“Ideal für TeamEvent”

Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center)
Platz Nr. 7 von 79 Aktivitäten in Bern
Details zur Sehenswürdigkeit
Berner Oberland, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ideal für TeamEvent”
Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben mit einem rein technisch orientierten Männerteam einen Nachmittag in Gruppen (2er und 3er) fünf Bilder gestaltet. Die zu Beginn teilweise vorhandene Skepsis ist sofort verflogen. Das Ganze fand unter kundiger Anleitung statt. Als Erstes haben wir unser Atelier bezogen. Dann wurde erklärt was uns nun erwartet. Anschliessend besuchten wir einen Teil der Ausstellung und haben ganz gezielt einige Werke angesehen. Diese waren anschliessend die Basis um selber Bilder zu gestalten. Nach etwa drei Stunden konnte sich jede Gruppe über ein wirklich gelungenes Werk staunen. Eine ideale Arte den Teamspirit zu entwickeln. Die "harten" Männer waren jedenfalls am Ende alle begeistert.
((Um "Team zu erleben" muss es nicht immer Sport, Action und Überwindung sein!!!)

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Heinz S!

• Finnisch zuerst
Bern, Schweiz
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Kunst und Natur”
Bewertet am 10. März 2014

Interessante Wechselausstellungen im Zusammenhang mit Paul Klee. An die Natur angepasste Architektur. "Next door" 17 Pkte Gault Millau Rest. Schöngrün in alter Villa und Gewächshaus.

Aufenthalt November 2013
Danke, Daniel B!
Hedingen, Schweiz
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Herausragende Architektur für herausragenden Künstler”
Bewertet am 17. Februar 2014

Nur schon die Ankunft mit der Ansicht der Architektur Renzo Pianos, eingebettet in die wellige Landschaft mit dem Alpenpanorama im Hintergrund, ist eine Reise wert.
Die Führungen sind spannend, kompetent, mit viel Hintergrundinformationen verknüpft und die workshops für Kinder, Gruppen etc. empfehlenswert in den Ateliers creaviva.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ursula K!
Altendorf, Schweiz
“Absolut sehenswert”
Bewertet am 4. Januar 2014

Schönes helles Gebäude. Sehr freundliche Mitarbeiter. Informativer Audioguide. Tolle Ausstellung über einen interessanten Künstler.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter K!
Bern, Bern, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“nicht nur Klee”
Bewertet am 2. Dezember 2013

die Themenaustellungen sind eine grosse Bereicherung und die umfangreiche Sammlung natürlich Gold wert...

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Daniel-Y-Meyer!

Reisende, die sich Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!