“Freundlich, zuvorkommend, o.k. - Ibis-Standard”
Bewertung zu Ibis Bern Expo

Ibis Bern Expo
Nr. 12 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. Februar 2014

Man bekommt hier ein ordentliches, normiertes Produkt. Saubere funktionale Zimmer, ohne Schnickschnack, ohne Besonderheiten. Dusche ein wenig eng, genau wie die Parkplätze in der Tiefgarage. Frühstück reichaltig und sehr gut, Preis dafür angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

1  Danke, Grau2!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren informativen Kommentar.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Gerne begrüssen wri Sie bald einmal wieder in unserem Haus.

freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis bern

Bewertet am 21. Januar 2014

War ein Wochenende in diesem Hotel bei der Expo. Eigentlich befinden sich 3 Hotels in ein und dem selben Haus: nämlich Novotel, Ibis (mit den oberen Stockwerken welche Ibis budget sind), sowie Ibis budget. Lediglich ersteres ist über den "normalen" Eingang am Vorderteil des Gebäudes erreichbar. Für Ibis und Budget geht man auf die Hinterseite - und auf einmal ist das quasi ein Lieferanten-Hintereingang da?!
Die Erreichbarkeit ist top - tatsächlich in 10 Minuten vom Bahnhof erreichbar - also sehr zentrumsnah.
Die Eingangshalle ist nett, jung, modern eingerichtet, das Personal freundlich (auch nicht mehr). Das mir zugewiesene Zimmer (2 Stock) war ok. Das Fenster undicht (der Wind zieht gut durch) - mit dem blickdichten Plastikvorhang konnte ich aber "abdichten". Der Internet-Code (24h) - funktionierte einfach nicht (hatte eh 3G dabei daher egal; hätte ich natürlich umtauschen können).
Das Badezimmer, ist eigentlich eine riesige Plastik-Box - ein Art Camping-Container der ins Eck gestellt wurde. Nach überwinden einer kleinen Stufe tritt man in die Box ein - und hat alles zur Verfügung was an so braucht. Schön ist es halt nicht; durchaus hellhörig (hallo Nachbarn) - und halt völlig stillos.
Das ist eben auch mein grosser Kritikpunkt: das Hotel ist so 2-3 Sterne Wert (meines Erachtens CHF 70 wert, kostete aber mit Frühstück (war sehr ok) 140,-. Resümierend ist es also ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Lieber in einem B&B mit Charme übernachten als in dieser Jugendherberge…

PS Bitte nicht den Pass vergessen - auch für Schweizer (?) - denn scheinbar sind Hoteliers im Ibis eine Behörde ;-) ; es reicht wohl nicht im Internet (bei der Buchung) seine IP-Adresse, Kreditkartendetails, Adresse, Natel etc etc bekannt zu geben etc. NSA lässt grüssen.

Danke, MuCGenf!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Es ist richtig, in unserem Gebäude befinden sich 3 Hotels, das Novotel hat einen separaten Eingang und die Hotels ibis und ibis budget erreicht man über einen gemeinsamen Hoteleingang, diese sind entsprechend mit den Hotelnamen gekennzeichnet.

Die Einrichtung unserer Zimmer entspricht dem weltweiten ibis Standard.

Bezügl. der Bereithaltung eines Ausweises halten wir uns an die gesetzl. Bestimmungen.
Es tut uns leid, wenn Ihnen das missverständlich erläutert wurde.

Selbstverständlich möchten wir, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und sind 24 Std. an der Reception für Sie da, auch für Fragen rund um den Internet-Zugang, der bei im ganzen Hotel unseren Gästen gratis zur Verfügung steht.

Wir freuen uns über den postiven Kommentar über unsere Mitarbeiter, den wir selbstverständlich gerne weitergeben, und dass Ihnen das Frühstück gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Hotel ibis Bern

Bewertet am 21. Januar 2014

Ideal für Messebesuch (Beispiel Ferienmesse, BEA) oder Besuch der Stadt Bern. Gute Lage, bestens erreichbar via Autobahn. Tramstation vor der Haustür. Doppelzimmer sind grosszügig und zweckmässig eingerichtet. Freundlicher Service an der Reception.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald einmal wieder begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis Bern

Bewertet am 20. Januar 2014

Das parken für 20 Franken finde ich etwas zu teuer.und die Parkplätze sind zum teil schon recht eng wenn 2 Autos in eine Park bucht platz haben sollen.Das Frühstück ist reichhaltig und man wird satt da von .Die zimmer sind sauber und dir Größe geht so. Auch dieses Hotel kann ich weiter empfehlen wenn wann nicht jeden Cent umdrehen muss ,aber die Schweiz ist nun mal Teuer

Danke, Christian M!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeitg enommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt Ihre Meinung mitzuteilen.
Wir freuen uns über jede Information, so können wir uns ständig verbessern.

Gerne begrüssen wir Sie bald wieder bei uns.

Ihr Team vom Hotel ibis in Bern

Bewertet am 7. Januar 2014

Hotel ist gegenüber der Curlinghalle aber eine ganze Ecke Weg von der Stadtmitte.
Das Hotel und Zimmer sind sauber. Die Tiefgarage kostet extra. Das Frühstück ist ebenfalls Aufpreispflichtig. Im Gesamten entspricht der DZ Zimmerpreis (Hotel, Fühstück,Tiefgarage) aber nicht dem Preis-/Leistungsverhältnis wie man es in anderen Hotels vorfindet.

Zimmertipp: Im allgemeinen muß man in der Schweiz mit höheren Übernachtungskosten rechnen als beispielsweise in ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hasi73!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Mit der Strassenbahn (direkt vor dem Hotel) erreichen Sie die Innenstadt in ca. 7 Minuten.
Unser Hotel liegt direkt gegenüber des Messegeländes, der Eishockey-Arena und 5 Gehminuten vom Stade de Suisse und einem Einkaufszentrum entfernt.
Es tut uns leid, dass für Sie das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.
Unser ganzes Team arbeitet jeden Tag dafür, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und sie einen angenehmen Aufenthalt erleben können. Unsere Gäste können zu einem Spezialpreis bei uns parken und auch unser Frühstücksbuffet bietet für SFR 15.00 eine grosse Auswahl an.

Gerne begrüssen wir Sie bald einmal wieder bei uns, um die Gelegenheit zu haben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis Bern

Bewertet am 1. Januar 2014

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HnAn15!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Bewertet am 10. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan H!
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
2,5 km entfernt
Hotel National AG
Hotel National AG
Nr. 24 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Ibis Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bern Expo

Anschrift: Guisanplatz 4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 4 der Öko-Hotels in Bern
Preisklasse: 86€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Bern Expo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Accorhotels.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bern Expo
Ibis Bern Expo Hotel Bern