“Stimmiges Lokal mit guter Küche”
Bewertung zu Jack's Brasserie

Jack's Brasserie
Platz Nr. 23 von 524 Restaurants in Bern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Stimmiges Lokal mit guter Küche”
Bewertet am 14. April 2014

Schöne Brasserie, mit Platz (man muss nicht den Tischnachbarn zuhören), Essen gut bis sehr gut, Preise am Limit, Bedienung je nach KellnerIn herzlich bis etwas hochnäsig.
Das Wienerschnitzel für Liebhaber von hauchdünnem Kalbfleisch mit ziemlich viel Panade.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Openmind67!

Bern, Schweiz
“Solide Küche die den Erwartungen nicht gerecht wird.”
Bewertet am 15. März 2014

Der wunderschönen Einrichtung aus der Belle époque kann die Küche sowie der Service in keiner Art gerecht werden. Die Speisen sind solides Handwerk, ohne Charakter und jeglicher Raffinesse. Der Service ist jeweils völlig unerfahren oder bereits am verwesen. Letzteres lenkt definitiv unangenehm vom Essen ab.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Berner25!
“Keine Begeisterung”
Bewertet am 14. Februar 2014

Die Bedienung war zwar freundlich, aber leider auch überaufmerksam. Sie ist wohl darauf geschult, möglichst viel zu verkaufen. Selbst mitten in einer intensiven Diskussion wurde man als Gast penetrant unterbrochen, weil man noch ein Wasser, einen Rotwein, ein Dessert an die Frau und den Mann bringen wollte. Richtig ungemütlich.
Das angeblich berühmte Wienerschnitzel ist leider nicht nicht besonders zu rühmen. Bei der Panade keine Spur von Knusprigkeit, der Kartoffelsalat zu viel Biss und fad, einzig die Pommes frites ganz ok.
Schade, ein Berner Restaurant mehr, das man nicht unbedingt besuchen muss.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Bernerin63!
“Wienerschnitzel zum Mittagessen”
Bewertet am 9. Februar 2014

Mittags ist eine Reservation empfehlenswert - waren doch kurz nach unserem Eintreffen alle Tische besetzt. Wie wir von unserer Tochter erfahren haben, sollten die legendären Wienerschitzel getestet werden. Zur Vorspeise bestellten wir Coquille Saint-Jacques und Salate. Die Muscheln schmeckten frisch und waren zart. Die Wienerschnitzel mit Pommes frites waren gut. Was uns überraschte waren die Weine im Offenausschrank. Eine vorzügliche tessiner Merlot- Assemblage (Tenuta San Giorgio) von M. Rudolph genossen wir sehr.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bruno Z!
Erlach, Schweiz
“Die schönste Brasserie in Bern”
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich besuchte das Jack's mit Freunden wegen seiner legendären Wienerschnitzel und wurde nicht enttäuscht, man bekommt sie in Wien nicht besser!
Die Weinkarte macht mit seiner grossen Schweizer Auswahl echt Freude. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Chrigel60!