Hotel Marthahaus
Novotel
190 $*
181 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Bern-Westside(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
124 $*
HolidayInn.com
  • Pool
Hotel La Pergola(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
146 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
129 $*
109 $*
  • Kostenloses WLAN
Ibis Styles Bern City(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
152 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Bern Backpackers - Hotel Glocke(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
591 $*
453 $*
Booking.com
Bewertet 22. Februar 2013

Ich bin regelmässiger Gast in der Pension Marthahaus.
Da Bern sehr teuer ist und die Preise in den Hotels sich oftmals nach Messen und Veranstaltungen ausrichten findet man in der Pension Marthaus eine gute Alternative.
Die Pension liegt sehr nahe zur Stadt und über Tram und Bus in ein paar Minuten einfach erreichbar.
Alle Zimmer sind neu renoviert, schlicht und einfach eingerichtet und sehr sauber. Man kann zwischen Zimmerdusche und Etagedusche wählen.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen, bei vielen anderen Hotels übrigens nicht) ist überschaubar und frisch.
Das Personal ist sehr freundlich und absolut zuvorkommend.
Der Preis ist stets gleichbleibend und macht es für mich als häufiger Gast kalkulierbar.
Das WLAN ist gratis.
Negativ sind sicherlich die dünnen Decken und Wände. D.h. es kann schon mal vorkommen, dass man den Wecker des Nachbarn oder die nächtlichen Wanderungen des Zimmernachbarn mitkriegt.
Alles in Allem: positiv

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mike_Schweiz_LU!
Bewertet 9. Februar 2013

Ich habe drei Nächte im Marthahaus übernachtet und war grundsätzlich recht zufrieden - es war alles sauber, sowohl das Zimmer als auch das Gemeinschaftsbad. Das Frühstück war gut, und das Personal freundlich. Die Pension liegt in der Nähe des Zentrums, auch das also ein Pluspunkt. Absolut nicht in Ordnung (obwohl mir bewusst ist, dass Bern generell sehr teuer ist) habe ich den Preis gefunden - 100€ für ein schlicht eingerichetetes Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad finde ich wirklich übertrieben. Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war, dass das Bad, wie gesagt, sauber war, ich aber jedes Mal, wenn ich duschen wollte, fünf Minuten lang gewartet habe, bis das Wasser warm war. Da die Pension Marthahaus jedoch die billigste Unterkunft war, die ich in Bern finden konnte, würde ich trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, KatharinaJ!
Bewertet 22. November 2012

Wenn man in die Schweiz fahrt, dann weiss man ja, alles ist mehr oder weniger doppelt so teuer als sonstwo. Daher kann der Preis von etwa 65-70 euro pro Einzelzimmer in diesem kleinen Hotel (Pension eigentlich) nicht wundernehmen, auch wenn man dafur bloss ein schlicht eingerichtetes, obwohl sauberes Zimmer bekommt (ohne Bad/WC - dies wird mit anderen geteilt). Das Schlimmste daran ist, das man durch die einfache (wohl holzerne) Tur alles mitbekommt, was da auf der Flur vorkommt, was besonders argerlich ist, da es naturlicherweise mehr auf- und ab als sonst gibt (die Gaste mussen einfach in die Toilette, oder nehmen Dusche). Auch die Nachbarschaft (manche Zimmer gehen auf den Hof und auf der anderen Seite gibt es ziemlich viele Wohnungen) kann manchmal den Gasten die ganze Nacht verderben. Z.B. am letzten Wochenende gab es druben eine Party - die ganze Nacht hindurch und scheinbar war niemand interessiert (oder imstande) die jubelnden Bengel zu beschwichtigen.
Die Hauptstarken von dieser Unterkunft sind die Nahe zum Bahnhof (2 Bushaltestellen), sowie zur Altstadt, und die Moglichkeit, jederzeit den Fruhstucksraum zu benutzen und dort einen (kostenlosen) Kaffee oder Tee aus dem Aultomaten zu kriegen.
Alles in allem - nicht schlecht, obwohl Bestimmtes sollte doch verbessert werden.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Vannegen!
Bewertet 31. Oktober 2012

Das Hotel ist ansich nix besonderes. Aber man schläft unheimlich gut in den Betten. Die Dusche ist etwas eng, aber.....auch ein Mango ist, dass keine Alkoholischen Getränke erhältlich sind, sowie keine ausgewiesenen Parkplätze, aber sonst ist alles ok. Sehr, Sehr freundliche Damen an der Rezeption, Es hat mir sehr gefallen. Habe sogar das Frühstück verschlafen.....komm gerne wieder für das Geld. Danke

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, seniorpomidor29!
Bewertet 15. August 2012

Dreimal hab ich 6 Nächte im Marthahaus übernachtet. Es ist eine angenehm ruhige Pension, schön gelegen in einem Wohnquartier. Strassenbahn befindet sich in Laufnähe so dass man gut aufs Auto verzichten kann. Ich hab mich hier immer sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Petra D!