“Das perfekte Hotel für den Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Freienhof

Hotel Freienhof
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Dubendorf, Schweiz
“Das perfekte Hotel für den Aufenthalt”
Bewertet am 25. August 2012

Direkt bei der Altstadt gelegen und umgeben von 2 Kanälen der Aare ist dies das Hotel welches sich perfekt für einen Kurzaufenthalt anbietet. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt wenn auch nicht üppig ausgestattet aber es genügt vollkommen, da man ja die sehr schöne Stadt Thun direkt vor der Hoteltüre erkunden kann. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und speziell zu erwähnen ist noch die Kaffeemaschine welche einem erlaubt, einen frisch gebrühten Kaffee zu geniessen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Pidi8600!

• Arabische zuerst
Schweiz
Bewertet am 17. Juni 2012

Der Freeinhof in Thun ist der ideale Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge in das Berner Oberland. Er ist bequem zu Fuss vom Bahnhof erreichbar. Der Freienhof eignet sich auch für Sitzungen in kleineren Gruppen bis hin zu einem Kongress mit bis zu 60 Teilnehmern. Die Zimmer sind schön renoviert und bieten jeglichen Komfort. Da das Hotel an einem Fluss liegt hört man bei offenem Fenster das Rauschen des Flusses.
Es besteht die Möglichkeit, beim Hotel hoteleigene Fahrräder zu mieten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, wallaby72!
Sina P, Zimmerbewertung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr sehr positives Feedback!
Wir sind immer sehr dankbar über positive als auch negative Rückmeldungen. Nur so können wir unsere Leistungen verbessern.
Au ZH
Bewertet am 10. April 2012

Den Gang zu den Zimmern hat uns an den Weg durch einen Bunker erinnert. Witzig ist, dass die Zimmernummer an der Decke geschrieben steht.
Unser Zimmer (110) eher klein, Zimmertüre dünn und der Getränkeautomat brummt laut im Gang gegenüber der Zimmertüre. Gut sind wir Oropax erprobt sonst hätten wir beim Kasten halt den Stecker gezogen. Im Bad kann man sich unmöglich zu zweit aufhalten.
Die Dame an der Reception war eher einsilbig und nicht sehr hilfsbereit. Frühstück war ok aber der Service auch da eher dürftig obwohl es ziemlich Personal hatte das herum hastete.

Der Raum in dem das Frühstück serviert wurde war aber sehr schön gemacht.

Wir waren nun einmal dort im Freienhof zu Besuch werden aber nicht wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, FayAuZH!
Sina P, Leiter Gästebetreuung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Sehr geehrte Gäste
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind sowohl für positive, wie auch für negative Kritik sehr dankbar, nur so können wir uns verbessern. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wir sind immer froh, wenn unsere Gäste Ihre Wünsche, Bedürfnisse oder Beschwerden grad vor Ort melden. Wir sind stetig bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen bei uns immer an erster Stelle. Es tut uns leid, dass Sie dies anscheinend nicht so empfunden haben.
Bewertet am 8. März 2012

Um den Thuner See gibt es sehr viel "verstaubte" Hotels - der Freienhof ist eine erfreuliche Alternative. Seit der Modernisierung vor wenigen Jahren sind die Zimmer nett designed, schlicht und modern. Seit März 2012 gibt es nun auch kostenfreies LAN auf den Zimmern und kostenfreies WLAN in der Lobby. Das Hotel liegt 1a mitten im Zentrum der Stadt. Bahnhof, Fussgängerzone, Restaurants usw. sind nur wenige Meter entfernt. Leider ist das Hotel nicht das ruhigste. Die Zimmer sind hellhörig und der Fluss vor den Fenstern fließt bei geöffneten Schleusen nicht immer leise. Das Frühstück ist solide, besonders das Bircher Müsli kann gefallen. Rundum komme ich immer wieder gerne bei Thun-Reisen auf den Freienhof als mein Hotel zurück.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, mch_winkman!
Sina P, Leiter Gästebetreuung von Hotel Freienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr ausführliches Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir sind immer froh um Rückmeldungen unserer Gäste, denn ständige Qualitätsverbesserung und optimale Gästebetreuung sind uns ein grosses Anliegen.
Gerne erwähnen wir noch ergänzend, dass wir uns des Rauschens der Aare bewusst sind. Viele Gäste schätzen diese "Geräuschkulisse" sehr, Andere finden es eher störend. Wir haben aus diesem Grund alle Fenster der Einzelzimmer, die direkt zur Wasserseite liegen im März 2012 ersetzt und somit können unsere Gäste nun absolute Ruhe geniessen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen.
Ihr Freienhof-Team
Schweiz
Bewertet am 4. Februar 2012

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Preis-Leistungsverhältnis stimmt für Thun. Wobei ich mich den Vorschreibern anschliesse: 4 Sterne ist trotzdem einen Stern zu hoch gegriffen.
Ausserordentlich freundliches und kompetentes Personal, sehr gut gelegen, sauber und modern. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber man will ja keinen Ball veranstalten.
Jedoch scheinen die Türen zum Korridor lediglich eine Art Sichtschutz zu sein. Lärm halten sie auf jeden Fall überhaupt nicht ab und das ist eigentlich der grosse Punkt, der mich extrem störte.
Empfehlenswert für eine Nacht, für Ferien eher nicht. Nicht solange die Türen nicht dicht sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, DanielLdt!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in nächster Nähe des Bahnhofs und des Stadtzentrums auf einer Flussinsel und ist dennoch wunderbar ruhig - nachts ist nur das Rauschen des Flusses zu hören. Insgesamt gute Ausstattung. Gutes, reichhaltiges Frühstückbuffet. In unserem Zimmer war das Badezimmer für meinen Geschmack etwas zu klein, ausserdem befand sich darin keine Dusche, sondern nur eine Badewanne (mit Duschvorrichtung).

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Robert L!
Schaffhausen
Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist echt toll. Es liegt in der Altstadt direkt zwischen der Aare und einem Kanal der Aare. Die Zimmer sind etwas speziell. Sie sind klein und sehr modern eingerichtet resp. konzipiert. Mich hat es an eine Fabrik erinnert. Das Badezimmer hat leider zuweing Ablageflächen resp. Aufhängehaken. Der Preis für das Zimmer ist definitv zu hoch. Das Frühstückt war sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Swissbear07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
Hotel & Restaurant Schlossberg
Nr. 6 von 9 in Thun
Hotel Restaurant Chartreuse
Hotel Restaurant Chartreuse
Nr. 1 von 1 in Hünibach

Sie waren bereits im Hotel Freienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Freienhof

Unternehmen: Hotel Freienhof
Anschrift: Freienhofgasse 3, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Nr. 4 von 9 Hotels in Thun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Freienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Freienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freienhof Swiss Quality Thun
Freienhof Swiss Quality Thun