“Fondue und Wysswie”

Restaurant Bar Arlequin
Platz Nr. 281 von 574 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Gemütlich unter den Arkaden der Berner Altstadt ein Käsefondue essen und ein gutes Glas Wysswie trinken, das geht hier prima. Netter Service rundet den Besuch ab. Empfehlung - Daumen hoch.

Danke, Christoph_Hinte!

Bewertet 1. Januar 2018

Wir waren am Silvester Nachmittag unterwegs auf der Suche nach einem Apéro (~16:00). Viele der Restaurants in Bern waren entweder zu oder am Vorbereiten für am Abend. Nach längerem Suchen wurden wir beim Restaurant Arlequin fündig und auf den ersten Blick sah es vielversprechend aus. Drinnen voll, jedoch draussen relativ leer. Da es die Temperatur zu lies, entschieden wir uns draussen Platz zu nehmen und warteten geduldig auf die Bedienung. Die Dame erschien (konnte kein Deutsch) und wir haben ein Bier und eine Cola bestellt (wir hätten evtl. auch mehr bestellt). Kurz nach Aufgabe der Bestellung kam die Dame zurück und erklärte uns, dass ihr Chef meinte, wir können jetzt nichts konsumieren. Entweder Essen oder gar nichts. Dies hat uns doch etwas erstaunt, speziell, da es ja draussen keine Leute hatte und das Lokal ja Umsatz machen hätte können. So wie es aussieht, hat man das dort nicht nötig. Wir gingen dann weiter die Stadt runter wo wir bei einem viel freundlicheren italienischen Lokal entsprechend bedient wurden. Wir gehen nie mehr zum Arlequin und können es auch nicht empfehlen. So behandelt man keine Gäste.

Danke, RichardH7476!
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der 1. Eindruck - Hilfe! eine Touristenfalle; bei den vielen Japaner am Fondueessen; kein abwegiger Gedanke! Aber auf den 2. Blick entpuppte sich das ein wenig in die Jahre gekommene Lokal doch als ok. Die Auswahl der Speisen mit Käsefondues nach mindestens 7 Arten ist überschaubar. Wir haben uns für Fondue Pesto Rosso entschieden, das schmeckte ganz gut. Allerdings gibt es rassigere Käsemischungen! Die Bedienung war auf den 2. Blick nicht schlecht. Gesamteindruck: OK bis gut

Danke, Ewald S!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert und bestellten ein Fondue; der preis war 23.50 chf pro Person!!! Viel zu teuer und viel zu wenig drin! Als wir dann separat bezahlen wollten, sagte uns die Bedienung, dass sie nicht separat einkassieren würde, da sie im stress ist... mein blick wanderte über die vielen leeren Plätze und ich musste lachen. Sie holte die Chefin, welche auch äusserst unfreundlich behauptete, dass sie nicht mit ec karte separat einkassieren könne . Was ein Witz ist, da das alle können!! Alles in allem, sehr sehr schlechter und unfreundlicher service sowie viel zu überteuert!

Danke, kmuschel!
Bewertet 21. Juli 2017

Zum Glück hatten wir Pech in einem anderen Restaurant in Bern und sind weitergezogen und auf das Arlequin gestossen. Tolles Restaurant unter den Lauben und auf der Strasse. Wir wurden freundlich bedient und das Essen war sehr lecker! Es ist eine nette Atmosphäre, die Preise stimmen und das Essen ist schweizerisch gut. Es gibt auch Fondue im Hochsommer :-))

1  Danke, thoemmy_basel!