“Empfehlenswert für Zwischendurch”

Preisbereich: 10 $ - 29 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Büffet
Bewertet am 18. November 2013

Tibits ist ein vegetarisches Selbstbedienungsrestaurant. Die Speisen sind lecker, meiner Meinung nach ein wenig zu teuer. Tibits ist eine gute Abwechslung zu ähnlichen Restaurants (Selbstbedienung.) Es ist auch sehr praktisch wenn man auf einen Zug warten muss.

Danke, Ljubica79!
Es gibt aktuelle Bewertungen für tibits
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Feines und gesundes Essen, auch in einer kurzen Umsteigepause möglich. Sehr freundliche Mitarbeitende - sehr zu empfehlen!

Danke, halleredith!
Bewertet am 28. Juli 2013

Zuerst muss man mal ein Kränzchen für das Personal und somit auch für das Management winden: Obwohl es immer wieder Fluktuationen gibt, sind die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit. Das ausschliesslich vegetarische Buffet ist immer lecker und schön präsentiert - laufend wird nachgefüllt. Die Speisen wechseln saisonal und verführen einem zum Naschen. Das Bier ist fein und kein "Heineken" oder "Carlsberg"-Massenprodukt wie Feldschlösschen oder Calanda etc - die offenen Weine sind ok - für die Qualiät nach meiner Meinung aber zu teuer. Nicht zu verpassen sind die köstlichen Ice-Tea's - aromatisch und saisonal abgestimmt. Fazit - für eine kleine Zwischenverpflegung bevor der Zug einem nach Hause bringt oder vor dem Kinobesuch absolut zu empfehlen - leider ist das Restaurant dem Ansturm oft nicht gewachsen - gut, dass es ab Oktober 2013 bald eine 2. Filiale in der Gurtengasse in Bern geben wird. Ich hoffe, dass dort die Preise ein bisschen günstiger sein werden.

Danke, GodyBern!
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2013

Liebe GodyBern

Besten Dank für deine grossartige Rückmeldung. Wir haben uns besonders über die Komplimente zum Team, Buffet und den Eistees gefreut. Wie du, können auch wir es nicht erwarten, bald die Türen unseres zweiten Berner tibits Restaurants zu öffnen. Dort wird es mehr Raum geben und gemütlicher zu und her gehen als im Pendlerstrom des Bahnhofs.

Was unsere Preise anbelangt, so wissen wir, dass wir nicht die günstigsten sind. Allerdings erhält man bei uns dafür die Garantie, dass wir nur mit den besten Produkten Gerichte kochen, denen man vertrauen kann (was ja heutzutage leider nicht mehr unbedingt die Norm ist). In diesem Sinne verstehen wir unser Selbstbedienungskonzept auch als ein Plus, da sich jeder nach Lust und Laune durchs Buffet schlemmen kann - ohne sich für ein bestimmtes Gericht entscheiden zu müssen.

Eine kleine Frage haben wir noch, was würdest du bei unserer Weinauswahl ändern? Wir sind immer offen für gute Inputs und würden uns über deine Antwort freuen.

Besten Dank und einen wunderschönen Sommer wünscht dir,
dein tibits Team

Bewertet am 3. Juni 2013

Interessantes Konzept man nehme in Selbstbedienung am Buffet und zahlt an der Kasse. Aber leider ist die Auswahl an warmen Speisen doch etwas überschaubar. Und bis man die Schlange an der Kasse überwunden hat und schlußendlich einen Platz gefunden hat ist das Essen sowieso kalt. Als Salatbuffet ist es eher brauchbar. Der Teller am Ende für 20 CHF ist zwar für Schweizer Verhältnisse nicht viel, aber für self-service nach meinem Empfinden doch zuviel des Guten.

Danke, superlix77!
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Lieber superlix77,

wir wollen dich zu gar nichts überreden. Aber gerne geben wir dir ein paar Buffet-Strategien mit, mit denen im Gepäck du uns hoffentlich bald wieder besuchst:

1. Mittags am besten noch vor 12Uhr vorbeischauen (da hats noch nicht ganz so viele Gäste).
2. Zuerst einen Platz sichern und mit einem Kleidungsstück markieren.
3. Am Buffet die warmen Gerichte (doch immerhin jeden Tag 10 zur Auswahl) erst am Schluss schöpfen.
4. Ab Ende Oktober 2013 unser neues tibits an der Gurtengasse besuchen. Dort wirst du viel mehr Raum und Musse haben.

Wir hoffen, dich schon bald wieder im tibits zu begrüssen!

Dein tibis Team

Bewertet am 9. Mai 2013

Die Halogeen scheinwerfer knallen mit aller Grelligkeit is
ins Gesicht....
Gutes Essen aber viel zu teuer!

Danke, Melinda S!
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Liebe Melinda S,

besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du unser Buffet trotz der Preise zu geniessen scheinst. Was die Leuchten anbelangt, so sollten diese niemanden blenden. Wo bist du denn gesessen? Vielleicht hat sich etwas verstellt, was wir natürlich gerne möglichst bald wieder in Ordnung bringen möchten.

dein tibits Team