“Im Sinkflug!”

Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. August 2013

Der letzte Besuch im Lorenzini hat rundum keine unserer Erwartungen mehr erfüllt. Die ruhige Atmosphere auf der Terrasse ist angenehm und der Service ist nett....doch reicht das! Sicher nicht! Zum Apéro werden den einen Gästen Nüsse gereicht, den anderen nicht. Das Essen ist so etwas von banal geworden und somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis keinesfalls mehr. Die Präsentation auf den Tellern sieht nach rein gar nichts aus, so schmeckt es aus, und das Brot ist zum Gummibrot degradiert worden. Chapeau! Doch wieso eigentlich nicht, kann man doch auch mit wenig die Gäste noch zufrieden stellen..... dies zumindest wurde uns vom " Chef " bestätigt, dixit: " Die Gäste sind zufrieden". Na, dann weiter so....das Lorenzens ist aus unserer Liste jedenfalls definitiv gestrichen.

• Ambiente
3  Danke, Marie-Paule E!

Bewertet am 8. Juli 2013

Vorzügliche italienische Küche in wunderschöner, gemütlicher und gepflegter Atmosphäre. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Gutes Weinangebot. Die Preise sind etwas gehoben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Ambiente
1  Danke, Pappermint!
Bewertet am 2. Juni 2013

Seit langem wieder mal zu Besuch im Lorenzini. Muss sagen, die Italienische ( Florentinische) Küche ist immer noch auf konstantem sehr hohen Niveau. Freundliche Bedienung, gute Auswahl an Gerichten, gute italienische Weine stehen zur Wahl, aber mit auch etwas gehobene Preise. Wer gute Italienische Küche liebt, ist hier gut beraten.

Danke, Haberman!
Bewertet am 22. Mai 2013

Das Essen war sehr lecker und die Einrichtung ist eher gehoben. Nach dem Essen kann man noch den Club besuchen, welcher sich im gleichen Gebäude befindet.

Danke, Madlen F!
Bewertet am 6. April 2013

Das Restaurant Lorenzini ist im ersten Stock bzw über der Bar, welche in Bern und über die Grenzen hinaus weit bekannt ist. Die Speisekarte bietet für jeden etwas, ebenso gibt es ein gutes Weinangebot, vorrangig natürlich aus Italien aber auch aus Spanien, Argentinien, Frankreich etc. Leider sind die Tische recht eng aneinander gestuhlt sodass es zum einen recht eng ist und wirkt aber auch recht laut. Das Essen selbst war ok, wenngleich mir der wow Effekt gefehlt hat.

1  Danke, kingjohn4774!