“" Einmaliges Dinieren an Top Lage "” 5 von 5 Sternen

Kornhausstrasse 3 | 3013 Bern, Bern 3013, Schweiz
+41 31 339 52 45
Platz Nr. 7 von 411 Restaurants in Bern
Preisbereich: 126 $ - 166 $
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Be well – be Meridiano, das ist Berns Geheimtipp und Oase für smarte Kenner. Höchste Qualität, sensible Komposition und fein ausgewogene Präsentation heissen die Zutaten für Ihr persönliches Wohlergehen à la Jan Leimbach. Zu Entspannung und Genuss gehören auch der Casual Style sowie der herzliche Empfang durch Restaurantleiter Giovanni Ferraris. Und schliesslich wird der Aufstieg durchs Kongresszentrum mit der Aussicht aufs Jungfrau-Massiv und dem Blick auf die UNESCO-Stadt Bern mehr als nur belohnt. Das Restaurant Meridiano ist definitiv Top of Bern.
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.216 "Hilfreich"-
“" Einmaliges Dinieren an Top Lage "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Für mich die beste Adresse in Bern !- Einmalige & moderne Küche, top präsentiert, wirklich bemerkenswert.- Absolut perfekte und aufmerksame Mitarbeiter die die Kunstwerke an den Tisch servieren. Bin begeistert und freue mich auf das nächste mal.- Sicher, der ganze Aufwand hat seinen Preis, und doch möchte ich sagen, dass Preis / Leistung stimmen.- Hervorragend.-

3 Danke, Andr_F2013!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Meridiano Gast,

wir bedanken uns herzlich für den tollen Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Sehr froh sind wir darüber, dass Ihnen unsere Servicephilosophie und moderne Küche gefällt. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst,

Würzburg, Deutschland
“Kurzbewertung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

So, also eine echte Nummer 1 (bei Tripadvisor) in einer Hauptstadt. Ich kann die guten Bewertungen hier nur bestätigen. Im Vergleich mit anderen Punkte-/Hauben-/Sternelokalen fehlt mir noch das in dieser Preisklasse doch meist übliche gewisse Etwas bei den Speisen, das nur gelegentlich aufblitzte. Es zeigte sich eher die Ambition, das Niveau zu halten als es noch zu steigern. Aber gut, immer höher, weiter, ... muss ja auch nicht sein, gegen eine Konsolidierung auf hohem Niveau lässt sich so kurz vor der Sommerpause nichts sagen. Der jugendliche Service erledigt die Arbeit sichtlich ehrlich herzlich und es war eine Freude, sowohl "normal" bedient zu werden als auch den hier vielfach gelobten Weinservice zu erhalten.

Leider ein wenig unflexible Preisgestaltung bei Sonderwünschen/Extras, volles Durchschlagen auf der Rechnung. Der Menüpreis an sich geht aber insbesondere bei den beiden größeren Speisefolgen voll in Ordnung (165 chf für 8 Gänge).

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, xindal_c!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar auf Trip Advisor zu teilen. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Besuch und den "normalen" Service bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Fribourg, Schweiz
“Kunst auf dem Teller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wunderbares Erlebnis auf der Terrasse mit Blick auf die Berner Alpen und die Altstadt von Bern. Wir haben das Menü Inspiration gewählt. Der Name ist hier wirklich treffend, denn jeder Gang war ein Kunstwerk und eine Augenweide. Wir haben hier ausgezeichnet gespiesen und wurden auch durch eine Sommelière ausgezeichnet für die Weinauswahl beraten! Wir werden das auch weiter erzählen...

2 Danke, JFK1957!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Meridiano-Gast,

wir möchten uns bei Ihnen herzlich für den schönen Kommentar bedanken. Es hat uns grosses Vergnügen bereitet, Sie mit unseren Speisen und Weinen zu verwöhnen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Restaurant Meridiano.
Bern, Schweiz
“Sommerabend auf der Terrasse...ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir verbrachten einen langen Abend auf der Dachterrasse mit Blick über Bern. Vom Empfang über die sehr ausgewählten Speisen bis zur Weinbegleitung...einfach Genuss pur.

Wir werden immer wieder für besondere Anlässe dieses Restaurant wählen...

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Marieluise R!
Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank für den schönen Kommentar auf Trip Advisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen
Bern
“Sehr creative Küche, ausgezeichnet zubereitet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein ganz wunderbares Erlebnis war dieser Lunch an einem der bislang heissesten Tage auf der grosszügigen Dachterrasse mit dem wunderbaren Panoramaausblick.......Wir wurden von der creativen Küchencrew ebenso verwöhnt, wie vom Service diskret bedient und von der Sommeliere ausgezeichnet beraten. Im Moment wohl das kulinarische Highlight in Bern - ein Genuss, den wir u ns wohl bald wieder gönnen!

3 Danke, Bernerin54!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Liebe Bernerin54

vielen Dank für den positiven Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie diesen schönen Tag bei uns auf der Terrasse genossen haben. Für Ihr Lob bezüglich der Speisen, Service und Weine möchten wir Ihnen herzlich danken.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Meridiano begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr Meridiano Team