“Seminar mit Aare- und Schlossblick”
Bewertung zu Hotel Freienhof

Hotel Freienhof
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Bewertet am 27. Dezember 2012

Anfang November waren wir im Freienhof für unser 2 tägiges Seminar. Die Seminarräume, die Zwischenverpflegung sowie die Aufmerksamkeit des Personals waren gut. Die Lage 10 Fussminuten vom Bahnhof und direkt bei der Altstadt an der Aare sind perfekt. Die Bar und das Restaurant wurden im Oktober umgebaut und präsentieren sich in schönen Farben und Formen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter s!
Sina P, Seminar von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen sehr, Sie ein anderes Mal wieder bei uns verwöhnen und begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 26. November 2012

Die perfekte Lage auf einer Insel und die unkomplizierte Buchung, hat uns dazu bewogen in diesem Hotel abzusteigen. Wir wurden nicht enttäuscht. Mitten im Zentrum von Thun gelegen, trotzdem ruhig waren wir super untergebracht. Es ist überhaupt kein Problem mit dem Auto anzureisen, die Einstellhalle ist unmittelbar beim Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat A!
Sina P, Allgemeine Bewertung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Sehr geehrte Gäste
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.de
Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen unserer Gäste, seien sie positiv, als auch negativ. Nur dadurch können wir uns und unsere Leistungen verbessern.
Es freut uns natürlich ausserordentlich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel steht sehr zentral in Thun; links und rechts der Aare gelegen und weg vom unweiten, dichten Auto-Verkehr in der Stadt. Die MitarbeiterInnen sind freundlich; spez. im angegliederten Restaurant. Der Preis für zwei Übernachtungen liegt im oberen Segment, wenn man das unter dem Aspekt Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region (Berner Oberland) ist der Hotel-Standort perfekt. Auch am Abend ist man überall in Kürze; z.B. für ein Essen zum Italiener im Beau Rivage (Domenico Zaccaria). Fazit: das Hotel Freienhof können wir empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eugen I!
Sina P, Lage von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. September 2012

Auf "gut Glück" bin ich über drei Pässe mit meinem Motorrad nach Thun gefahren und hab im Hotel "Freienhof" ein schönes modernes Zimmer mit Blick auf die Aare gefunden. Hätte ich, wie ich es sonst mache über HRS oder booking.com gebucht, hätte ich das Hotel nie gefunden, da dieses kein Gratis WLAN auf den Zimmern anbietet. Das ist aber wirklich das einzige dass ich anzumerken habe. Die Lage ist super, mitten im Zentrum. Das Frühstück war pefekt, ein feines Buffet mit feinen reifen kräftigen Schweizerkäse. :-)
Mit hat nicht nur das Hotel gefallen, ich bin auch vom schönen Städtchen Thun mit all den Restaurants, Bars und den schönen Geschäften begeistert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, citytrain!
Sina P, Aufenthalt im Einzelzimmer von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf tripadvisor.
Wir sind immer sehr dankbar für positive, als auch negative Kritik. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gratis WLAN auf den Zimmern ist leider nicht möglich, das ist korrekt. Jedoch im gesamten Lobby-, Seminar- und Restaurantbereich können wir Ihnen gratis WLAN anbieten. Auf den Zimmern ist es kostenfrei nur übers Kabel möglich.
Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!
Ihr Freienhof Team

Bewertet am 25. August 2012

Direkt bei der Altstadt gelegen und umgeben von 2 Kanälen der Aare ist dies das Hotel welches sich perfekt für einen Kurzaufenthalt anbietet. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt wenn auch nicht üppig ausgestattet aber es genügt vollkommen, da man ja die sehr schöne Stadt Thun direkt vor der Hoteltüre erkunden kann. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und speziell zu erwähnen ist noch die Kaffeemaschine welche einem erlaubt, einen frisch gebrühten Kaffee zu geniessen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pidi8600!
Bewertet am 10. April 2012

Den Gang zu den Zimmern hat uns an den Weg durch einen Bunker erinnert. Witzig ist, dass die Zimmernummer an der Decke geschrieben steht.
Unser Zimmer (110) eher klein, Zimmertüre dünn und der Getränkeautomat brummt laut im Gang gegenüber der Zimmertüre. Gut sind wir Oropax erprobt sonst hätten wir beim Kasten halt den Stecker gezogen. Im Bad kann man sich unmöglich zu zweit aufhalten.
Die Dame an der Reception war eher einsilbig und nicht sehr hilfsbereit. Frühstück war ok aber der Service auch da eher dürftig obwohl es ziemlich Personal hatte das herum hastete.

Der Raum in dem das Frühstück serviert wurde war aber sehr schön gemacht.

Wir waren nun einmal dort im Freienhof zu Besuch werden aber nicht wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FayAuZH!
Sina P, Leiter Gästebetreuung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2012

Sehr geehrte Gäste
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind sowohl für positive, wie auch für negative Kritik sehr dankbar, nur so können wir uns verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wir sind immer froh, wenn unsere Gäste Ihre Wünsche, Bedürfnisse oder Beschwerden grad vor Ort melden. Wir sind stetig bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen bei uns immer an erster Stelle. Es tut uns leid, dass Sie dies anscheinend nicht so empfunden haben.

Bewertet am 8. März 2012

Um den Thuner See gibt es sehr viel "verstaubte" Hotels - der Freienhof ist eine erfreuliche Alternative. Seit der Modernisierung vor wenigen Jahren sind die Zimmer nett designed, schlicht und modern. Seit März 2012 gibt es nun auch kostenfreies LAN auf den Zimmern und kostenfreies WLAN in der Lobby. Das Hotel liegt 1a mitten im Zentrum der Stadt. Bahnhof, Fussgängerzone, Restaurants usw. sind nur wenige Meter entfernt. Leider ist das Hotel nicht das ruhigste. Die Zimmer sind hellhörig und der Fluss vor den Fenstern fließt bei geöffneten Schleusen nicht immer leise. Das Frühstück ist solide, besonders das Bircher Müsli kann gefallen. Rundum komme ich immer wieder gerne bei Thun-Reisen auf den Freienhof als mein Hotel zurück.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mch_winkman!
Sina P, Leiter Gästebetreuung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2012

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr ausführliches Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir sind immer froh um Rückmeldungen unserer Gäste, denn ständige Qualitätsverbesserung und optimale Gästebetreuung sind uns ein grosses Anliegen.
Gerne erwähnen wir noch ergänzend, dass wir uns des Rauschens der Aare bewusst sind. Viele Gäste schätzen diese "Geräuschkulisse" sehr, Andere finden es eher störend. Wir haben aus diesem Grund alle Fenster der Einzelzimmer, die direkt zur Wasserseite liegen im März 2012 ersetzt und somit können unsere Gäste nun absolute Ruhe geniessen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen.
Ihr Freienhof-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
0,3 km entfernt
3,4 km entfernt
Hotel Bellevue au Lac
Hotel Bellevue au Lac
Nr. 1 von 2 in Hilterfingen

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Preisklasse: 134€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun