“Exzellente Küche: Gehört inzwischen zum Besten was man in Bern haben kann!”
Bewertung zu Cinématte

Cinématte
Platz Nr. 29 von 545 Restaurants in Bern
Preisbereich: 23 $ - 84 $
Küche: Delikatessen, schweizerisch, Bar
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Mai 2012

De cinematte hat sich in letzter Zeit offensichtlich zu einem der führenden Feinschmeckerlokale von Ybern entwickelt. Die Küche kann mit den 2-3 Besten von Bern problemlos mithalten. In der Küche wirken zwei Köche, die früher im Meridiano verwöhnt hatten. Nun aber können sie in der Cinematte ein ehrliches Küchenhandwerk zelebrieren. Preis/Leistung übertreffen andere in bern. Die Weinempfehlung zum hervorragenden Menü ist ebenfalls gekonnt! Die Bedienung so wie sie andernorts sein sollte. Kurz, wir hätten nicht gedacht, dass es in Bern eine solche Trouvaille gibt. Dass man am Abend im Privatkino noch ausgewählte Filme ansehen kann macht das Lokal besonders spannend. Bei diesem Essen vergeht aber die Lust, sich vom Tisch wegzubewegen definitiv.

1  Danke, Vrot!

Bewertet am 5. Mai 2012

Die Cinematte ein ein unkompliziertes, familienfreundliches Restaurant direkt an der schönen grünen Aare im Mattequartier der Stadt Bern. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit bzw. zuvorkommend und spontan. Die Speisen sind alle sehr lecker und frisch. Trotz Jahrzehnten in Bern, war ich letztlich zum ersten Mal und definitiv nicht zum letzten Mal in der Cinematte. Kino kann ich nicht beurteilen - die Auswahl der Filme scheint mir aber interessant und zum Glück ohne die kommerziellen Streifen aus Hollywood.

Einziger Kritikpunkt - man sollte sich Zeit nehmen; es vergeht schon etwas Zeit zwischen den Gängen. Kann aber auch aus Vorteil gesehen werden!

• Ambiente
Danke, wernesto!
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren eine Gesellschaft von 34 Personen, die einen runden Geburtstag feiern wollte.
Vorab konnten wir etliche Weine degustieren: Alles Schweizer Weine (vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Geschmack, lohnt sich aber zu probieren).
Nebst der Organisation, die unbürokratisch und schnell vonstatten ging, konnten wir auch ein perfektes Essen in einem wunderschönen Raum geniessen. Wir hatten für die Gesellschaft ein klassisches Buffet und danach ein Käse- und Dessertbuffet bestellt. Beides überzeugte die Gäste durchwegs! Ebenso wurde der sehr aufmerksame, aber immer diskrete Service gerühmt.
Danke vielmals!

• Ambiente
1  Danke, Makuba!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Cinematte liegt in der Matte direkt an der Aare hinter der alten Stadtmühle. Das Lokal hat ein schönes Ambiente, der Besitzer und Chef ist ein Hansdampf in allen Gassen und zu allem ein excellenter Weinkenner. Die Beratung ist gut und nicht aufdringlich und die Küche ist mit feiner Klinge geführt. Wer dann noch einen kleinen Film anschauen möchte, der ist dort am richtigen Ort mit dem altertümlichen Kino, welcher im selben Gebäude untergebracht ist.

Danke, Martin H!
Bewertet am 28. November 2011

In der Cinematte kann man einen Apero mit speziellem Kinoprogramm und gutem Essen verbinden. Das Restaurant an der Aare im Mattenquartier - unterhalb der Altstadt gelegen – verfügt nämlich über ein eigenes Kino mit speziellem Programm. Die Küche ist eigenständig mit kleiner sorgfältiger Karte und einem ebenso eigenständigen Schweizer Weinsortiment. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Restaurant nicht gerade an den Durchgangswegen liegt, muss man es bewusst anpeilen. Aber das lohn sich!

Danke, Vrot!