“Die schönste Brasserie in Bern”
Bewertung zu Jack's Brasserie

Jack's Brasserie
Platz Nr. 22 von 536 Restaurants in Bern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich besuchte das Jack's mit Freunden wegen seiner legendären Wienerschnitzel und wurde nicht enttäuscht, man bekommt sie in Wien nicht besser!
Die Weinkarte macht mit seiner grossen Schweizer Auswahl echt Freude. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

2  Danke, Chrigel60!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jack's Brasserie
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2013

Den Geburtstag unseres Sohnes feierten wir mit einem Abendessen in Jack's Brasserie in Bern. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof mitten in der Stadt gelegen, ist das Lokal sehr gut erreichbar. Die Innenausstattung erinnerte an Art Deco, das Silber war gediegen, die Sitzmöbel komfortabel und die Tische wiesen genug Abstand auf. Der Service war hilfsbereit und die Speisekarte hatte für jeden etwas parat. Kurz wir freuten uns auf einen grossartigen Abend.

Der gute erste Eindruck war mit der Amuse Bouche dahin: eine ältlich schmeckende Kürbissuppe mit süssem Amarettoschaum, das passte einfach nicht zusammen.

Die Vorspeisen, Hummersuppe, Salat und Risotto waren hingegen vorzüglich.

Die erste Frechheit war die gebratene Entenleber, deren Grösse ein Dreieck von 1,5 cm war, die Dicke noch nicht mal einen cm. Mithin eine Kuchengabel voll. Meine Reklamation wurde brüsk zurück gewiesen, das sei eben so.

Danach kamen die Hauptgänge: Die drei Filet Medaillons meines Sohnes hatten ein Gewicht von weniger als 100 Gramm, ich hatte zwei kleine, dünne Lammkoteletts. Meine Frau war etwas besser dran, zu einer bescheidenen Portion Züri'gschnetzeltes gab es wenigstens ausreichend Beilagen.

Um nicht hungrig aufzustehen, bestellten wir die Hauptgänge einfach nochmals.

Auch hier keine Reaktion seitens des Service.

Anschliessend nahmen wir noch ein Dessert, auch hier das gleiche Bild. Ich war stark an die Nouvelle Cuisine erinnert, in ihrer schlimmsten Form.

Damals wie heute war das Essen sehr gut. Doch zu kleine Portionen bei einem viel zu hohen Preis.

Da wir bereits zuvor angestossen hatten, tranken wir vier Gläser eines guten Mittelklasseweins. Dennoch bezahlten wir am Ende für den Abend CHF 540,- oder 450 Euro.

Das ist Abzocke, pure Abzocke. Wir werden keinesfalls diese Haus wieder besuchen!

1  Danke, KGLAN!
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein angenehmes Mittagessen unterm Weihnachtsbaum in gediegener Umgebung, das bietet Jack's zur Weihnachtszeit. Daa essen war köstlich, die Bedienung perfekt. Der Preis ist entsprechend. Aber es lohnt sich.

1  Danke, Christina B!
Bewertet am 18. November 2013

Wenn man die Restaurants aus den 50 Jahren liebt ist man hier richtig aufgehoben. Im Restaurant fühlten wir uns sehr wohl.
Der Empfang war sehr freundlich und der Service aufmerksam.
Das Essen war ausgezeichnet und ebenso der empfohlene Wein dazu.
Wir kommen wieder!

1  Danke, Axel B!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ausgezeichneter Service und eine Spezialität des Hauses Wienserschnitzel mit Kartoffelsalat. Dazu ein feiner Dessert.

1  Danke, Dieter B!