“Kulinarischer Super Gau”

Platz Nr. 394 von 535 Restaurants in Bern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. März 2014

Am 15.03.14 hat wie alle 5 Jahre das Treffen unserer ehemaligen Mitarbeiter - dieses Mal mit 70 Personen - stattgefunden. Wir sollten mit einem gemütlichen Raclette à la carte verwöhnt werden. Das Essen artete in eine absolute Katastrophe aus. Für 70 Gäste waren gerademal 2 Personen im Service. Die Zutaten mussten von den zahlenden Gästen in der Küche geholt und verteilt werden. Die Getränke wurden ebenfalls nicht serviert. Es hatte zuwenig Raclette Öfeli auf den Tischen - nicht einmal ein Schüfeli pro Person war vorhanden! Die Verkabelung der Öfen war absolut dilettantisch - eine falsche Bewegung hätte das Herunterreissen einiger Öfeli zur Folge haben können. Nun ja, viel wäre wohl nicht passiert. Die Öfen wurden nicht heiss, d.h. waren alle Öfen eingeschaltet, ging das Licht aus...........Die Meisten assen Gschwellti mit Käse solange es Kartoffeln hatte. Nach dem ersten Service hatte es keine mehr. Damit doch noch irgendwann etwas Warmes auf den Tisch kam, wurden dann ein paar Fondue Caquelons auf den Tischen verteilt. Bei den meisten Rechauds fehlte allerdings die Falmmregulierung und es gab somit kochende Käsesuppe. Es passte einfach alles!Gekostet hat das Ganze übrigens mehr als wir im teuren Zermatt für ein perfektes Raclette - gestrichen vom Racleur und mit einem super Service wohlgemerkt - bezahlt hätten!! Keiner der 70 Anwesenden wird dieses Haus jemals wieder berücksichtigen oder weiterempfehlen.

4  Danke, Monti-Sion!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zunft zu Webern
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Januar 2014

Ob Mittags oder Abends - die Webern hat ein gutes Konzept. Mittags feine, abwechslungsreiche Menus zu interessanten Preisen (ganz gute Fischknusperli mit hausgemachter Tartaresauce), abends feiner a la Carte Service (zu empfehlen ist das Fleisch vom heissen Stein).
Der Service ist stets freundlich und bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Weite rso.

1  Danke, alexander008!
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir gingen neulich nach der Arbeit hier essen, die deftige Küche wurde uns empfohlen. Das Essen war auch gut, leider dauerte es lange bis wir bestellen konnten, die Vorspeisen wurden so serviert, dass immer 1-2 Personen zu essen hatten und die anderen warten konnten/durften. Allgemein wurden wir mehr oder weniger vom Personal ignoriert. Auch als nicht mehr viele Personen im Restaurant waren hat sich das nicht geändert. Als wir beim Bezahlen nach separaten Quittungen verlangten wurde uns zugesichert, dass wir diese sofort erhalten. Nach 30 min. erfuhren wir dann, dass dies nicht möglich ist.

5  Danke, Krizto!
Bewertet am 22. Oktober 2013

wir haben ingesamt 3-4x in diesem Restaurant gegessen. Das Restaurant wird überschätzt. Sicherlich ist z.B. das Cordon Bleu sehr lecker. Allerdings ist das Personal meistens sehr langsam und nicht sehr dienstleistungsorientiert. Wir haben auch erlebt, dass nicht die richtige Speise gebracht wird, oder der Wein an den Tisch gestellt wird. Oft auch eine lieblose Anrichte der Teller.
Wir werden dieses Lokal sicherlich nicht mehr berücksichtigen. Es gibt genug andere Restaurants in der Stadt bei welchen Preis/Leistung übereinstimmen.

2  Danke, WiedmerC!
Bewertet am 16. September 2013

Personal allgemein überfordert. Der Risotto war eine verkochte und versalzene Pampe und auf eine Reklamation meinte die Serviertochter nur "Ja, wir wissen es"(!) An diesem Tag gab es viele unzufriedene Kunden...

3  Danke, Saschak514!