“Sehr gute Küche an der Aare” 5 von fünf Punkten

Küche: schweizerisch, europäisch, Delikatessen
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Sehr gute Küche an der Aare”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Die Cinematte ist einerseits ein Kino mit einem interessanten Programm und andererseits ein sehr gutes Lokal.

Wir assen im Restaurant.

Die Cinematte hat eine kleine aber sehr feine Karte. Die Speisen sind liebevoll auf sehr hohem Niveau zubereitet.

Im Sommer kann man direkt an der Aare (Fluss in Bern) auf der Terrasse essen.

Service und Gerichte sind erstklassig. Die Weinkarte konzentriert sich auf erstklassige Schweizer Weine. Diese können problemlos gegenüber ausländischen Produkten mithalten - auch preislich.

Alles in allem lässt sich die Cinematte für ein kulinarisches Erlebnis in Bern vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Simplicissimus!

“Stolze Preise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Vor ca. einem Jahr waren wir in der Cinematte und wurden von der Küche enttäuscht. Aber jeder verdient eine zweite Chance. Nun durften wir auf der kleinen aber feinen Terrasse mit Aareblick Platz nehmen. Die Vorspeise war soweit solid. Der Hauptgang aber enttäuschte uns leider wieder. Für einen Preis von 45 CHF war das Fleisch (Entrecôte) doch sehr bescheiden bemessen und leider auch zäh. Die Beilagen waren gut, aber auch nur eher eine Dekoration. Das Amuse-Bouche ging bei uns wohl vergessen. Die offen angebotenen Weine sind sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Scubi2000!
“Unglaubliches Geschmackserlebnis :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Zum Geburtstag des Bruders meines Freundes waren wir mit ca. 15 Leuten dort. Wir hatten ein Bärlauch-Menü. Eigentlich mag ich Bärlauch gar nicht aber wow ich wusste nicht dass wenn man es richtig macht es ein so wunderbares Geschmackserlebnis sein kann. Das Menü bestand aus 12 oder sogar mehr kleinen Gängen. Als war wunderbar angerichtet und zeigte Geschäcker auf die ich so zuvor noch nie erlebt hatte. Die Kellerner waren aufmerksam und wussten sehr gut Bescheid über die Gerichte und Zutaten. Es wurde jeder Gang am Teller erklärt, ganz ausgezeichnet. Es gab manchmal längere Pausen zwischen den Gängen da im Restaurant sehr viel los war aber das hat uns nicht ausgemacht im Gegenteil so konnte man alles noch besser geniessen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis aber es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, KVE_CH!
Basel, Schweiz
“Guter Service, guter Wein, anständiges Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Das Essen (Tavolata) ist Durchschnitt, was aber die Weinkarte (tolle Schweizer Weine) und die nette Bedienung ausgleicht. Ein toller Ort direkt an der Aare.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, TonyGwynn19!
Genf, Schweiz
“Exzellente Küche: Gehört inzwischen zum Besten was man in Bern haben kann!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

De cinematte hat sich in letzter Zeit offensichtlich zu einem der führenden Feinschmeckerlokale von Ybern entwickelt. Die Küche kann mit den 2-3 Besten von Bern problemlos mithalten. In der Küche wirken zwei Köche, die früher im Meridiano verwöhnt hatten. Nun aber können sie in der Cinematte ein ehrliches Küchenhandwerk zelebrieren. Preis/Leistung übertreffen andere in bern. Die Weinempfehlung zum hervorragenden Menü ist ebenfalls gekonnt! Die Bedienung so wie sie andernorts sein sollte. Kurz, wir hätten nicht gedacht, dass es in Bern eine solche Trouvaille gibt. Dass man am Abend im Privatkino noch ausgewählte Filme ansehen kann macht das Lokal besonders spannend. Bei diesem Essen vergeht aber die Lust, sich vom Tisch wegzubewegen definitiv.

1 Danke, Vrot!