“leckeres Essen, aber...” 3 von fünf Punkten

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“leckeres Essen, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

das Essen war sehr fein. Leider nicht den bestellten Gemüseteller erhalten und anschliessend wurde ein Fantasiepreis für das wenige Risotto mit Gemüsedeko verrechnet. Trotz Nachfrage wurde nichts erklärt oder korrigiert. Schade

Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert. Keine Menukarte im Aushang

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Karin4hike!

“Wir”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

So etwas haben wir noch nie erlebt. Nachdem wir zu Zweit an einen Tisch geführt wurden, und nach ein paar Minuten die Getränke bestellen wollten, wurden wir zu unserem Erstaunen gebeten, das Restaurant wieder zu verlassen - erstmal ohne Grundangabe.

Nachdem wir unser Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht haben, dass wir zuerst hingesetzt, und anschliessend wieder raufgebeten werden, hat der relativ wortkarge Kellner uns mitgeteilt, dass es keinen Platz mehr hat für uns. Es waren ausser uns nur 4 Tische besetzt. Als ich dem Kellner dies vor Augen geführt habe, ist er in die Küche gegangen. Er kam kurz darauf mit der Erklärung zurück, dass der Chef plötzlich krank geworden sei, und deswegen nur Gäste mit Reservation bedienen möchte.

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen, und empfinde es als das Unfreundlichste überhaupt, seine Gäste wieder auszuladen, nachdem man Sie an einen Tisch gesetzt hat. Es hätte reichlich Platz für uns gehabt, und der Chef - ob krank oder gesund - musste so oder so kochen an diesem Abend.

Es ist auch zu erwähnen, dass wir uns anständig verhalten- und wie immer nach unser Arbeit in Schale gekleidet waren. Nachdem wir also ein- und anschliessend wieder ausgeladen wurden, haben wir ein anderes, hervorragendes Restaurant in Bern ausfindig gemacht, wo wir sicher, im Gegensatz zum Hochhaus, bald wieder Essen gehen werden.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Christoph R!
Bern, Schweiz
“Ein kleinwenig mehr erwartet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Wir waren in einer Runde von 6 Personen im Höchhus; nachdem der Chef höchstselbst auf unterhaltsame Art und Weise auf seine hervorragendes Wiener Schnitzel hingewiesen hat, liessen sich gut die Hälfte an unserem Tisch nicht zweimal bitten und bestellten das Schnitzel. Meiner einer eingeschlossen. Wir vebrachten einen angenehmen Abend, der empfohlene Wein war hervorragend, das Dessert ein Genuss - wie auch die Vorspeise. Aber das Schnitzel.... nun ja, es war riesig, aber ein Schnitzel halt... sehr gut gemacht, aber nichts, was ich nicht anderswo auch schon gegessen hätte. Für Gault Milau Küche hätte ich da auch einen interessanten Dreh erwartet - und Pommes mit Salz dran, Chef... ;)

Die, welche kein Schnitzel bestellten, lobten jedoch ihr Essen in den höchsten Tönen. Angesichts dessen und einem zuvorkommenden, unkomplizierten Service, werde ich dem Höchhus sehr gerne noch eine Chance geben.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, JTH_BE!
Bern, Schweiz
“Gutes Essen in alten Gemäuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Auf der Suche, für einen gemütlichen Geburtstagsabend, sind wir auf diese Location gestossen. Das Essen war ausgezeichnet und wird in recht grossen Portionen serviert (ein 3-Gänger gibt wirklich was her). Der Service ist unkompliziert und hat eine kreative Note. Beim Betrachten der Menuekarte wird man den Eindruck nicht los, sich bei unseren nördlichen Nachbarn zu befinden. Da ich diese Küche liebe und der "Kaiserschmarren" für meine Frau ein echtes Geburtstagsgeschenk war, werden wir sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Kurt K!
Luzern, Schweiz
“Herausragende Küchen- und Serviceleistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend zu zweit im Keller und haben das 5-gang Überraschungsmenu mit den passenden Weinen bestellt. Angefangen bei den verschiedenen und super leckeren Amuse-Bouches war dann die Vorspeise nur eines von vielen Highlights an diesem Abend. Die Vorspeise bestand aus zwei verschiedenen Lachsvariationen, eine gebackene Lachskugel und frischem Lachs auf einem Cracker mit Blattgold. Der nächste Gang mit Coquille St. Jaques und Thunfisch passte perfekt zueinander. Ein Highlight war der nächste Gang mit perfekt gebratenem Kalbsfilet, Polenta und Foie Gras Mousse, eine Symbiose für den Gaumen und die Geschmacksnerven. Zum Hauptgang wurde eine Rindsfilet mit Risotto und Rotkraut mit Marronen gereicht. Dieser Gang gehört zu den besten die wir je essen durften und kommen noch heute kaum aus dem Schwärmen heraus. Auch die Desserts waren super lecker und da wir die ganze Zeit nicht wussten was als nächstes kommt waren wir immer wieder überrascht kamen aus dem staunen kaum heraus. Den 16 GM Punkt hätte er mehr als verdient, wir würden auf der Stelle 17 Punkte geben. Der Service war sehr aufmerksam und wir fühlten uns sehr willkommen, auch die Weine passten hervorragend zu den einzelnen Gängen. Wir kauften auch gleich 2 Flaschen um diese Zuhause zu geniessen.
Ein Besuch der sich gelohnt hat und sicher nicht zu unseren letzten gehört...wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, simsar21!