“GENIESSEN” 5 von fünf Punkten

Zunft zu Webern
Platz Nr. 397 von 493 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“GENIESSEN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Gönnen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich verwöhnen. Sie werden es nie bereuen. Das Essen ist so gut !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Christian D!

Bern, Schweiz
“Einfallsloses vegetarisches Angebot, besser für carnivore Gruppen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Um es vorweg zu nehmen: Irgendwer in diesem Restaurant hat nicht verstanden, was "vegan" bedeutet.

Ob die Tatsache, dass Butter nicht vegan ist, der Servierperson unbekannt war oder ob dieser Umstand irgendwo auf dem Weg in die Küche verloren gegangen ist, liess sich nachträglich nicht mehr feststellen. Fakt ist, dass irgendwas auf meinem Teller mit Gemüse und Beilage (das einzige vegane Gericht, was mir angeboten wurde) Milchprodukte enthielt. Angesichts einschlägiger Symptome im Nachgang zum Abendessen in der Wäbere, liegt die Vermutung nahe, dass es sich beim öligen Seeli auf dem Teller um Butter gehandelt hat.

Ich würde das Restaurant "Zunft zu Webern" aus diesen Gründen niemandem mit Laktoseintoleranz oder einer veganen Lebensweise empfehlen. Auch mit vorgängiger Anmeldung und Information ist es offenbar nicht möglich, dort vegan zu essen. Selbst als Vegetarier/-in ist man anderswo definitiv besser bedient als mit öligem Gemüse + Beilage.

Positiv fällt an der Wäbere dagegen auf, dass es offenbar kein Problem ist, auch mit grossen Gruppen dort zu essen ohne sich vorgängig auf ein gemeinsames Menu festlegen zu müssen. Ideal wäre natürlich, wenn man auch das bekäme, was man bestellt hat.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Sili N!
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Lokal, perfekt für einen Business-Lunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Zusammen mit einem Geschäftspartner war ich heute auf ein Mittagessen in der "Webere" eingekehrt. Man kann aus drei Menues auswählen (natürlich auch à la Carte essen), bei den Mittagsmenues sind in den Preisen 3 DL Mineral und ein Kaffee inbegriffen. Wenn man bedenkt, dass in Bern ein Dreier Mineral CHF 5 und ein Kaffee mindestens CHF 4 kostet, sind die Preise absolut moderat. Wir entschieden uns für ein Roastbeef, welches mit einem wunderbaren gemischten Salat und perfekten Pommes in einem originellen Körbchen gereicht wurde. Dazu eine himmlische Tartar und eine leckere Salatsauce. Der Service war aufgestellt und herzlich. Was will man mehr? Wir werden die "Webere" schon bald wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, snogger07!
Schweiz
“Kulinarischer Super Gau”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Am 15.03.14 hat wie alle 5 Jahre das Treffen unserer ehemaligen Mitarbeiter - dieses Mal mit 70 Personen - stattgefunden. Wir sollten mit einem gemütlichen Raclette à la carte verwöhnt werden. Das Essen artete in eine absolute Katastrophe aus. Für 70 Gäste waren gerademal 2 Personen im Service. Die Zutaten mussten von den zahlenden Gästen in der Küche geholt und verteilt werden. Die Getränke wurden ebenfalls nicht serviert. Es hatte zuwenig Raclette Öfeli auf den Tischen - nicht einmal ein Schüfeli pro Person war vorhanden! Die Verkabelung der Öfen war absolut dilettantisch - eine falsche Bewegung hätte das Herunterreissen einiger Öfeli zur Folge haben können. Nun ja, viel wäre wohl nicht passiert. Die Öfen wurden nicht heiss, d.h. waren alle Öfen eingeschaltet, ging das Licht aus...........Die Meisten assen Gschwellti mit Käse solange es Kartoffeln hatte. Nach dem ersten Service hatte es keine mehr. Damit doch noch irgendwann etwas Warmes auf den Tisch kam, wurden dann ein paar Fondue Caquelons auf den Tischen verteilt. Bei den meisten Rechauds fehlte allerdings die Falmmregulierung und es gab somit kochende Käsesuppe. Es passte einfach alles!Gekostet hat das Ganze übrigens mehr als wir im teuren Zermatt für ein perfektes Raclette - gestrichen vom Racleur und mit einem super Service wohlgemerkt - bezahlt hätten!! Keiner der 70 Anwesenden wird dieses Haus jemals wieder berücksichtigen oder weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014
4 Danke, Monti-Sion!
Thun, Schweiz
“Gutes Lokal in der Berner Altstad”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ob Mittags oder Abends - die Webern hat ein gutes Konzept. Mittags feine, abwechslungsreiche Menus zu interessanten Preisen (ganz gute Fischknusperli mit hausgemachter Tartaresauce), abends feiner a la Carte Service (zu empfehlen ist das Fleisch vom heissen Stein).
Der Service ist stets freundlich und bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Weite rso.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, alexander008!