“Dolce Vita” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lorenzini

Lorenzini
Platz Nr. 25 von 512 Restaurants in Bern
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Jegenstorf
“Dolce Vita”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir wurden gestern im Lorenzini verwöhnt, der Service war sehr zuvorkommend. Da wir uns nicht auf einen Wein einigen konnten, durften wir die Favoriten gleich ausprobieren. Die Ambiance mit antiken Leuchtern und die schöne Einrichtung passen pefekt zu den mediterranen Spezialitäten. Wir genossen die frisch zubereiteten Vorspeisen, die leckeren Risotto- und Pastahauptgänge und natürlich auch die hausgemachten Desserts.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ueli B!

Basel
“Im Sinkflug!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Der letzte Besuch im Lorenzini hat rundum keine unserer Erwartungen mehr erfüllt. Die ruhige Atmosphere auf der Terrasse ist angenehm und der Service ist nett....doch reicht das! Sicher nicht! Zum Apéro werden den einen Gästen Nüsse gereicht, den anderen nicht. Das Essen ist so etwas von banal geworden und somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis keinesfalls mehr. Die Präsentation auf den Tellern sieht nach rein gar nichts aus, so schmeckt es aus, und das Brot ist zum Gummibrot degradiert worden. Chapeau! Doch wieso eigentlich nicht, kann man doch auch mit wenig die Gäste noch zufrieden stellen..... dies zumindest wurde uns vom " Chef " bestätigt, dixit: " Die Gäste sind zufrieden". Na, dann weiter so....das Lorenzens ist aus unserer Liste jedenfalls definitiv gestrichen.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Marie-Paule E!
Italienische Alpen, Italien
“Italienisch in Bern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Vorzügliche italienische Küche in wunderschöner, gemütlicher und gepflegter Atmosphäre. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Gutes Weinangebot. Die Preise sind etwas gehoben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Pappermint!
“Immer noch Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit langem wieder mal zu Besuch im Lorenzini. Muss sagen, die Italienische ( Florentinische) Küche ist immer noch auf konstantem sehr hohen Niveau. Freundliche Bedienung, gute Auswahl an Gerichten, gute italienische Weine stehen zur Wahl, aber mit auch etwas gehobene Preise. Wer gute Italienische Küche liebt, ist hier gut beraten.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Haberman!
Thoerigen, Schweiz
“sehr nettes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Das Essen war sehr lecker und die Einrichtung ist eher gehoben. Nach dem Essen kann man noch den Club besuchen, welcher sich im gleichen Gebäude befindet.

Aufenthalt November 2012
Danke, Madlen F!