“Sehr laute Atmosphäre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lorenzini

Lorenzini
Platz Nr. 28 von 471 Restaurants in Bern
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bern, Schweiz
“Sehr laute Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Aus Sicht einer eher etwas älteren Gruppe war das Lokal für den Jahresabschluss wohl nicht gerade ideal gewählt. Die laute Umgebung hinderte einem an Gesprächen über den unmittelbaren Tischnachbar hinaus. Das Essen war abgesehen von den sehr "al-denten" und faden Beilagen soweit in Ordnung. Der Service war sehr gut.

• Aufenthalt November 2013
Danke, DanieluUrsulaR!

Luzern, Schweiz
“Ein Spitzenlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer die talienische Küche liebt ist hier am richtigen Platz. Mittags gibt es eine Mittagskarte und "a la carte" ist für jedermann/frau etwas dabei. Das Ambiente ist genial. Preis / Leistung stimmt hier. Der Service ist gepflegt und sehr zuvorkommend. Die Lage ist bei Zytgloggeturm, d.h. im Herzen der Stadt Bern.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, else s!
Jegenstorf
“Dolce Vita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir wurden gestern im Lorenzini verwöhnt, der Service war sehr zuvorkommend. Da wir uns nicht auf einen Wein einigen konnten, durften wir die Favoriten gleich ausprobieren. Die Ambiance mit antiken Leuchtern und die schöne Einrichtung passen pefekt zu den mediterranen Spezialitäten. Wir genossen die frisch zubereiteten Vorspeisen, die leckeren Risotto- und Pastahauptgänge und natürlich auch die hausgemachten Desserts.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ueli B!
Basel
“Im Sinkflug!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Der letzte Besuch im Lorenzini hat rundum keine unserer Erwartungen mehr erfüllt. Die ruhige Atmosphere auf der Terrasse ist angenehm und der Service ist nett....doch reicht das! Sicher nicht! Zum Apéro werden den einen Gästen Nüsse gereicht, den anderen nicht. Das Essen ist so etwas von banal geworden und somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis keinesfalls mehr. Die Präsentation auf den Tellern sieht nach rein gar nichts aus, so schmeckt es aus, und das Brot ist zum Gummibrot degradiert worden. Chapeau! Doch wieso eigentlich nicht, kann man doch auch mit wenig die Gäste noch zufrieden stellen..... dies zumindest wurde uns vom " Chef " bestätigt, dixit: " Die Gäste sind zufrieden". Na, dann weiter so....das Lorenzens ist aus unserer Liste jedenfalls definitiv gestrichen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Marie-Paule E!
Italienische Alpen, Italien
“Italienisch in Bern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Vorzügliche italienische Küche in wunderschöner, gemütlicher und gepflegter Atmosphäre. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Gutes Weinangebot. Die Preise sind etwas gehoben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Pappermint!