“Top of Bern”

Platz Nr. 1 von 558 Restaurants in Bern
Preisbereich: 36 $ - 167 $
Küche: europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Fine-Dining-Restaurant Meridiano, die Wahl von Kennern (17 Gault Millau-Punkte, 1 Michelin-Stern) Höchste Qualität, unverfälschte Geschmackserlebnisse und dazu ein grandioses Alpenpanorama im Gourmet-Himmel über Bern finden sich im Meridiano. Authentische Küche mit mediterranen und zugleich alpinen Einflüssen – das zeichnet die Küche des Südtirolers Fabian Raffeiner aus. Zu Entspannung und Genuss gehören auch der Casual Style sowie der herzliche Empfang durch Restaurantleiter Giovanni Ferraris.
Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Wow, das Meridiano hat mich umgehauen! Top Essen und top Service mit top Aussicht! Wer sich mal was gönnen möchte > ab ins Meridiano!

Danke, dorissli!

Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mein Partner und ich waren heute zu Gast im Meridiano. Wir sind überwältigt!
Wir wurden vom ganzen Meridiano-Team perfekt bedient, das Essen war einfach sagenhaft gut! Es ist eine Freude, eine solch auserlesene Zusammenstellung von Gerichten geniessen zu dürfen.
Di Preise sind absolut gerechtfertigt.
Wir würden jederzeit wieder ins Meridiano gehen und freuen uns somit auf unseren nächsten speziellen Anlass, den wir über den Dächern von Bern verbringen dürfen.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Abend liebes Meridiano-Team :-)!!!

1  Danke, kimmi018!
Bewertet 27. Oktober 2017

Überwältigende Aussicht auf Altstadt und Berner Alpen, Chef ist Spitzenkoch Fabian Raffeiner, fantastische Küche, kompetenter Service unter Giovanni Ferraris, alles wunderschön angerichtet, ein rundum beglückendes Erlebnis. Die vielfältigen Speisen sind originell und doch bekömmlich, teils klassisch, teils überraschend und verblüffend, raffiniert Gegensätze kombinierend. Danke!!

2  Danke, wunderkerze2016!
Bewertet 12. Oktober 2017

Mit hohen Erwartungen hab ich mit meiner Frau dieses Restaurant besucht und wir wurden nicht enttäuscht. Durch diese exquisite kulinarische Reise wurden wir von äusserst freundlichem, erfahrenem und professionellem Service geleitet. Geheimtipp: Entenbrust als Hauptgang und Gianluigi Carullo als Kellner!

3  Danke, Roberto M!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Sehr geehrter Meridiano Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und eine angenehme Atmosphäre erleben konnten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder im Restaurant Meridiano begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse Giovanni Ferraris, Fabian Raffeiner und das ganze Meridiano Team

Bewertet 3. September 2017

Die beste Art, der Arbeit in Bundesbern kurz zu entfliehen, ist im Meridiano essen zu gehen. Die Preise sind für eine Sternenküche zwar hoch, aber nicht überrissen; und die Lunch Menues sind alles in allem preiswert. Die Speisen sind höchstkreativ, wunderbar angerichtet und der Service ist zügig, aber nicht hektisch, und sehr zuvorkommend.
Die Aussicht ist genial; ganz Bern liegt einem zu Füssen. Und wenn das Wetter es erlaubt, so sollte man auf der Terrasse reservieren...

2  Danke, durize67!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2017

Sehr geehrter Meridiano Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und werden diese gerne an unser Team weiterleiten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Restaurant Meridiano.

Herzliche Grüsse
Giovanni Ferraris, Fabian Raffeiner und das ganze Meridiano Team