“Lieblingsgerichte aus der Kindheit - Perfekt gekicht” 4 von fünf Punkten

Zunft zu Webern
Platz Nr. 383 von 512 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Lieblingsgerichte aus der Kindheit - Perfekt gekicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Ideales Restaurant, wenn man wieder einmal typische Schweizer Gerichte aus Grossmuters-, bzw. Mutters Küche geniessen will. Sehr schöne, grosse Speusekarte mit alten und neuen, kreativen Gerichten. Die Auswahl fällt schwer, weil man am liebsten gleich drei bis vier Gerichte essen möchte. Die Rindszunge an Japernsauce mit Kartoffelstock ist einfach herrlich - wenn man dieses doch eher spezielle Fleischstück mag. Aber auch das Steak vom heissen Stein oder das Wienerschnitzel sind ein sicherer Wert. Schöne Vorspeisenauswahl, frische und leckere Salate. Freundliche, lockere und azfmerksame Bedienung. Wir kommen immer gerne mal wieder hier essen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Skippy_Bern!

Schweiz
“Sehr laut, Gespräch kaum möglich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Ohne lange Wartezeit wurden wir an unseren reservierten Tisch geführt. Die Bedienung war aufmerksam bis zum Schluss. Das Eglifilet in Ordnung, mehr aber auch nicht. Hingegen die grünen Spargeln und die Salzkartoffeln ausgezeichnet. Preis/Leistung insgesamt gerade noch in Ordnung. Schade, dass nur Papiertischtücher gedeckt waren. Grosser Negativpunkt jedoch die Akustik im Lokal. Beim Mittagessen im gut besetzten Raum war kaum eine Unterhaltung möglich, so laut hallte es von den Wänden. Wer ein Gespräch führten will, ohne Schreien zu müssen, findet in Bern bessere Möglichkeiten.

1 Danke, Pilgerzeit!
“GENIESSEN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Gönnen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich verwöhnen. Sie werden es nie bereuen. Das Essen ist so gut !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Christian D!
Bern, Schweiz
“Einfallsloses vegetarisches Angebot, besser für carnivore Gruppen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Um es vorweg zu nehmen: Irgendwer in diesem Restaurant hat nicht verstanden, was "vegan" bedeutet.

Ob die Tatsache, dass Butter nicht vegan ist, der Servierperson unbekannt war oder ob dieser Umstand irgendwo auf dem Weg in die Küche verloren gegangen ist, liess sich nachträglich nicht mehr feststellen. Fakt ist, dass irgendwas auf meinem Teller mit Gemüse und Beilage (das einzige vegane Gericht, was mir angeboten wurde) Milchprodukte enthielt. Angesichts einschlägiger Symptome im Nachgang zum Abendessen in der Wäbere, liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim öligen Seeli auf dem Teller um Butter gehandelt hat.

Ich würde das Restaurant "Zunft zu Webern" aus diesen Gründen niemandem mit Laktoseintoleranz oder einer veganen Lebensweise empfehlen. Auch mit vorgängiger Anmeldung und Information ist es offenbar nicht möglich, dort vegan zu essen. Selbst als Vegetarier/-in ist man anderswo definitiv besser bedient als mit öligem Gemüse + Beilage.

Positiv fällt an der Wäbere dagegen auf, dass es offenbar kein Problem ist, auch mit grossen Gruppen dort zu essen ohne sich vorgängig auf ein gemeinsames Menu festlegen zu müssen. Ideal wäre natürlich, wenn man auch das bekäme, was man bestellt hat.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Sili N!
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Lokal, perfekt für einen Business-Lunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Zusammen mit einem Geschäftspartner war ich heute auf ein Mittagessen in der "Webere" eingekehrt. Man kann aus drei Menues auswählen (natürlich auch à la Carte essen), bei den Mittagsmenues sind in den Preisen 3 DL Mineral und ein Kaffee inbegriffen. Wenn man bedenkt, dass in Bern ein Dreier Mineral CHF 5 und ein Kaffee mindestens CHF 4 kostet, sind die Preise absolut moderat. Wir entschieden uns für ein Roastbeef, welches mit einem wunderbaren gemischten Salat und perfekten Pommes in einem originellen Körbchen gereicht wurde. Dazu eine himmlische Tartar und eine leckere Salatsauce. Der Service war aufgestellt und herzlich. Was will man mehr? Wir werden die "Webere" schon bald wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, snogger07!