“Gediegenes Geburtstagsfest” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Gediegenes Geburtstagsfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren eine Gesellschaft von 34 Personen, die einen runden Geburtstag feiern wollte.
Vorab konnten wir etliche Weine degustieren: Alles Schweizer Weine (vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Geschmack, lohnt sich aber zu probieren).
Nebst der Organisation, die unbürokratisch und schnell vonstatten ging, konnten wir auch ein perfektes Essen in einem wunderschönen Raum geniessen. Wir hatten für die Gesellschaft ein klassisches Buffet und danach ein Käse- und Dessertbuffet bestellt. Beides überzeugte die Gäste durchwegs! Ebenso wurde der sehr aufmerksame, aber immer diskrete Service gerühmt.
Danke vielmals!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Makuba!

Bern, Schweiz
“Muss besucht werden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Cinematte liegt in der Matte direkt an der Aare hinter der alten Stadtmühle. Das Lokal hat ein schönes Ambiente, der Besitzer und Chef ist ein Hansdampf in allen Gassen und zu allem ein excellenter Weinkenner. Die Beratung ist gut und nicht aufdringlich und die Küche ist mit feiner Klinge geführt. Wer dann noch einen kleinen Film anschauen möchte, der ist dort am richtigen Ort mit dem altertümlichen Kino, welcher im selben Gebäude untergebracht ist.

Danke, Martin H!
Genf, Schweiz
“Kino mit Apero und Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

In der Cinematte kann man einen Apero mit speziellem Kinoprogramm und gutem Essen verbinden. Das Restaurant an der Aare im Mattenquartier - unterhalb der Altstadt gelegen – verfügt nämlich über ein eigenes Kino mit speziellem Programm. Die Küche ist eigenständig mit kleiner sorgfältiger Karte und einem ebenso eigenständigen Schweizer Weinsortiment. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Restaurant nicht gerade an den Durchgangswegen liegt, muss man es bewusst anpeilen. Aber das lohn sich!

Aufenthalt November 2011
Danke, Vrot!
Schweiz
“Filmreif - Hollywood vom feinsten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Grossartiges Kino. Leider entsprechen die Preise hier denen der Croisette in Cannes, vielleicht liegt dies auch an der Selbstüberschätzung des Wirtes. Wir haben uns gefragt, ob Aufstrich auf Baguettscheiben neuerdings auch in Spanien als Tapas gelten.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, golden_palm!
Bern
“Tolles Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Das Essen ist immer wieder toll in der Cinematte. Die Karte wechselt ständig. Es ist zwar etwas teuer, aber der Service ist genial. Es wäre perfekt, wenn man das Tagesangebot online ansehen könnte.

Danke, dagaim!