Bewertet am 25. September 2017 über Mobile-Apps

Gutes Business Hotel nahe Expo. Sehr freundlicher Empfang, gute Snacks (Bsp. Club Sandwich) an der Bar. Nahe Autobahnausfahrt mit Parking im Haus und Tramhaltestelle direkt vor dem Hotel. Bern Mobil Ticket gratis. WLan sehr gut.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter R!
novotelbern1, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Ihr Novotel Bern Expo-Team.

Bewertet am 24. September 2017 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang und freundliches Personal. Alles ging zügig und reibungslos.
Frühstück super
Zimmer: das Laken geht nicht unter die Matratze und so liegt man die halbe Nacht auf der nicht sehr freundlich aussehenden Matratze. Das finde ich Wiederlich. Das Laken eurde nicht gewechselt, obwohl es sichtlich von ausgeschüttetem Cafe schmutzig war. Das Sofa ist zwar nett, ist aber wirklich schmudellig und voller Flecken. Und der Fernseher so klein wie vor 20 Jahren. Bad und Wc (separat) OK

Wlan gut und eigene parkgarage 20 fr pro nacht

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, arsco!
novotelbern1, Business Development von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Bern Expo die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Nach der Auffrischung des Eingangs- und Restaurantbereiches sowie unserer Seminarräumlichkeiten, freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass eine Modernisierung der Zimmer ebenfalls in Planung ist. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass Ihr Feedback bezüglich der Sauberkeit der Laken an den Abteilungsleiter weiter geleitet wurde und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Sie bei zukünftigen Aufenthalten von unserem gewohnt hohem Standart zu überzeugen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Novotel Team

Bewertet am 4. September 2017

Besonders hervorzuheben ist der exzellente, professionelle und kundenorientierte Service, begonnen beim Check-in, aber auch bei Nachfragen zum öffentlichen Nahverkehr, Parken sowie im - empfehlenswerten - Restaurant. In die Altstadt fährt man mit der Trambahn, die unmittelbar beim Hotel hält, gut 20 Minuten. Vom Zimmer hat man einen wunderbaren Blick auf die gegenüberliegende Reitanlage sowie auf die Stadt und die Alpen. Sauberkeit und Zimmereinrichtung solide. Eine ungetrübte Novotel-Erfahrung auf Dienstreise, die ich gerne wiederholen oder an Kollegen empfehlen werde. Preis-Leistung für Schweizer Verhältnisse absolut angemessen.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto schöner der Ausblick
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, travelk691!
Marketing_Accor_CH, HQ von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Sehr geehrte(r) Frau/Herr travelk691, ein grosses Dankeschön vom ganzen Team für Ihre gute und freundliche Bewertung! Es ist uns stets eine Freude, Sie bei uns im Hotel in Bern willkommen zu heissen. Ihre Loyalität wissen wir sehr zu schätzen. Herzliche Grüsse, Ihr Novotel Bern Expo Team

Bewertet am 20. August 2017 über Mobile-Apps

Als viel Reisende ist man ja an so einiges gewöhnt, aber die Erfahrung in dem Novotel übertrifft leider alles:

* Zimmer für 2 Nächte gebucht, am Tag vor der Anreise 2x angerufen um zu informieren, dass wir erst in der Früh anreisen, die Nacht davor aber trotzdem bezahlen, damit uns das Zimmer in der Früh zur Verfügung steht. Telefonisch wurde uns alles bestätigt und wie sich später herausstellte auch so in der Reservierung hinterlegt. Bei unserer Ankunft wusste man von nichts, fand unsere Reservierung nicht und erst auf meine wiederholte Erklärung machte sich die Rezeptionistin auf die 'Suche' unserer Reservierung. Dh sie verschwand für 20 Min ins Backoffice. In der Zwischenzeit bildete sich eine Schlange von Gästen an der Rezeption, die ein oder aus checken wollten. Interessierte niemanden. Bis wir unser Zimmer dann bekamen, war es mittags, dafür hätte ich die Nacht davor nicht bezahlen brauchen!

* 21:15 an der Bar: fragte den Kellner nach einer Kleinigkeit zum Essen. Der antwortete nur verwundert: Samstags gibt es keine Küche!?! Seit wann gibt es 4 Sterne Hotels mit Öffnungszeiten wie Büros?

* Krönung war das Frühstück wo man von einem nicht deutsch sprechendem Kellner empfangen wird, der unsere Zimmernr. auf der Frühstücksliste wieder nicht fand. Das Buffet ist lieblos und wird nicht aufgefüllt, abserviert wird von den schmuddeligen Kellnern sowieso nicht. Nicht mal der Kaffee ist zum Trinken.

Alles in allem sehr enttäuschend, nichts von einem Accor Standard, oder vielleicht liegt es auch am lokalen Management.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Wittm!
novotelbern1, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2017

Guten Tag Manuela Z,

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für den Besuch im Novotel Bern Expo und für die ehrliche Rückmeldung hier auf Tripadvisor bedanken.

In der Beschreibung Ihrer Eindrücke sehen wir mit Erschrecken, dass eigentlich alle Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die erwähnten Kritikpunkte im Detail mit allen Mitarbeitenden sowie den Abteilungsleiter und Vorgesetzten besprechen werden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Es würde uns ausserordentlich freuen, wenn Sie unser Haus für eine nächste Buchung wiederum berücksichtigen werden, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Frau Häberli und Herr Stähli aus unserer Reservierungsabteilung (h5009@accor.com) sowie auch Frau Bähler, unsere Front Office Managerin (h5009-fo@accor.com) stehen Ihnen bei Fragen oder Anliegen sehr gerne zur Verfügung.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Freundliche Grüsse,
Das Novotel Bern Expo Team

Bewertet am 13. August 2017

Sehr gutes Zimmer für Familie. Wir verbrachten ein Weekend in Bern und genossen all die Annehmlichkeiten des Hotels wie bad/dusche, minibar inklusive..Garage bezahlt etc.Sehr zu empfehlen. Auch der ganze Kontakt und Service war 1A!

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Denise F!
novotelbern1, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Guten Tag falletfamily

Vielen herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Bern Expo.

Wir freuen uns, dass Sie sich rund um unser Personal wohl gefühlt haben und dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus Bern

Ihr Novotel Bern Expo Team