“Tolle Aussicht, gutes Essen”
Bewertung zu Restaurant Casino Bern

Restaurant Casino Bern
Platz Nr. 422 von 539 Restaurants in Bern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Mai 2012

Die Terasse des Casino ist ohne Zweifel ein Highlight in Bern! Der Service ist sehr unterschiedlich, von völlig ignoranten Kellnern bis sehr aufmerksamen Topleuten alles dabei. Im Restaurant überwiegt Art-Deko-Stil, sehr edel aber nichts für Menschen die es ganz gemuetlich haben wollen... Die Karte ist guter Schweizer Durchschnitt, die Qualität des Essens ist sehr gut. Man macht also nichts falsch, aber Bern hat noch mehr zu bieten...

Danke, 4Stef!

Bewertet am 6. Mai 2012

Das Restaurant bietet innen und aussen eine sehr angenehme Atmosphäre. Von der grossen Terasse mit altehrwürdigen Bäumen kann man bei entsprechendem Wetter das ganze Berner Alpenpanorama bewundern.
Die Küche ist vielseitig und gepflegt. Und vorallem: die Portionen sind riesig und haben schon beinahe "amerikanische" Ausmasse ! Nichts für zart besaitete Seelen...

Danke, ZRH2007!
Bewertet am 21. Januar 2012

Wer innen isst wird die hohen Räume dieses Altstadtgebäudes bewundern, wer im Garten einen Platz ergattert hat, wird sich dort sehr wohl fühlen. Unter den alten Bäumen isst es sich gediegen und angenehm. Das Menu ist preislich ok und weicht ab von den allgemeinen Angeboten der anderen Restaurants. Der Rest der Karte sieht eher teuer aus. Ich habe Unterschiedliches erlebt, manchmal lohnt sich der hohe Preis, manchmal weniger. Wenn man sich Zeit nimmt und geniesst ist die Ambiance alleweil etwas wert. Hier trifft man mittags viele Politiker, Geschäftsleute und Persönlichkeiten. Der Dessertwagen ist verführerisch, zwar sind die Häppchen für den Preis eher klein, aber meist schon sehr lecker.

Danke, maue!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Ich war an einem Anlass mit Steh-Dinner Verpflegung. Mit grosser Erwartung bin ich nach dem Anlass der Einladung zum Apero mit Steh-Dinner gefolgt. Lieder hat der Grosse Name des Ortes/Hauses nicht das gehalten was er eigentlich verspricht. Ich denke es hat auch keinen Zusammenhang mit der gewählten Preisklasse. Die Bedienung war "Schludrig" und unachtsam. Weinflecken wurden mit Sprüchen abgetan. Ein fallen gelassner DropStopp wurde einfach aufgelesen und wieder eingesteckt?!? Wirklich Schade, dass bei der Auswahl und der Schulung des Personals nicht mehr Wehrt gelegt wird. Die Speisen waren eher unter dem Durchschnitt. Grosse Ausnahme waren die kredenzten Weine (weissen von Lukas Hassler, Bielersee und roten Laurona aus Spanien)

Danke, Migu01!
Bewertet am 27. November 2011

Das Casino ist ein Restaurant im Zentrum von Bern. Der vordere Teil ist so eine Art großer Wintergarten - man sitzt dort wesentlich schöner, als weiter hinten. Im Sommer gibt es eine Terrasse in Richtung Aare.
Das Casino bietet immer wieder Spezialitäten aus verschiedenen Regionen in anständiger Qualität. Bei unserem letzten Besuch gab es eine eigene Spanien-Karte.
Absolut hervorragend und eine Spezialität des Hauses sind die verschiedenen Varianten vom Beef tartare. Keinesfalls verpassen darf man einen zweiten Klassiker des Hauses - den Dessertwagen.

Danke, grocky5!