alpha buchen!

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse hin sind ziemlich laut. Achtung Zimmer mit Etagendusche sind wirklich sehr klein ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, kaweb_78!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich war geschäftlich für wenige Tage in Thun und durfte von den "alphatieren" (so nennen sich die Mitarbeiter) hervorragenden Service geniessen. Die Dienstleistungsqualität hat mich als Vielreisender von der Begrüssung über die wunderbare Verpflegung (sehr spezielles, innovatives Konzept) bis hin zur Verabschiedung überzeugt.

• Aufenthalt August 2011, Business
4 Danke, Marie-Josee F!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Dieses Hotel ist LEIDER nicht zu empfehlen!
Das Preisleistungs Verhältnis stimmt nicht!
Viel zu kleine altmodische Zimmer und Bäder, sehr schlechter Service vorallem der Empfang! Unglaublich unhoefliches und unverschaemtes Personal (solche Leute sollten niemals in der Restauration arbeiten denn sie sind weder freundlich noch gut ausgebildet!) und die Kueche ist lange nicht so gut wie man uns glauben machen wollte!
Die Betten sind entweder zu hart oder zu durchgelegen, man sollte unter anderem die Matratzen auf den neuesten Stand bringen...
Schliesslich ist ein erholsamer Schlaf der Anfang eines neuen Tages, aber davon kann hier keinesfalls die Rede sein!
Ich/wir sind beruflich viel unterwegs und ständig in guten Hotels, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!
Auf gar keinen Fall empfehlenswert!!!
Es gibt so viele andere schoenere Hotels in diesem kleinen huebschen Ort zu den gleichen Zimmerpreisen!
Suchen lohnt sich also!
Die Thuner sind sehr liebenswürdige und freundliche Menschen, nur eben dieses Hotel leider NICHT!
Schade, denn Thun ist ein wirklich reizvoller Platz

• Aufenthalt April 2011
3 Danke, 0493011658!
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist ein typisches Durchschnittshotel, überall korrekt und recht, aber keine Verblüffung für den Gast. Die Zimmer sind ok zum schlafen (keine ruhige Lage), die Betten sind sehr gut. Das Badezimmer ist aus den 70er Jahren und echt Renovationsbedürfdig! Das Frühstücksbuffet ist vielfältig aber Durchschnitt. Wir haben auch im Hotel gegessen und können die Küche sehr empfehlen, sehr gute und abwechsklungsreiche Karte. Ungenügende eigene Parkingfläche, auf dem gegenüber dem Hotel vorhandenen Taxpflichtigen Parkplätzen niemals unter den Bäumen parkieren (Vogelscheisse in Massen am nächsten Morgen auf dem Auto!!)

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Hotel Emmental
Hotel Emmental
Nr. 7 von 9 in Thun
Hotel Restaurant Holiday Thun

Sie waren bereits im alpha thun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alpha thun

Unternehmen: alpha thun
Anschrift: Gwattstrasse 4 | 3604 Thun, Thun 3604, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — alpha thun 3*
Das Hotel alpha thun begrüßt Sie am Yachthafen des Thunersees mit Zimmern, die mit Holzmöbeln ausgestattet sind. Es verfügt über ein innovatives Restaurant, in dem Sie frisch zubereitete Gerichte mit saisonalen Zutaten genießen. Es stehen Ihnen zudem in der Lobby kostenlose Getränke und Snacks sowie kostenloses W-LAN im ganzen Hotel zur Verfügung. Sie nutzen ein eigenes Bad oder ein Gemeinschaftsbad. Das Restaurant alpha thun bietet Ihnen eine Auswahl von verschiedenen frischen Speisen und wurde für die Verwendung regionaler Produkte ausgezeichnet. Das Kongresszentrum von Thun und das Schloss Schadau befinden sich jeweils 1 km vom Hotel entfernt. Den Bahnhof Thun erreichen Sie nach 20 Gehminuten. Alternativ fährt auch die Buslinie 1, die direkt am Hotel alpha thun hält, zum Bahnhof. (Haltestelle Strandbad) Sie erhalten Sie PanoramaCard Thunersee, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen und von vielen Ermäßigungen für Sehenswürdigkeiten in der Region profitieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei alpha thun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.