“Wirklich nicht zum Schlafen geeignet”
Bewertung zu Schwert Thun

Schwert Thun
Nr. 2 von 15 Pensionen in Thun
Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Liege gerade wach im Hotelzimmer und werde gleich die Oropax montieren. Der Club unten auf der Stasse hat fröhlich geöffnet (Dienstag Abend, 23:55) - Schade dass ich morgen früh raus muss sonst wäre ich unten im Club und nicht oben im Zimmer. - Nichts für Personen mit leichtem Schlaf!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Philipp B!

Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Herrliches Ambiente, top Einrichtung, 1a Service!

Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt, perfekt für kurze und lange Aufenthalte! Familiär und cool!! Die Ausstattung hat den perfekten Mix zwischen alt und modern.

reichhaltiges, persönlich und mit viel Liebe zubereitetes Frühstück. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch...

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Markus G!
Bewertet am 5. Juli 2014

Ein wunderbares Hotel mit gutem Mix von ehrwürdigem Charme und Moderne. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Liebe zum Detail. Die Aufmerksamkeit des Gastgebers ist der Begleiter des Aufenthalts. Das beginnt mit der frischen Blume und den Früchten auf dem Zimmer und endet mit einem liebevoll zubereiteten Frühstück als Starter in den Tag. Danke, dass wir ihre Gäste sein durften!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nibru!
Bewertet am 18. August 2013

Das Zimmer Nr 6 ist 1a! Alle Zimmer können auf der Website begutachtet werden - empfiehlt sich sehr! Auch das Essen im Restaurant ist sehr gut und wirklich liebevoll hergerichtet. Das Personal - die beiden Chefs (jung, cool und gut vernetzt) plus das "Mädchen für alles" sind sehr nett und aufmerksam. So weit, so gut.
Nun stellt sich die Frage, zu welchem Zweck man den Aufenthalt im Schwert bucht.
Ist man an extensivem bis exzessivem Ausgang interessiert, geht Nachts sicher nicht vor 1am oder 2am zu Bett und hat den Schlaf eines Murmeltieres, dann ist das Schwert einfach perfekt.
Möchte man andererseits jedoch eine normale Nachtruhe (so ab 11pm) geniessen, dann sieht es nicht sehr gut aus. Die Fenster müssen auf jeden Fall geschlossen bleiben und zur Not muss auch mal eine Streife gerufen werden, damit man nicht die Nach wach liegt und früh morgens durch abreisende Gäste wieder geweckt wird. Dies alles aus Sicht des Zi Nr. 6.
Es gibt Zimmer, die Richtung Schloss, also Richtung Berg gehen. Ob die besser sind, bleibt die Frage. Wohl eher nicht.
Nun können Sie wählen. Essen lohnt sich auf jeden Fall. Schlafen, kann mann/frau ja auch an einem anderen Ort...

Zimmertipp: vgl. Beurteilung. Zi 6 ist riesig und absolut klasse!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, pfi3!
Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hatte dort tolle Leberchen mit breiten Nudeln und dazu Rotwein, einen Blaufränkischen. Die Karte ist klein aber ausgezeichnete retro Hausmannskost und saisonal angepasst- das beste Restaurant in Thun. Die Wirtsstube ist im 40er Jahre chic gestylt mit holzvertäfelten Wänden und Holzstühlen. Die WC Anlagen sind hingegen modern und sauber. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Erythrin!
Bewertet am 20. Juli 2013

Kleines, ganz feines Restaurant. Rundum getäfertes, gemütliches Speisezimmer Draussen vier Plätzchen unter der Laube. Direkt neben dem schönen, historischen von Thun. Professionelle, kompetente Bedienung. Super feine, top angerichtete Küche! Haupt-Speise zwischen CHF 25-40.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Andreas S!
Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten das Zimmer 6. Es entpuppte sich als eines der schönsten Hotelzimmer, die wir je hatten. Alle Einrichtungsgegenstände sind perfekt ausgesucht; alles ist im perfektem Zustand, alles sehr sauber. Zum Preis von 190 CHF plus 10 CHF für das Kind inklusive sehr feinem Frühstück (ausgesuchter Käse, Birchermüesli) war es ein Schnäppchen. Das Personal besonders freundlich und hilfsbereit. Der Abschied nach fünf Tagen fiel uns schwer. Sehr gutes Essen im Restaurant. Und die Lage: direkt in der Altstadt, unterhalb des Schlosses.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mk4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Thun.
0,4 km entfernt
Hotel Bellevue au Lac
Nr. 1 von 2 in Hilterfingen
1,7 km entfernt
Congress Hotel Seepark

Sie waren bereits im Schwert Thun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwert Thun

Anschrift: Untere Hauptgasse 8, Thun 3600, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Thun
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 2 von 15 Pensionen in Thun
Preisklasse: 118€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwert Thun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwert Thun