“Bern eine coole Stadt - Novotel ein idealer Ausgangspunkt” 5 von fünf Punkten

Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Freiburg, Deutschland
“Bern eine coole Stadt - Novotel ein idealer Ausgangspunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Ich war an einem September Wochenende in Bern im Novotel. Was ich vorfand war sehr überraschend für mich: sher freundlicher Empfang, tolles Frühstück und freundlicher Service und dazu ein angenehmes Ambiente.
Da ich auch in anderen Novotels in der Schweiz schon war, ist dies das beste in der Schweiz.
Am Abend habe ich ein Winer Schnitzel im Restaurant gegessen und es war super. Auch hier ein Lob, dass man mir das Schnitzel gemacht hat, obwohl es nicht auf der Karte steht.
Ich komme gerne wieder in dieses Hotel zurück und werde sicher in Bern noch einige sehenswerte Attraktionen finden.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Stefan0902!

St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt nahe der Autobahnausfahrt Wankdorf (Grossbaustelle) und direkt neben dem Ausstellungsgelände. Zimmer sind sauber und ok. Leider sind die Preise sehr volatil und zu Messezeiten stimmt Preis/Leistung überhaupt nicht. Parkplatzsituation unglaublich: wir bezahlten einen teuren Tiefgaragenplatz und haben für ein Nachtessen in der Stadt die Garage verlassen. Bei der Rückkehr waren alle Parkplätze belegt und man sagte uns, dass das halt Pech sei... Die Gebühr mussten wir trotzdem bezahlen. Tipp: Zimmer nahe des Aufzuges meiden, da sehr lärmig!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, coolio1975!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Sehr schönes Hotel, das direkt am Messegelände und dem Stade de Suisse liegt. Personal ist freundlich, Zimmer ist super. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig. In die Innenstadt kommst man gut mit der Straßenbahn. Da das Hotel von einer Autobahn ausfahrt gut zu erreichen ist, muss man sich nicht lange durch den Stadtverkehr quälen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Mesa8!
Bochum
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Zimmer & Bad sehr sauber, Bett hart, Bettdecke zu dünn, schwache Kunstfaserdecke. Bad zweckmäßig, Fenster war nicht zu öffnen im Zimmer. Die im Novotel übliche Schreibtischkombi, Asublick auf Wankdorf-Messegelände. Frühstück war schwach, Restaurant miserabel und teuer. Idela gelegen zum Messegelände und zum Militär / Armasuisse. Würde auch das IBIS im selben gebäude nehmen, Preis ist günstiger, aber Zimmer nicht viel anders. Personal arbeitet für beide Hotelkategorien, das war dadurch etwas schwach

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Ksaan!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Anlässlich eines zweitägigem Seminar war ich im Novotel Bern unterbracht. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, allerdings verkehrsgünstig. Es ist ein relatives kleines Hotel welches sich auf einem Gelände mit zwei weiteren Hotels, ein Ibis und ein Etap Hotel befindet. Es gib Parkplätze außen sowie eine Tiefgarage, allerdings wird es mit den Plätzen schnell eng. Dafür konnten wir gegenüber auf den öffentlichen Parkplätze die Autos abstellen, was auch kostenpflichtig war. Mein Zimmer war sehr angenehm, erst vor kurzem renoviert. Das gut gelöste Bad hat Dusche und Wanne, und die Toilette ist separat. Matratze und Bettzeug sind von guter Qualität. Als Seminarleiter fand ich nette Überraschungen im Zimmer, in Form einer Flasche Wasser am ersten Tag und einer kleinen Flasche guten Schweizer Rotwein am zweiten Tag. Dazu Canapes. In einer überraschenden guten Qualität für die Hotel Kategorie. Diese Qualität zog sich durch unseren Aufenthalt. Das Brot beim Frühstück, das Müsli, die Kaffeepausen, das Mittagessen, alles hatte höchstes Niveau. Beim Frühstück habe ich nur süße Teile oder Kuchen vermisst, wobei ich darüber froh war wegen der Kalorien Ersparnis. Die Betreuung im Tagungsbereich war vorbildlich, immer war jemand da, die Tagungstechnick war in einem sehr guten Zustand und der Raum wurde bei allen Pausen gelüftet und sauber gemacht. Diese Hotel ist als Seminarhotel ein glatte Eins, und durch die Restaurant Qualität wahrscheinlich auch als Etappen Hotel auf dem Weg in den Suden geeignet. Die Preise sind (für die Schweiz) moderat.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, JeanGP!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Novotel bietet sich bekanntermaßen gut an für Familien mit größeren Kindern. Das Zimmer wird zwar durch das Ausklappbett etwas klein, ist aber noch ausreichend. Der Service am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. In wenigen Minuten ist man mit Auto oder Trambahn in der Altstadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, ShaunRegensburg!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

sauber, gutes Schlafen, Einrichtung etwas unoriginell (Jugendzimmerstil), typisches Grosshotel mit langen Zimmerfluchten, jedes Zimmer gleich, Lage an grosser Kreuzung ausserhalb gegenüber Expo, in 10 Minuten mit Strassenbahn in Innenstadt, trotzdem ruhig bei geschlossenem Fenster, Frühstücksbuffet sehr gut (grosse Auswahl: Obstsalat frisch, Rührei, Pancakes etc.), wer Schweizer Preis-Leistung für Hotels kennt wird hier zufrieden sein (für Geschäftsreisen), für Privatreisen lieber nach netten Ferienwohnungen (z.B. in der Herrengasse 10, Bergdorf AG) suchen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Ibis Styles Bern City
Ibis Styles Bern City
Nr. 9 von 30 in Bern
Holiday Inn Bern-Westside

Sie waren bereits im Novotel Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bern Expo

Unternehmen: Novotel Bern Expo
Anschrift: Guisanplatz 2, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bern Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Ebookers, ACCOR, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo Hotel Bern