“Ein Spitzenlokal”

Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. Oktober 2013

Wer die talienische Küche liebt ist hier am richtigen Platz. Mittags gibt es eine Mittagskarte und "a la carte" ist für jedermann/frau etwas dabei. Das Ambiente ist genial. Preis / Leistung stimmt hier. Der Service ist gepflegt und sehr zuvorkommend. Die Lage ist bei Zytgloggeturm, d.h. im Herzen der Stadt Bern.

1  Danke, else s!

Bewertet 11. September 2013

Wir wurden gestern im Lorenzini verwöhnt, der Service war sehr zuvorkommend. Da wir uns nicht auf einen Wein einigen konnten, durften wir die Favoriten gleich ausprobieren. Die Ambiance mit antiken Leuchtern und die schöne Einrichtung passen pefekt zu den mediterranen Spezialitäten. Wir genossen die frisch zubereiteten Vorspeisen, die leckeren Risotto- und Pastahauptgänge und natürlich auch die hausgemachten Desserts.

Danke, Ueli B!
Bewertet 4. August 2013

Der letzte Besuch im Lorenzini hat rundum keine unserer Erwartungen mehr erfüllt. Die ruhige Atmosphere auf der Terrasse ist angenehm und der Service ist nett....doch reicht das! Sicher nicht! Zum Apéro werden den einen Gästen Nüsse gereicht, den anderen nicht. Das Essen ist so etwas von banal geworden und somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis keinesfalls mehr. Die Präsentation auf den Tellern sieht nach rein gar nichts aus, so schmeckt es aus, und das Brot ist zum Gummibrot degradiert worden. Chapeau! Doch wieso eigentlich nicht, kann man doch auch mit wenig die Gäste noch zufrieden stellen..... dies zumindest wurde uns vom " Chef " bestätigt, dixit: " Die Gäste sind zufrieden". Na, dann weiter so....das Lorenzens ist aus unserer Liste jedenfalls definitiv gestrichen.

3  Danke, Marie-Paule E!
Bewertet 8. Juli 2013

Vorzügliche italienische Küche in wunderschöner, gemütlicher und gepflegter Atmosphäre. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Gutes Weinangebot. Die Preise sind etwas gehoben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

1  Danke, Pappermint!
Bewertet 2. Juni 2013

Seit langem wieder mal zu Besuch im Lorenzini. Muss sagen, die Italienische ( Florentinische) Küche ist immer noch auf konstantem sehr hohen Niveau. Freundliche Bedienung, gute Auswahl an Gerichten, gute italienische Weine stehen zur Wahl, aber mit auch etwas gehobene Preise. Wer gute Italienische Küche liebt, ist hier gut beraten.

Danke, Haberman!