“Kurzbewertung”

Platz Nr. 12 von 548 Restaurants in Bern
Preisbereich: 38 $ - 176 $
Küche: europäisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Fine-Dining-Restaurant Meridiano, die Wahl von Kennern (17 Gault Millau-Punkte, 1 Michelin-Stern) Höchste Qualität, unverfälschte Geschmackserlebnisse und dazu ein grandioses Alpenpanorama im Gourmet-Himmel über Bern finden sich im Meridiano. Authentische Küche mit mediterranen und zugleich alpinen Einflüssen – das zeichnet die Küche des Südtirolers Fabian Raffeiner aus. Zu Entspannung und Genuss gehören auch der Casual Style sowie der herzliche Empfang durch Restaurantleiter Giovanni Ferraris.
Bewertet am 4. Juli 2014

So, also eine echte Nummer 1 (bei Tripadvisor) in einer Hauptstadt. Ich kann die guten Bewertungen hier nur bestätigen. Im Vergleich mit anderen Punkte-/Hauben-/Sternelokalen fehlt mir noch das in dieser Preisklasse doch meist übliche gewisse Etwas bei den Speisen, das nur gelegentlich aufblitzte. Es zeigte sich eher die Ambition, das Niveau zu halten als es noch zu steigern. Aber gut, immer höher, weiter, ... muss ja auch nicht sein, gegen eine Konsolidierung auf hohem Niveau lässt sich so kurz vor der Sommerpause nichts sagen. Der jugendliche Service erledigt die Arbeit sichtlich ehrlich herzlich und es war eine Freude, sowohl "normal" bedient zu werden als auch den hier vielfach gelobten Weinservice zu erhalten.

Leider ein wenig unflexible Preisgestaltung bei Sonderwünschen/Extras, volles Durchschlagen auf der Rechnung. Der Menüpreis an sich geht aber insbesondere bei den beiden größeren Speisefolgen voll in Ordnung (165 chf für 8 Gänge).

1  Danke, xindal_c!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2014

Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar auf Trip Advisor zu teilen. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Besuch und den "normalen" Service bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juni 2014

Wunderbares Erlebnis auf der Terrasse mit Blick auf die Berner Alpen und die Altstadt von Bern. Wir haben das Menü Inspiration gewählt. Der Name ist hier wirklich treffend, denn jeder Gang war ein Kunstwerk und eine Augenweide. Wir haben hier ausgezeichnet gespiesen und wurden auch durch eine Sommelière ausgezeichnet für die Weinauswahl beraten! Wir werden das auch weiter erzählen...

2  Danke, JFK1957!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Lieber Meridiano-Gast,

wir möchten uns bei Ihnen herzlich für den schönen Kommentar bedanken. Es hat uns grosses Vergnügen bereitet, Sie mit unseren Speisen und Weinen zu verwöhnen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Restaurant Meridiano.

Bewertet am 24. Juni 2014

Wir verbrachten einen langen Abend auf der Dachterrasse mit Blick über Bern. Vom Empfang über die sehr ausgewählten Speisen bis zur Weinbegleitung...einfach Genuss pur.

Wir werden immer wieder für besondere Anlässe dieses Restaurant wählen...

3  Danke, Marieluise R!

Lieber Meridiano-Gast,

vielen Dank für den schönen Kommentar auf Trip Advisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Bewertet am 10. Juni 2014

Ein ganz wunderbares Erlebnis war dieser Lunch an einem der bislang heissesten Tage auf der grosszügigen Dachterrasse mit dem wunderbaren Panoramaausblick.......Wir wurden von der creativen Küchencrew ebenso verwöhnt, wie vom Service diskret bedient und von der Sommeliere ausgezeichnet beraten. Im Moment wohl das kulinarische Highlight in Bern - ein Genuss, den wir u ns wohl bald wieder gönnen!

3  Danke, Wohnung B!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Liebe Bernerin54

vielen Dank für den positiven Kommentar auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie diesen schönen Tag bei uns auf der Terrasse genossen haben. Für Ihr Lob bezüglich der Speisen, Service und Weine möchten wir Ihnen herzlich danken.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Meridiano begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr Meridiano Team

Bewertet am 30. Mai 2014

Ein Besuch im Meridiano ist für uns etwas Besonderes! Hier stimmt einfach alles, die tolle Aussicht, die wunderbaren Speisen, der freundliche Service, vom jungen, kompetenten Service-Team. Wir haben das 6 Gang Menü gewählt, jeder Gang von der kreativen Küche Jan Leimbachs war eine Überraschung und ein Hochgenuss! Vom ersten Moment, in diesem schönen Restaurant, bis zur freundlichen Verabschiedung, durch den Restaurantleiter Ralf Böttinger' waren wir mehr als zufrieden!
Wir kommen Bald wieder!

1  Danke, 777SINA777!
bernallegro, Manager von Meridiano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Liebe 777SINA777

es war uns eine grosses Vergnügen Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu lesen. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken. Sehr erfreut sind wir darüber, dass Ihnen sowohl das Essen als auch der Service einen schönen Abend bereitet hat und Sie diesen in vollen Zügen geniessen konnten.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch