“originelles Setting, gutes Sushi”
Bewertung zu Kabuki - GESCHLOSSEN

Küche: japanisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Oktober 2011

in der sog. Markthalle gelegen im Souterrain. Lebhaftes Ambiente. Angeboten wird japanische Küche, vor allem Sushi. Alles ist sehr frisch und bestens zubereitet. Sogar ein simpler grüner Salat ist mit einem besonderen Dressing etwas Spezielles. Die Sushi können auch als Take Away bezogen werden.
Eine Reservation ist sehr zu empfehlen, das Lokal ist sehr gut besucht.

Danke, GKonovalenko!

Bewertet am 19. Juli 2011

Das wohl beste Lockal in der Stadt Bern um Sushi zu geniessen!

Das Kabuki ist ein - so stelle ich es mir zumindest vor - typisch japanisches Restaurant. Neben phänomenalem Sushi gibt es hier auch die traditionellen Vorspeisen (grüne Bohnen, Suppen, etc.) leckeren, frisch zubereiteten Grüntee und kreative Nachspeisen (Grüntee-Eis).

Der verwendete Fisch ist stets frisch und von höchster Qualität. Der Preis scheint auf den ersten Blick relativ hoch, wenn man jedoch die Fischmenge je Nigiri, etc. beachtet, kriegt man eine schöne Portion ab!

1  Danke, wernesto!
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Kabuki in der Markthalle ist für mich die Nummer 1 für Japanisches Essen in Bern. Die Speisen werden alle frisch zubereitet und schmecken vorzüglich. In der Küche sind japanische Sushi-Köche am Werk und der Service ist sehr gut. Gerade zum Lunch wird's sehr "busy" und eine Reservation ist ein Muss. Das Ambiente könnte vielleicht ein wenig lieblicher sein, aber es tut dem feinen Essen keinen Schaden. Am Mittag gibt 2 Menues. Herr Tanaka (der Besitzer) hat auch noch eine "Sushi Bar" in der Berner Altstadt und das Gourmet-Restaurant "New Style" ausserhalb von Bern.

1  Danke, Kluane!
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Kabuki gehört zu meinen Lieblingsrestaurants in Bern. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, das Restaurant wirkt sehr sauber, was meiner Meinung nach für ein Restaurant, das rohen Fisch serviert, sehr wichtig ist. Die Bedienung ist eigentlich immer freundlich. einzig die Preise sind relativ hoch, aufgrund der sehr frischen Zutaten ist dies jedoch auch gerechtfertigt. Unbedingt reservieren!

1  Danke, Blubi80!
Bewertet am 19. November 2010

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Shinji Tanaka in der Schweiz und hat mit dem Kabuki, der Shushi-Bar und dem Newstyle-Restaurant Tanaka in Kehrsatz insgesamt drei Restaurants im Raum Bern. Ich habe mich mit meiner Familie für das Kabuki entschieden, auch, weil wir die Atmosphäre der Markthalle so mögen.
Wie bei Japanern üblich haben wir den Abend über die verschiedensten Sachen von der Karte bestellt und geteilt. Und man kann einfach nur sagen: es war alles gut. Insbesondere meine Frau und unser Sohn sind als Japaner natürlich besonders kritisch, was z.B. die Qualität des Sushi-Reis angeht, aber Shinji Tanaka wurde seines guten Rufs gerecht.
Etwas schade war, dass die Küche bereits um 21:30 schließt. Man würde gerne noch länger kleine Snacks bestellen. Außerdem war das Team an dem Abend - aus welchen Gründen auch immer - etwas lustlos.
Aber die Qualität der Speisen überzeugt auf jeden Fall. Und darauf kommt es ja schliesslich an ...

1  Danke, Graf_Normann!