“Sehr laut, Gespräch kaum möglich”
Bewertung zu Zunft zu Webern

Zunft zu Webern
Platz Nr. 344 von 539 Restaurants in Bern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Ohne lange Wartezeit wurden wir an unseren reservierten Tisch geführt. Die Bedienung war aufmerksam bis zum Schluss. Das Eglifilet in Ordnung, mehr aber auch nicht. Hingegen die grünen Spargeln und die Salzkartoffeln ausgezeichnet. Preis/Leistung insgesamt gerade noch in Ordnung. Schade, dass nur Papiertischtücher gedeckt waren. Grosser Negativpunkt jedoch die Akustik im Lokal. Beim Mittagessen im gut besetzten Raum war kaum eine Unterhaltung möglich, so laut hallte es von den Wänden. Wer ein Gespräch führten will, ohne Schreien zu müssen, findet in Bern bessere Möglichkeiten.

1  Danke, Pilgerzeit!

Bewertet am 11. April 2014

Gönnen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich verwöhnen. Sie werden es nie bereuen. Das Essen ist so gut !

Danke, Christian D!
Bewertet am 11. April 2014

Um es vorweg zu nehmen: Irgendwer in diesem Restaurant hat nicht verstanden, was "vegan" bedeutet.

Ob die Tatsache, dass Butter nicht vegan ist, der Servierperson unbekannt war oder ob dieser Umstand irgendwo auf dem Weg in die Küche verloren gegangen ist, liess sich nachträglich nicht mehr feststellen. Fakt ist, dass irgendwas auf meinem Teller mit Gemüse und Beilage (das einzige vegane Gericht, was mir angeboten wurde) Milchprodukte enthielt. Angesichts einschlägiger Symptome im Nachgang zum Abendessen in der Wäbere, liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim öligen Seeli auf dem Teller um Butter gehandelt hat.

Ich würde das Restaurant "Zunft zu Webern" aus diesen Gründen niemandem mit Laktoseintoleranz oder einer veganen Lebensweise empfehlen. Auch mit vorgängiger Anmeldung und Information ist es offenbar nicht möglich, dort vegan zu essen. Selbst als Vegetarier/-in ist man anderswo definitiv besser bedient als mit öligem Gemüse + Beilage.

Positiv fällt an der Wäbere dagegen auf, dass es offenbar kein Problem ist, auch mit grossen Gruppen dort zu essen ohne sich vorgängig auf ein gemeinsames Menu festlegen zu müssen. Ideal wäre natürlich, wenn man auch das bekäme, was man bestellt hat.

• Ambiente
2  Danke, Sili N!
Bewertet am 3. April 2014

Zusammen mit einem Geschäftspartner war ich heute auf ein Mittagessen in der "Webere" eingekehrt. Man kann aus drei Menues auswählen (natürlich auch à la Carte essen), bei den Mittagsmenues sind in den Preisen 3 DL Mineral und ein Kaffee inbegriffen. Wenn man bedenkt, dass in Bern ein Dreier Mineral CHF 5 und ein Kaffee mindestens CHF 4 kostet, sind die Preise absolut moderat. Wir entschieden uns für ein Roastbeef, welches mit einem wunderbaren gemischten Salat und perfekten Pommes in einem originellen Körbchen gereicht wurde. Dazu eine himmlische Tartar und eine leckere Salatsauce. Der Service war aufgestellt und herzlich. Was will man mehr? Wir werden die "Webere" schon bald wieder besuchen.

• Ambiente
Danke, snogger07!
Bewertet am 19. März 2014

Am 15.03.14 hat wie alle 5 Jahre das Treffen unserer ehemaligen Mitarbeiter - dieses Mal mit 70 Personen - stattgefunden. Wir sollten mit einem gemütlichen Raclette à la carte verwöhnt werden. Das Essen artete in eine absolute Katastrophe aus. Für 70 Gäste waren gerademal 2 Personen im Service. Die Zutaten mussten von den zahlenden Gästen in der Küche geholt und verteilt werden. Die Getränke wurden ebenfalls nicht serviert. Es hatte zuwenig Raclette Öfeli auf den Tischen - nicht einmal ein Schüfeli pro Person war vorhanden! Die Verkabelung der Öfen war absolut dilettantisch - eine falsche Bewegung hätte das Herunterreissen einiger Öfeli zur Folge haben können. Nun ja, viel wäre wohl nicht passiert. Die Öfen wurden nicht heiss, d.h. waren alle Öfen eingeschaltet, ging das Licht aus...........Die Meisten assen Gschwellti mit Käse solange es Kartoffeln hatte. Nach dem ersten Service hatte es keine mehr. Damit doch noch irgendwann etwas Warmes auf den Tisch kam, wurden dann ein paar Fondue Caquelons auf den Tischen verteilt. Bei den meisten Rechauds fehlte allerdings die Falmmregulierung und es gab somit kochende Käsesuppe. Es passte einfach alles!Gekostet hat das Ganze übrigens mehr als wir im teuren Zermatt für ein perfektes Raclette - gestrichen vom Racleur und mit einem super Service wohlgemerkt - bezahlt hätten!! Keiner der 70 Anwesenden wird dieses Haus jemals wieder berücksichtigen oder weiterempfehlen.

4  Danke, Monti-Sion!