Hotel Freienhof
163 $*
156 $*
219 $*
  • Inklusive Frühstück
Zunfthaus zu Metzgern(Thun)(Großartige Preis/Leistung!)
149 $*
227 $*
155 $*
Bewertet 17. Februar 2013

Die Küche kann man empfehlen. Wir assen sehr gut. Die Bedienung aber war unaufmerksam. Das fing schon beim Betreten des Restaurants an: Es war kein Personal da, um uns einen Tisch zuzuweisen; wir mussten das Personal dann suchen gehen. Es war auch kein Personal da, das uns nach dem Hautgang die Dessertkarte angeboten hat; wir mussten gezielt nach Personal Ausschau halten, um die Karte zu erhalten. Nach erfolgter Bestellung dauerte es lange, bis die Desserts kamen und leider ohne den mitbestellten Kaffee. Und wieder mussten wir nach Personal Ausschau halten, um den Kaffee anzumahnen, und es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis der Kaffee dann endlich doch noch kam... Tja...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, P M!
Sina P, Essen im Restaurant von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Sehr geehrter Gast
Zuerst einmal möchten wir uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung über tripadvisor.de bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie unser Restaurant besucht haben und unsere Küche getestet haben. Schön zu hören, dass Sie von unserer Küche nur Positives zu berichten haben.
Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Unser oberstes Gebot ist es unseren Gästen von Beginn an, also von der Begrüssung, über die Bedienung und Verabschiedung einen TOP-Service zu bieten. Wir möchten, dass unsere Gäste sich jederzeit wohl fühlen und sie zufrieden unser Haus verlassen mit dem Gedanken "das Hotel Freienhof besuchen wir sicher wieder einmal".
Wir möchten uns in aller Form für die anscheinend fehlende Serviceleistung entschuldigen und hoffen jedoch, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie als Gast sehr schätzen. Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch freuen!

Bewertet 27. Dezember 2012

Anfang November waren wir im Freienhof für unser 2 tägiges Seminar. Die Seminarräume, die Zwischenverpflegung sowie die Aufmerksamkeit des Personals waren gut. Die Lage 10 Fussminuten vom Bahnhof und direkt bei der Altstadt an der Aare sind perfekt. Die Bar und das Restaurant wurden im Oktober umgebaut und präsentieren sich in schönen Farben und Formen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter s!
Sina P, Seminar von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen sehr, Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen und begrüssen zu dürfen.

Bewertet 26. November 2012

Die perfekte Lage auf einer Insel und die unkomplizierte Buchung, hat uns dazu bewogen in diesem Hotel abzusteigen. Wir wurden nicht enttäuscht. Mitten im Zentrum von Thun gelegen, trotzdem ruhig waren wir super untergebracht. Es ist überhaupt kein Problem mit dem Auto anzureisen, die Einstellhalle ist unmittelbar beim Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat A!
Sina P, Allgemeine Bewertung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Sehr geehrte Gäste
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.de
Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen unserer Gäste, seien sie positiv, als auch negativ. Nur dadurch können wir uns und unsere Leistungen verbessern.
Es freut uns natürlich ausserordentlich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Bewertet 10. Oktober 2012

Das Hotel steht sehr zentral in Thun; links und rechts der Aare gelegen und weg vom unweiten, dichten Auto-Verkehr in der Stadt. Die MitarbeiterInnen sind freundlich; spez. im angegliederten Restaurant. Der Preis für zwei Übernachtungen liegt im oberen Segment, wenn man das unter dem Aspekt Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region (Berner Oberland) ist der Hotel-Standort perfekt. Auch am Abend ist man überall in Kürze; z.B. für ein Essen zum Italiener im Beau Rivage (Domenico Zaccaria). Fazit: das Hotel Freienhof können wir empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eugen I!
Sina P, Lage von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 13. September 2012

Auf "gut Glück" bin ich über drei Pässe mit meinem Motorrad nach Thun gefahren und hab im Hotel "Freienhof" ein schönes modernes Zimmer mit Blick auf die Aare gefunden. Hätte ich, wie ich es sonst mache über HRS oder booking.com gebucht, hätte ich das Hotel nie gefunden, da dieses kein Gratis WLAN auf den Zimmern anbietet. Das ist aber wirklich das einzige dass ich anzumerken habe. Die Lage ist super, mitten im Zentrum. Das Frühstück war pefekt, ein feines Buffet mit feinen reifen kräftigen Schweizerkäse. :-)
Mit hat nicht nur das Hotel gefallen, ich bin auch vom schönen Städtchen Thun mit all den Restaurants, Bars und den schönen Geschäften begeistert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, citytrain!
Sina P, Aufenthalt im Einzelzimmer von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.
Wir sind immer sehr dankbar für positive, als auch negative Kritik. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gratis WLAN auf den Zimmern ist leider nicht möglich, das ist korrekt. Jedoch im gesamten Lobby-, Seminar- und Restaurantbereich können wir Ihnen gratis WLAN anbieten. Auf den Zimmern ist es kostenfrei nur übers Kabel möglich.
Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Ihr Freienhof Team