“Ehrlicher Service & Perfekte Küche”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ässtorant Haberbüni

Ässtorant Haberbüni
Platz Nr. 26 von 515 Restaurants in Bern
Preisbereich: 23 $ - 90 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Ehrlicher Service & Perfekte Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Hier spielt die Harmonie zusammen, Service und Küche im Einklang zu einem perfekten Abendessen. Der Service offen, ehrlich & persönlich, die Küche frisch & überzeugend, nur als Beispiel die Lachsforelle war perfekt poschiert, weder trocken noch roh, wie Butter auf der Zunge.
Die Weinempfehlung vom Chef persönlich, bei der Weinkarte bleiben keine Wünsche offen...
Immer wieder gerne, danke an das ganze Haberbüni Team...

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, GastroAndi!

Bern
“Lukullischer Evergreen in Berns "nowhereland"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein Muss für Geniesser raffinierter Küche! Der erweiterte Parkplatz hilft ungemein, denn die Lage ist gelinde gesagt 'ab vom Schuss'. Der Service ist zuvorkommend und aufmerksam, und die Weinkarte ist eine Augenweide. Empfehlenswert, zu reservieren.

1 Danke, Alex B!
“Ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Essen immer wieder sehr gerne hier.... tolles ambiente, überdurchschntlich freundlicher service, hervorragendes Essen.

4 Danke, evelineegger!
Olten, Schweiz
“nicht so toll wie immer erwähnt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Von der Haberbüni wird in Bern sehr viel geschwärmt. Unser Tisch auf der Bühne hat uns nicht überzeugt: Vibrationen durch Treppentritte schmälert oder verhindert den Genuss der wirklich guten Speisen. Wir hatten eine wahnsinnig uncharmante Bedienung, was uns den Aufenthalt nicht wirklich gemütlich gemacht hat. Die Menus (6-Gänger oder 4-Gänger (Auswahl des 6-Gängers) werden einmal mündlich vorgetragen. Es empfiehlt sich, das Menu vor dem Besuch im Internet zu studieren, damit man auch wirklich weiss, was man bestellt! Auf Nachfrage (und ebenfalls, weil wir uns zuvor im Internet erkundigt haben), bekamen wir noch die kleine A-la-Carte-Karte zu sehen. Qualität der Speisen aber gut.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, tefra2014!
Koeniz, Schweiz
“Mittagessen verbunden mit Geschäftsbesprechnung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Zu Viert assen wir wieder einmal in der rustikalen Haberbüni zu Mittag. Schon alleine das Ambiente ist super. Verbunden mit dem perfekten Essen, feine Suppe, schöner frischer Gartensalat gut gewürzt, zartes Fleisch mit hausgemachten Beilagen oder vegetarische Variationen wurden allseits gelobt. Passend dazu ein gehaltvoller Wein aus Portugal zu einem vernünftigen Preis. Auch das hausgemachte "gemeine" Caramelköpfli verziert mit Zimtglace und eingelegten Zwetschgen mundete. Vom freundlichen und sehr charmanten Service fange ich gar nicht erst zu schwärmen an! Es war ein Vergnügen. Sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Daniel K!