“Klein, fein und gemütlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu & Söhne - GESCHLOSSEN

& Söhne
Preisbereich: 8 $ - 39 $
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir vom &Söhne handeln aus Überzeugung. Bei uns gibt es Veganes, Vegetarisches, aber auch Gerichte mit Fleisch oder Fisch. Wenn Fleisch, dann verwenden wir Bioqualität und das ganze Tier. Den Fisch bekommen wir aus Schweizer Gewässern, mit Ausnahme von gelegentlichen Ausflügen ans Meer. Mittags bieten wir eine Auswahl an schmackhaften, gesunden & preisgünstigen Gerichten aus den Küchen dieser Welt. Alles auch über die Gasse. Abends laden wir Sie ein, unsere Karte gemeinsam durchzuprobieren und sich inspirieren zu lassen.
Bern
“Klein, fein und gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren am Abend da zum Essen. Die Bedienung ist sehr freundlich, das Lokal gemütlich und doch stylisch, das Brot fantastisch. Die Karte ist klein aber sehr lecker und auch durchaus speziell. Es wird Wert auf Bio gelegt, hat vegetarisches und fleischiges, ein Hit sind auch die fat cut fries mit verschiedenen Saucen. Und sehr freundlich ist auch, dass das Wasser gratis ist und man gleich am schönen Brunnen selber die Flasche wieder füllen kann. Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, HugoBern!
Thomas E, Manager von & Söhne, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Schön hat euch unser Konzept zugesagt.

Nachhaltigkeit, Saisonalität wie auch Frischprodukte werden in unserer Küche grossgeschrieben so verzichten wir gerne auf eine zu grosse Speisekarte.

Auch das Tier hat mehr zu bieten als nur ein Filet oder Entrecôte & lässt zu, fast in Vergessenheit geratene Fleischgerichte zu geniessen.

Euer &Söhne-Team

Bern, Schweiz
“Mittagsangebot: durchschnittliche Qualität, etwas lieblos”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Zwei Besuche zur Mittagszeit im Februar und März 2014. Ausgabe der Mittagsteller an der Theke, leider bei beiden Besuchen zu fettige und massige Portionen. Es bräuchte beim Anrichten an der Theke mehr Liebe zum Detail, anstelle von Hinklatschen des Essens im Mensa-Stil.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, acetum!
Thomas E, Manager von & Söhne, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Unser Mittagsservice ist der schnellen, gesunden und preiswerten Mahlzeit gewittmet, für Gäste, welche in einem einladenden Restaurant sich verpflegen wollen.

Von unserer Kundschaft wird geschätzt, dass unser (Adriano's-) Kaffee nach dem Essen serviert wird.

Das &Söhne-Team
Bern, Schweiz
“Wow!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Nach einem Abendessen zu viert lautete das einstimmige Urteil unserer Runde: Diese Jungköche können zaubern! Vermutlich verzichten die Söhne freiwillig auf Gault-millau- oder Michelin-Orden - anders ist nicht zu erklären, dass sie keine solchen haben!
Wer auf Gourmet-Niveau fein und kreativ speisen will, auf steifes Gehabe aber verzichten kann, ist hier genau richtig. Kaum je sind wir so einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis begegnet.
In kulinarischer Erinnerung bleiben uns zum Beispiel: Viererlei Kartoffelkreationen mit pochiertem Ei, der Salat mit Speck-Popcorn, die Kalbsbäckchen mit Milken oder der Kohlrabisalat.
Auch der Service war anders als gewohnt: intelligent und engagiert persönlich.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Soja S!
Thomas E, Manager von & Söhne, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Die schönste Auszeichnung, ist das zufriedene Lachen aller Gäste, welche sich beim Ausgang bedanken und nicht die Sterne und goldenen Kochlöffel die im Eingang hängen - desshalb verzichten wir bewusst.

Vielen Dank für das positive Feedback. Es motiviert weiter zu zaubern & engagieren.
Basel, Schweiz
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Wir waren mit Freunden, welche in der Länggasse wohnen im &söhne zum Essen.
Das Essen war eine Überraschung. Ausgezeichnete Vorspeisen, welche alle gleichzeitig zum teilen serviert wurden. Eine sehr gute Mischung aus Vegetarisch und Fleisch. Gleich die Hauptgänge welche wir auch zumTeilen bestellt haben.
Die Kartenauswahl ist nicht gross und es kommen alle Speisen einzeln sehr schön angerichtet.
Da wir beschlossen haben, dass wir alles teil, konnte jedes von allem nehmen. Wunderbar!
Die Desserkarte ist ebenfalls klein aber fein - der Käse und das Apfeldessert ist zu empfehlen.
Eine wunderbare Weinauswahl. Zum Apéro einen Weisswein aus Luxemburg und eine tolle Rotwein - Auswahl. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.
Die Räumlichkeiten sind mit Kunst sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Garten, welchen wir jetzt nicht benutzen konnten sieht einladend für den Sommer aus.
Wir werden wieder kommen, es hat sich gelohnt dies kleine Perle auszuprobieren.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, NoahBe!
Thomas E, Manager von & Söhne, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Wir danken für das tolle Feedback und schätzen, dass wir mit unserem Essenskonzept euch eine Überraschung bieten konnten

Euer &Söhne-Team