“ibis bern”

Nr. 13 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status

FD
Bewertet am 2. Februar 2014

Man bekommt hier ein ordentliches, normiertes Produkt. Saubere funktionale Zimmer, ohne Schnickschnack, ohne Besonderheiten. Dusche ein wenig eng, genau wie die Parkplätze in der Tiefgarage. Frühstück reichaltig und sehr gut, Preis dafür angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, Grau2!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren informativen Kommentar.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Gerne begrüssen wri Sie bald einmal wieder in unserem Haus.

freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis bern
Genf
Bewertet am 21. Januar 2014

War ein Wochenende in diesem Hotel bei der Expo. Eigentlich befinden sich 3 Hotels in ein und dem selben Haus: nämlich Novotel, Ibis (mit den oberen Stockwerken welche Ibis budget sind), sowie Ibis budget. Lediglich ersteres ist über den "normalen" Eingang am Vorderteil des Gebäudes erreichbar. Für Ibis und Budget geht man auf die Hinterseite - und auf einmal ist das quasi ein Lieferanten-Hintereingang da?!
Die Erreichbarkeit ist top - tatsächlich in 10 Minuten vom Bahnhof erreichbar - also sehr zentrumsnah.
Die Eingangshalle ist nett, jung, modern eingerichtet, das Personal freundlich (auch nicht mehr). Das mir zugewiesene Zimmer (2 Stock) war ok. Das Fenster undicht (der Wind zieht gut durch) - mit dem blickdichten Plastikvorhang konnte ich aber "abdichten". Der Internet-Code (24h) - funktionierte einfach nicht (hatte eh 3G dabei daher egal; hätte ich natürlich umtauschen können).
Das Badezimmer, ist eigentlich eine riesige Plastik-Box - ein Art Camping-Container der ins Eck gestellt wurde. Nach überwinden einer kleinen Stufe tritt man in die Box ein - und hat alles zur Verfügung was an so braucht. Schön ist es halt nicht; durchaus hellhörig (hallo Nachbarn) - und halt völlig stillos.
Das ist eben auch mein grosser Kritikpunkt: das Hotel ist so 2-3 Sterne Wert (meines Erachtens CHF 70 wert, kostete aber mit Frühstück (war sehr ok) 140,-. Resümierend ist es also ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Lieber in einem B&B mit Charme übernachten als in dieser Jugendherberge…

PS Bitte nicht den Pass vergessen - auch für Schweizer (?) - denn scheinbar sind Hoteliers im Ibis eine Behörde ;-) ; es reicht wohl nicht im Internet (bei der Buchung) seine IP-Adresse, Kreditkartendetails, Adresse, Natel etc etc bekannt zu geben etc. NSA lässt grüssen.

Danke, MuCGenf!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Es ist richtig, in unserem Gebäude befinden sich 3 Hotels, das Novotel hat einen separaten Eingang und die Hotels ibis und ibis budget erreicht man über einen gemeinsamen Hoteleingang, diese sind entsprechend mit den Hotelnamen gekennzeichnet.

Die Einrichtung unserer Zimmer entspricht dem weltweiten ibis Standard.

Bezügl. der Bereithaltung eines Ausweises halten wir uns an die gesetzl. Bestimmungen.
Es tut uns leid, wenn Ihnen das missverständlich erläutert wurde.

Selbstverständlich möchten wir, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und sind 24 Std. an der Reception für Sie da, auch für Fragen rund um den Internet-Zugang, der bei im ganzen Hotel unseren Gästen gratis zur Verfügung steht.

Wir freuen uns über den postiven Kommentar über unsere Mitarbeiter, den wir selbstverständlich gerne weitergeben, und dass Ihnen das Frühstück gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Hotel ibis Bern
Therwil
Bewertet am 21. Januar 2014

Ideal für Messebesuch (Beispiel Ferienmesse, BEA) oder Besuch der Stadt Bern. Gute Lage, bestens erreichbar via Autobahn. Tramstation vor der Haustür. Doppelzimmer sind grosszügig und zweckmässig eingerichtet. Freundlicher Service an der Reception.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Stefan H!
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald einmal wieder begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis Bern
Hohentengen
Bewertet am 20. Januar 2014

Das parken für 20 Franken finde ich etwas zu teuer.und die Parkplätze sind zum teil schon recht eng wenn 2 Autos in eine Park bucht platz haben sollen.Das Frühstück ist reichhaltig und man wird satt da von .Die zimmer sind sauber und dir Größe geht so. Auch dieses Hotel kann ich weiter empfehlen wenn wann nicht jeden Cent umdrehen muss ,aber die Schweiz ist nun mal Teuer

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Christian M!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeitg enommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt Ihre Meinung mitzuteilen.
Wir freuen uns über jede Information, so können wir uns ständig verbessern.

Gerne begrüssen wir Sie bald wieder bei uns.

Ihr Team vom Hotel ibis in Bern
Nr. 4 von 30 in Bern
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 9 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Ibis Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bern Expo

Unternehmen: Ibis Bern Expo
Anschrift: Guisanplatz 4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 4 der Öko-Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Bern Expo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Agoda, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bern Expo
Ibis Bern Expo Hotel Bern