“Das Non plus ultra der italienischen Restaurants in Bern..”
Bewertung zu Lorenzini

Lorenzini
Platz Nr. 25 von 555 Restaurants in Bern
Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 25. Dezember 2013

... trifft auf das Lorenzini absolut zu. Die Bedienung ist sehr freundlich und sehr professionell. Das Essen entführt den Gaumen und die Sinne nach Italien. So wird ein Geschäftsessen zu einem Erlebins und man muss sich sehr konzentrieren um bei geschäftlichen Themen zu bleiben. Das Ambiente ist absolut super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Ich komme ganz sicher wieder.

Danke, Golan82!

Bewertet 11. Dezember 2013

Mein Lieblingsitaliener in Bern. Gepflegtes, nüchternes Interieur. Klassisch italienische Karte, breite Auswahl. Diesmal gab es wieder die Fusilli Giganti alla Garibaldina (mit Rahm, Rohschinken und getrockneten Tomaten) für bescheidene 25 Franken. Die Portion ist gross, aber nicht riesig, die Pasta hat den richtigen Al-dente-Biss. Mit den Zutaten der Sauce wurde nicht gespart. Dazu einen gemischten Salat (10 Franken) mit weissen und roten Bohnen und Zwiebeln.

1  Danke, Nicktipp!
Bewertet 2. Dezember 2013

Aus Sicht einer eher etwas älteren Gruppe war das Lokal für den Jahresabschluss wohl nicht gerade ideal gewählt. Die laute Umgebung hinderte einem an Gesprächen über den unmittelbaren Tischnachbar hinaus. Das Essen war abgesehen von den sehr "al-denten" und faden Beilagen soweit in Ordnung. Der Service war sehr gut.

Danke, DanieluUrsulaR!
Bewertet 14. Oktober 2013

Wer die talienische Küche liebt ist hier am richtigen Platz. Mittags gibt es eine Mittagskarte und "a la carte" ist für jedermann/frau etwas dabei. Das Ambiente ist genial. Preis / Leistung stimmt hier. Der Service ist gepflegt und sehr zuvorkommend. Die Lage ist bei Zytgloggeturm, d.h. im Herzen der Stadt Bern.

1  Danke, else s!
Bewertet 11. September 2013

Wir wurden gestern im Lorenzini verwöhnt, der Service war sehr zuvorkommend. Da wir uns nicht auf einen Wein einigen konnten, durften wir die Favoriten gleich ausprobieren. Die Ambiance mit antiken Leuchtern und die schöne Einrichtung passen pefekt zu den mediterranen Spezialitäten. Wir genossen die frisch zubereiteten Vorspeisen, die leckeren Risotto- und Pastahauptgänge und natürlich auch die hausgemachten Desserts.

Danke, Ueli B!