“Erste Klasse - Beste Lage”
Bewertung zu Meridiano

Meridiano
Platz Nr. 10 von 531 Restaurants in Bern
Preisbereich: 37 $ - 171 $
Küche: europäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Fine-Dining-Restaurant Meridiano, die Wahl von Kennern (17 Gault Millau-Punkte, 1 Michelin-Stern) Höchste Qualität, unverfälschte Geschmackserlebnisse und dazu ein grandioses Alpenpanorama im Gourmet-Himmel über Bern finden sich im Meridiano. Authentische Küche mit mediterranen und zugleich alpinen Einflüssen – das zeichnet die Küche des Südtirolers Fabian Raffeiner aus. Zu Entspannung und Genuss gehören auch der Casual Style sowie der herzliche Empfang durch Restaurantleiter Giovanni Ferraris.
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Erste Klasse - Beste Lage”
Bewertet am 16. Juli 2014

Was soll man zuerst erwähnen? Die angenehme Gesellschaft, die prächtige Aussicht von der tollen Terrasse auf die Stadt und die Berge, das feine Essen, die erlesenen Weine, die freundliche und kompetente Bedienung oder die vielen Zahlen auf der Rechnung?
Wer soviel bietet, darf auch seinen Preis verlangen, lassen wir deshalb die Zahlen weg.
Wir waren an diesem Sommerabend dargetan von den vielen Finessen aus Küche und Keller, immer schönstens und in kleinen Häppchen präsentiert. Ein aufmerksamer und charmanter Service sorgte für ein behagliches Aufgehobensein.

Fazit: Das Meridiano ist nichts für Rappenspalter, aber für Geniesser die Krönung.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, SH-Christian!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Meridiano Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir hatten grosses Vergnügen Ihren Kommentar zu lesen und möchten uns dafür herzlich bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sie von Service und Küche begeistert waren. Das Team ist hoch erfreut zu einem gelungenen Abend, den Sie in vollen Zügen genossen haben, beigetragen zu haben.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Meridiano Team

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.110 "Hilfreich"-
“" Einmaliges Dinieren an Top Lage "”
Bewertet am 8. Juli 2014

Für mich die beste Adresse in Bern !- Einmalige & moderne Küche, top präsentiert, wirklich bemerkenswert.- Absolut perfekte und aufmerksame Mitarbeiter die die Kunstwerke an den Tisch servieren. Bin begeistert und freue mich auf das nächste mal.- Sicher, der ganze Aufwand hat seinen Preis, und doch möchte ich sagen, dass Preis / Leistung stimmen.- Hervorragend.-

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Andr_F2013!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Meridiano Gast,

wir bedanken uns herzlich für den tollen Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Sehr froh sind wir darüber, dass Ihnen unsere Servicephilosophie und moderne Küche gefällt. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst,
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kurzbewertung”
Bewertet am 4. Juli 2014

So, also eine echte Nummer 1 (bei Tripadvisor) in einer Hauptstadt. Ich kann die guten Bewertungen hier nur bestätigen. Im Vergleich mit anderen Punkte-/Hauben-/Sternelokalen fehlt mir noch das in dieser Preisklasse doch meist übliche gewisse Etwas bei den Speisen, das nur gelegentlich aufblitzte. Es zeigte sich eher die Ambition, das Niveau zu halten als es noch zu steigern. Aber gut, immer höher, weiter, ... muss ja auch nicht sein, gegen eine Konsolidierung auf hohem Niveau lässt sich so kurz vor der Sommerpause nichts sagen. Der jugendliche Service erledigt die Arbeit sichtlich ehrlich herzlich und es war eine Freude, sowohl "normal" bedient zu werden als auch den hier vielfach gelobten Weinservice zu erhalten.

Leider ein wenig unflexible Preisgestaltung bei Sonderwünschen/Extras, volles Durchschlagen auf der Rechnung. Der Menüpreis an sich geht aber insbesondere bei den beiden größeren Speisefolgen voll in Ordnung (165 chf für 8 Gänge).

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, xindal_c!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar auf Trip Advisor zu teilen. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Besuch und den "normalen" Service bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Kunst auf dem Teller”
Bewertet am 29. Juni 2014

Wunderbares Erlebnis auf der Terrasse mit Blick auf die Berner Alpen und die Altstadt von Bern. Wir haben das Menü Inspiration gewählt. Der Name ist hier wirklich treffend, denn jeder Gang war ein Kunstwerk und eine Augenweide. Wir haben hier ausgezeichnet gespiesen und wurden auch durch eine Sommelière ausgezeichnet für die Weinauswahl beraten! Wir werden das auch weiter erzählen...

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, JFK1957!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Meridiano-Gast,

wir möchten uns bei Ihnen herzlich für den schönen Kommentar bedanken. Es hat uns grosses Vergnügen bereitet, Sie mit unseren Speisen und Weinen zu verwöhnen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Restaurant Meridiano.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Sommerabend auf der Terrasse...ein Genuss”
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir verbrachten einen langen Abend auf der Dachterrasse mit Blick über Bern. Vom Empfang über die sehr ausgewählten Speisen bis zur Weinbegleitung...einfach Genuss pur.

Wir werden immer wieder für besondere Anlässe dieses Restaurant wählen...

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Marieluise R!
Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank für den schönen Kommentar auf Trip Advisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen