“Sushi und mehr”

Japigo
Platz Nr. 80 von 515 Restaurants in Bern
Preisbereich: 17 $ - 26 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bern
“Sushi und mehr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Hier gibt es gepflegte Sushi und Sashimi japanische Gerichte (z.B. Donburi mit rohem Fisch oder Udon mit Tempura) sowie weitere feine Mittagsmenüs (Sushi mit Misho-Suppe und Salat sowie ein alternatives warm gekochtes Menü). Ausserdem gibt es koreanische Gerichte, wie es sie früher im Wok Town gab. Schon immer habe ich mich jeweils auf das feine Praline zum Kaffee gefreut, nun habe ich mit Entzücken festgestellt, dass der Kaffee neuerdings vom Adrianos kommt und spitzenmässig schmeckt. Eine gute Adresse sowohl für Mittag wie auch Abend.

• Aufenthalt August 2014
Danke, rara S!

Locarno, Schweiz
“Sushi mit Bundesrat”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Japigo liegt etwas versteckt in der Altstadt. Das Ambiente ist asiatisch nüchtern. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Menüauswahl bietet für jeden etwas. Unsere Sushiplatte war gut bestückt und frisch zubereitet. Dass am Nebentisch ein Bundesrat sass, schmälerte das Genusserlebnis in keiner Weise.

1 Danke, MarcReneAndre!
Bern, Schweiz
“leckere Sushi und Gruntee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ich besuche das Japigo meistens um Takaway Sushi mitzunehmen. Es gibt manchmal auch Zeiten da hat es grad keine Sushis auf Vorrat und da kann man gemütlich bei einem sehr feinen Grüntee auf die leckeren Kreationen warten. Für mich Stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Sushi sind immer teuer

• Aufenthalt November 2013
Danke, Boris_Badertscher!
Bern
“Der andere Japaner”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Japigo in Bern nennt sich "der andere Japaner"... nicht weit vom Japigo gibt es bereits die Yamasaki Sushi Bar (siehe Testbericht)

Wir landeten im Japigo, da unser bevorzugtes Sushi Restaurant an diesem Abend bereits ausgebucht war. Mit ca. 200 Sitzplätzen ist im Japigo genügend Platz vorhanden, auch für spontane...

Das Sushi wird nicht frisch vor den Augen des Gastes ubereitet. Massenabfertigung. Sushi war etwas zu kalt, als käme es direkt aus dem Kühlschrank. Das Essen sieht insgesammt nicht so appetitlich aus wie im Yamasaki. Die Portionen sind kleiner und teurer! Getränke sind auch überteuert (>7.- Chf für 3dl Bier). Es gibt weder Suppe noch Salat zum Menu. Nur für einen Aufpreis.

Tempura konnte auch nicht überzeugen. Das Japigo kann sich definitiv nicht mit seiner Konkurrenz messen (für die gleiche Menge muss der Kunde fast das doppelte bezahlen und erhält erst noch schlechtere Qualität) und heisst zurecht "der andere japaner". DER Japaner ist und bleibt die Yamasaki Sushi Bar in Bern.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Claudio S!
Switzerland
“Sehr gutes Sushi Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Falls Sie Sushi und andere asiatische Köstlichkeiten lieben, sind Sie hier genau an der richtigen Adresse. Meiner Meinung nach das beste Sushi in Bern. Immer wieder gerne hier um mich verwöhnen zu lassen. Kompliment an die Küche!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Pascal F!