“Ideales Hotel für eine Städtereise”
Bewertung zu Hotel Freienhof

Hotel Freienhof
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am 5. August 2013

Super Lage, schönes sauberes Haus. Zimmer etwas klein, bei Hochsommerwetter wäre eine Klimaanlage schön gewesen. Fenster öffnen war etwas Kühlung, dafür hörte man den Nachtlärm aus der Altstadt und die Mücken hatten freien Zugang. Das Wetter ist aber ja leider nicht immer so wie in diesem Sommer, dann fallen diese Schwachpunkte weg.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Koni R!

Bewertet am 27. Juli 2013

Herrliches Hotel mit herzlicher, freundlicher Bedienung!Schon an der Récetion wird man freundlich und herzlich empfangen und bekommt jederzeit gute Tips zu Stadt und Umgebung.
Die Aussicht auf die Aare ist fantastisch und das Frühstücksbuffet super reichhaltig, bei schönem Wetter direkt am Fluss, wo Enten ruhig dahinschwimmen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, krebsesther!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Freundlichkeit des ganzen Personals ist absolut toll.
Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer direkt auf den Aarelauf nach dem Wehr und das Wasserrauschen war gewöhnungsbedürftig. Ein Beispiel: man kann, im Zimmer, nicht bei offener Balkontüre telefonieren. Wenn die Balkontüre geschlossen ist hört man aber nur ein leichtes Rauschen.
Aber die Aussicht auf das rauschende Wasser hat auch was.

Zimmertipp: Die Schlafqualität war befriedigend weil ich im Sommer gerne mit offenem Fenster schlafe. Es gibt a ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Jvana D!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Freienhof lockte uns mit einem attraktiven Familienangebot. Als Ausgangspunkt für Ausflüge im Berner Oberland sind Thun und das Hotel Freienhof eine exzellente Adresse. Zentral gelegen und mit einer Parkgarage versehen (CHF 14.-/Tag) liegt das Hotel unmittelbar an der Aare. Die Zimmer bieten einen angenehmen Komfort und sind sehr sauber. Das Familienzimmer ist eine eigentliche 3-Zimmer-Wohnung. Zwei Nachteile: Es gibt keinen Kühlschrank, und wenn man die Fenster offen hat, hört man das permanente, laute Rauschen der Aare, die unmittelbar davor ein Wehr passiert. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte im Rückblick auf unseren Aufenthalt: Freundliches Personal speziell am Empfang, gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, und täglich frisches Mineralwasser in den - nochmals - sehr sauber gehaltenen Zimmern.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Telemacho!
Ursula F, Verkaufsleiter von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

Sehr geehrte Familie aus St. Gallen
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Familienzimmer des Hotels Freienhof geschildert haben. Ihr grosses Lob an unsere Mitarbeitenden freut uns sehr und motiviert uns weiterhin höchste Servicequalität zu erbringen. Das Hotel nennt sich Hotel Freienhof, die "Stadtoase am Wasser", denn das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum, am Rande der Altstadt auf einer Insel und wird von der Aare umflossen. Die Zimmer zeigen Richtung Wasser, Garten und Berge. Für Familien bieten wir eine spezielle Familienpauschale.Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel zu begrüssen.

Bewertet am 10. Juni 2013

Leider viel zu laut wenn jemand in einem anderen Zimmer duscht. Ich hab schon in anderen Hotels erlebt, dass jemand nebenan duscht aber nie war es so unangenehm laut wie hier. Das Personal könnte freundlicher sein, wit wurden ein wenig schnippisch behandelt als wir aufgrund des nicht grad kleinen Preises um Bedenkzeit baten. Auch die Zimerausstattung entspricht nixht einem 4Sternehotel. Wenn man bei den Bewertungkriterien bei der Sternevergabe schaut, dann muss ich sagen dass diese Ausstattung nichts Aussergewöhnliches und hochwertiges hatte. Viel Plastik und Glas. Gute Lage und für ein Nacht ok.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, LynnWeder!
Ursula F, Verkaufsleiter von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Guten Tag Lynn
Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben, um uns ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Dass Ihnen Ihr Zimmer, das in modernem Design renoviert wurde, nicht gefallen hat und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, tut uns leid. Ebenso entschuldigen wir uns für die unprofessionelle Reaktion unserer Mitarbeiter. Ihr Kommentar hilft uns, unsere Serviceleistung zu verbessern.

Bewertet am 23. Mai 2013

das Zimmer war toll eingerichtet
Von und wurde die günstigste Kategorie gebucht
super grosse Dusche und grosses Bad
Wir haben im Hotel sehr fein und günstig gegessen
Das Essen wurde bei der buchung gleich mitgebucht
Champagner zum Frühstück ist inkl.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian Z!
Bewertet am 28. April 2013

Dieses Hotel ist super zentral gelegen. Bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen. Alles ist bestens vorbereitet und das einchecken geht sehr schnell. Das Zimmer ist perfekt, sauber zweckmässig mit allem nötigen Komfort eingerichtet. Wer das Rauschen der Aare bei offenem Fenster aber nicht mag, der sollte ein anderes Zimmer verlangen. Mir hat das aber speziell gute gefallen und ich werde das nächste Mal wieder ein solches Zimmer verlangen. Frühstücksbuffet ist super, einzig den Schlummertrunk in der Bar muss man verdienen, denn dort ist das Personal nicht sehr oft anzutreffen. Schade, denn es ist eine gemütliche Ecke. Offenbar klappt es beim Servicepersonal nicht ganz.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, otibus_1986!
Sina P, Serviceleistung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei tripadvisor.de
Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel für einen Aufenthalt in Thun gewählt haben. Es tut uns leid, dass die abendliche Servicebedienung an der Bar anscheinend nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel Freienhof bergüssen und verwöhnen dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
0,3 km entfernt
3,4 km entfernt
Hotel Bellevue au Lac
Hotel Bellevue au Lac
Nr. 1 von 2 in Hilterfingen

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: 135€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun