“Ideales Hotel für einen Besuch der BEA Bern oder dem Stadion” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status

Marbach am Neckar, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Ibis Bern ist wieder einmal ein Beispiel dafür, dass die Sterneanzahl nichts über den Wohlfühlfaktor aussagen muss.

Die Lage des Hotels ist ideal für (fast) jeden Aufenthalt in und um Bern.
Gleich gegenüber sind die Messe und das Eishockeystadion. Zum Fußballstadion der Young Boys Bern sind es ca. 500 Meter. Die Innenstadt ist zu Fuß innerhalb von einer halben Stunde erreichbar, alternativ steht die Tram gleich beim Hotel für eine Fahrt direkt ins Zentrum (inkl. Bahnhof) zur Verfügung. Die An- und Abfahrt zur Autobahn (für An-/Abreise oder Ausflüge in die Umgebung) beträgt etwa 1 Kilometer.

Was das Hotel besonders hervorhebt sind nicht die üblichen Ibis-Standards, bei denen man immer weiß, was einen erwartet (für mich ein Plus), sondern der Servicegedanke der Beschäftigten. Das beginnt mit der (oft bei teureren Hotels nicht vorhandendenen) ehrlichen Freundlichkeit und geht über eine persönliche Ansprache bis zur Berücksichtigung von Sonderwünschen.

Einziger (wohl nicht mehr änderbarer) Negativpunkt ist die relativ enge Tiefgarage, die ein Parken spannend macht. :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Schonia!
ibisbern, Manager von ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Guten Tag,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt Ihre Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Service und können Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen.

freundliche Grüsse aus Bern
Ihr Ibis Team
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Mitarbeitende. Zimmer sind klein, aber geräumig und sauber. Idealer Standort für Expo u/o Sportanlässe!
Reichhaltiges Frühstücks-Buffet, etwas hektisch, da für Hotelgrösse zu wenig Platz!
Bar ist abends leider früh geschlossen...

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Nick S!
ibisbern, Manager von ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2012
Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Antwort. Alle Kommentare helfen uns, unsere Leistung zu verbessern.
Und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Frühstücksangebot haben wir in den letzten Wochen und Monaten ständig verbessert, schön, dass Sie es positiv bewerten. Die Gäste sollen die Möglichkeit haben, ihr Frühstück bei uns in entspannter Atmposphäre zu geniessen und so in den Tag zu starten. Wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu einem Platzengpass gekommen ist. Unsere Bar ist immer bis 24.00h geöffnet und danach haben Sie noch die Möglichkeit, sich Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und senden Ihnen herzliche Grüsse
Ihr Hotel ibis Bern Team.
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Business-Hotel-Hochhaus (in dem ebenfalls das Novotel und Etap einquartiert sind) erlaubt je nach Etage (11 Etagen) einen weiten Rundblick in Natur/Stadt. Frühstücken an der Bar gegen Aufpreis möglich. Das Hotel liegt gleich gegenüber des Messezentrums BEA Expo sowie 5 Gehminuten vom Stade de Suisse Wankdorf und dem nationalen Reitsportzentrum entfernt. Das Stadtzentrum ist in 7 Minuten mit direktem Tram erreichbar. Das Hotel ist von der Autobahn bequem erreichbar. Genug Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, mauchr!
ibisbern, Manager von ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Guten Tag,

herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Unser Frühstück bieten wir in unserem gemütlichen Frühstücksbereich an. Jeder Gast kann frei wählen, ob er es direkt mitbucht, oder sich am Morgen entscheidet und es dann separat bezahlt. Gerne bieten wir unseren Gästen diese beiden Möglichkeiten an.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Freundliche Grüsse,
Ihr Ibis Hotel Team Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu nehmen - entscheidend wie so oft bei Hotels der Ibis Gruppe ist das gute Preisleistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit bezüglich Funktionalität und Sauberkeit der Zimmer und Erreichbarkeit des Hotels. Weder Luxus noch Event. Aber funktionell. Die Randlage und Nähe zur Autobahn ist ein Plus. Das Tram ist gleich vor der Tür.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Telschot!
ibisbern, Manager von ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Alle unsere Mitarbeiter freuen sich darüber, ihren Service anerkannt zu sehen. Unsere Zimmer sind funktional und mit allem Notwendigen ausgestattet, erst vor wenigen Wochen mit ganz neuen Betten und Matratzen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald einmal wiede rbei uns zu begrüssen.

Freundliche Grüsse, Ihr Ibis Team Bern.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 9 von 30 in Bern
Hotel Allegro Bern
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 in Bern

Sie waren bereits im ibis Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Bern Expo

Unternehmen: ibis Bern Expo
Anschrift: Guisanplatz 4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 4 der Öko-Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Bern Expo 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bern Expo
Ibis Bern Expo Hotel Bern