“Das Zelt”

Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Dezember 2012

Perfekte Location für einen City-Trip in Kombination mit Event-Besuch im Zelt. Einfache Anreise mit dem Auto und Tramhaltestelle direkt vor dem Haus.
Sehr freundliches Personal beim Empfang. Super Preis-/Leistungsverhältnis.
Leider wurde der Teppich und der Vorhang schon von früheren Gästen verunreinigt. Schade wie sich Leute in Räumlichkeiten aufführen, die nicht ihnen gehören.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea S!

Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Novotel bietet gute Leistungs fürs Geld. Der Preis ist für Schweizer Verhältnisse moderat. Die Zimmer sind üblicher, guter Novotel Standard. Das Restaurant hat zwar eine sehr übersichtliche Abendkarte, die Qualität der Speisen ist dann aber gut. Wenn das Restaurant relativ voll belegt ist, ist das Personal leider etwas überfordert. Es dauert sehr lange bis man bestellen kann. Auch bis jemand zum Bezahlen vorbei kommt, dauert es sehr lange. Wenn man mal bestellt hat, kommt das Essen allerdings verhältnismässig schnell. Das Frühstück ist sehr gut. Check In und Check out sind effektiv. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng. Mit einem größeren Auto kann man kaum mehr ein- und aussteigen. Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel zu eunem angemessenen Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Grashoppers!
Bewertet am 12. Dezember 2012

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, drudin!
Bewertet am 3. November 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rrueegg!
novotelbern, Directeur général von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Bewertet am 2. November 2012

Etwas ausserhalb der City von Bern liegt das Hotel Novotel. Aber, falls Sie an eine Messe müssen, einen Fussball- oder Eishockey-Match besuchen optimal gelegen. Die Zimmer sind sauber und modern und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.
Das Hotel ist hauptsächlich für Übernachten und Frühstück eingerichtet. Eine kleine Karte für den ersten Hunger gibt es aber auch. Für gutes Essen muss man aber in die Berner Innenstadt. Am besten mit der Tram die direkt vor dem Hotel eine Haltestelle bedient. Fahrzeit in die Altstadt ca. 12 Minuten.
Die Zimmer mit mit einem modernen Badezimmer und einen separaten WC ausgerüstet. TV ist auch ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, wernerstulz!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Novotel Bern. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen aus Bern

Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich war aus geschäftlichen Gründen für zwei Nächte im Novotel. Preislich ist es nicht günstig und es ist immerhin ein 4-Stern Hotel.

Das Hotel war sauber und ok. Ich hätte aber für den Preis und die Sterne mehr erwartet. Kleine Beispiele:
- Die Zimmer sind relativ kühl eingerichtet, nichts liebliches
- Man sah, dass geputzt wurde. Auf dem Fernseher hatte es noch Tropfen vom nassen Wischlappen
- Im Fitness-Raum war ein Fernseher, der nicht lief (konnte auch nicht eingestellt werden) und das Laufband ist in einem schlechten Zustand. So bleibt das Band beim Rennen "kleben", was relativ gefährlich ist

Es scheint mir, dass das Hotel sehr gut vom Messegelände lebt und deswegen wenig auf Details geschaut wird und die Leitung etwas "träge" geworden ist. Hoffe, dass es in naher Zukunft eine Verbesserung gibt, denn ich bin sonst eigentlich Novotel Fan.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dominik G!

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes.
Wir werden weiter an der Verbesserung unserer gebotenen Dienstleistung arbeiten und danken daher für Ihre Anregungen.
Mit freundlichen Grüssen aus Bern

Bewertet am 2. September 2012

Gewohnter Novotel-Standard für Business-Kunden, das Zimmer war groß und ruhig, das Bad praktisch und sauber. Das Ambiente ist eher kühl und praktisch, eben kein Hotel für einen richtigen Urlaub zum genießen. Es gibt aber einen Fitness-Raum zum trainieren. Für Bern war das Preis-Leistungsverhältnis super, wir haben 155CHF für eine Nacht bezahlt.

Die Messe ist gegenüber und genau vor der Tür fährt die Tram 9 in 7min in die Altstadt - eine perfekte Anbindung um trotz der Lage das Hotel ohne Probleme für eine kurze Städtereise zu nutzen (was wir gemacht haben).

An der Rezeption gibt es verbiligte Tagestickets (8CHF für 24h) und Parken wird mit 20CHF pro Nacht verrechnet - wir standen von 14h bis um 18h des nächsten Tages dort und daher ist es ein guter Preis - im Vergleich zu den sonstigen Parkpreisen in Bern.

Frühstück ist eher schlicht - hier lohnt sich der Weg in die Altstadt zu einem der vielen Kaffees.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, OFZ2010!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Bern- Besuch wieder bei uns zu begrüssen.
Mit freundlichen Grüssen

Nr. 4 von 30 in Bern
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 9 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Novotel Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bern Expo

Anschrift: Guisanplatz 2, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 5 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 111€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bern Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo Hotel Bern