“Keine Begeisterung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Jack's Brasserie

Jack's Brasserie
Platz Nr. 14 von 509 Restaurants in Bern
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Keine Begeisterung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Die Bedienung war zwar freundlich, aber leider auch überaufmerksam. Sie ist wohl darauf geschult, möglichst viel zu verkaufen. Selbst mitten in einer intensiven Diskussion wurde man als Gast penetrant unterbrochen, weil man noch ein Wasser, einen Rotwein, ein Dessert an die Frau und den Mann bringen wollte. Richtig ungemütlich.
Das angeblich berühmte Wienerschnitzel ist leider nicht nicht besonders zu rühmen. Bei der Panade keine Spur von Knusprigkeit, der Kartoffelsalat zu viel Biss und fad, einzig die Pommes frites ganz ok.
Schade, ein Berner Restaurant mehr, das man nicht unbedingt besuchen muss.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Bernerin63!

Bern, Schweiz
“Wienerschnitzel zum Mittagessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Mittags ist eine Reservation empfehlenswert - waren doch kurz nach unserem Eintreffen alle Tische besetzt. Wie wir von unserer Tochter erfahren haben, sollten die legendären Wienerschitzel getestet werden. Zur Vorspeise bestellten wir Coquille Saint-Jacques und Salate. Die Muscheln schmeckten frisch und waren zart. Die Wienerschnitzel mit Pommes frites waren gut. Was uns überraschte waren die Weine im Offenausschrank. Eine vorzügliche tessiner Merlot- Assemblage (Tenuta San Giorgio) von M. Rudolph genossen wir sehr.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bruno Z!
Erlach, Schweiz
“Die schönste Brasserie in Bern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Ich besuchte das Jack's mit Freunden wegen seiner legendären Wienerschnitzel und wurde nicht enttäuscht, man bekommt sie in Wien nicht besser!
Die Weinkarte macht mit seiner grossen Schweizer Auswahl echt Freude. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Chrigel60!
Baden-Baden
“Abzocke, pure Abzocke”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Den Geburtstag unseres Sohnes feierten wir mit einem Abendessen in Jack's Brasserie in Bern. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof mitten in der Stadt gelegen, ist das Lokal sehr gut erreichbar. Die Innenausstattung erinnerte an Art Deco, das Silber war gediegen, die Sitzmöbel komfortabel und die Tische wiesen genug Abstand auf. Der Service war hilfsbereit und die Speisekarte hatte für jeden etwas parat. Kurz wir freuten uns auf einen grossartigen Abend.

Der gute erste Eindruck war mit der Amuse Bouche dahin: eine ältlich schmeckende Kürbissuppe mit süssem Amarettoschaum, das passte einfach nicht zusammen.

Die Vorspeisen, Hummersuppe, Salat und Risotto waren hingegen vorzüglich.

Die erste Frechheit war die gebratene Entenleber, deren Grösse ein Dreieck von 1,5 cm war, die Dicke noch nicht mal einen cm. Mithin eine Kuchengabel voll. Meine Reklamation wurde brüsk zurück gewiesen, das sei eben so.

Danach kamen die Hauptgänge: Die drei Filet Medaillons meines Sohnes hatten ein Gewicht von weniger als 100 Gramm, ich hatte zwei kleine, dünne Lammkoteletts. Meine Frau war etwas besser dran, zu einer bescheidenen Portion Züri'gschnetzeltes gab es wenigstens ausreichend Beilagen.

Um nicht hungrig aufzustehen, bestellten wir die Hauptgänge einfach nochmals.

Auch hier keine Reaktion seitens des Service.

Anschliessend nahmen wir noch ein Dessert, auch hier das gleiche Bild. Ich war stark an die Nouvelle Cuisine erinnert, in ihrer schlimmsten Form.

Damals wie heute war das Essen sehr gut. Doch zu kleine Portionen bei einem viel zu hohen Preis.

Da wir bereits zuvor angestossen hatten, tranken wir vier Gläser eines guten Mittelklasseweins. Dennoch bezahlten wir am Ende für den Abend CHF 540,- oder 450 Euro.

Das ist Abzocke, pure Abzocke. Wir werden keinesfalls diese Haus wieder besuchen!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, KGLAN!
Risch, Schweiz
“Essen unterm Weihnachtsbaum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein angenehmes Mittagessen unterm Weihnachtsbaum in gediegener Umgebung, das bietet Jack's zur Weihnachtszeit. Daa essen war köstlich, die Bedienung perfekt. Der Preis ist entsprechend. Aber es lohnt sich.

1 Danke, Christina B!