“Gutes Hotel für Geschäftsreisende” 4 von 5 Sternen

10% Rabatt - nur bei uns
Nr. 9 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bavaria
“Gutes Hotel für Geschäftsreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel im Mai 2011 für ca. eine Woche übernachtet. Es liegt - wie der Name schon sagt - direkt neben dem "Expo" Gelände, also dem Messezentrum. Für Geschäftsreisende, die eben deswegen in Bern sind, gibt es kein besseres Hotel, wenn man auf unmittelbare Nähe zur Expo wert legt.
Die Zimmer sind gut, wenn auch nicht überragend. Etwas seltsam ist die Trennung der Toilette vom Badezimmer. Ansich eine gute Idee. Nur gibt es in der Toilette kein Handwaschbecken. Man muss also erst ins Badezimmer um sich dort die Hände zu waschen. Das ist aber, was das Zimmer angeht, der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ist das Zimmer tadellos. Im Badezimmer sehr stylisch, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Dusche einwandfrei. Eine kleine Badewanne gibt es auch. Wie immer zu klein für Erwachsene. Brauche ich aber auch nicht.
Was ich gar nicht leiden kann ist diese Unart, die Bettdecke zwischen Matratze und Untergestell einzuklemmen. Das mag ja nett aussehen, ist aber leider völlig unpraktisch. Jeder, der das Phänomen kennt, weiß was ich meine. Hat man die Bettdecke einsatzbereit herausgefummelt, hat man auch das Laken in der Hand.
Ok, mag sein dass man das als "Jammern auf hohem Niveau" auslegen kann, aber wer wie ich sehr viel geschäftlich oder privat in Hotels übernachtet, freut sich wie ein Kind wenn es einmal NICHT so ist.
Es gibt eine Minibar mit wie immer völlig astronomischen Preisen. Also lieber Finger weg. Dafür kann man zur Not etwas kleines, kühlungsbedürftiges dort zwischenlagern. Getränke kauft man sich lieber im Supermarkt. Es gibt einen großen, nur 2-300m entfernt in einem Einkaufszentrum. Ein Anschauungsbeispiel für die höllischen Preise in der Schweiz!
Es gibt eigentlich nur ein Produkt in diesem Land, was nicht unfassbar viel teurer ist als z.B. in Deutschland - Benzin.
So war auch das Hotel SEHR teuer (in meinem Fall glatt 170 Euro/Nacht). Dazu kommt noch, dass man für's Parken extra bezahlen muss. Es gibt eine Tiefgarage, die schnell mal überfüllt ist. Allerdings zeigt die Anzeige schon "Besetzt" wenn noch einige Parkplätze frei sind. Also nicht entmutigen lassen.
Das Personal war sehr professionell, hilfsbereit und freundlich. Da können sich andere Häuser ein Beispiel nehmen.
Es gibt anscheinend kostenloses Internet, aber nur umständlich über den Fernseher, mit Hilfe einer Funktastatur, die im Zimmer bereit liegt. Mag zum gelegentlichen E-Mail-Check ausreichen, für Geschäftsreisende ungeeignet. Wer also seinen Laptop verbinden will muss für gutes Geld einen WLAN Zugang bezahlen. Es gibt verschieden Preisklassen, je nach Nutzungsdauer.
Unter'm Strich würde ich dort wieder übernachten, denn viel günstiger/besser sind andere Hotels auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Hed-Sipple!

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Sowohl für private wie geschäftliche Reisen gut geeignet.
Leicht von der Autobahn zu erreichen und Tram vor der Tür. (7Min. zur Stadt)
Unmittelbar an der Messe, dem Wankdorfstadion und Einkaufszentrum.
Bärengraben in 15 Min. Zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Cosmos-d!
novotelbern, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Lieber Cosmos-de Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihrer weiterempfehlung
Wir würden freuen Sie bald wieder in Bern und im Novotel Bern Expo Begrüssen zu dürfen.
Mit Sonnigen Grüssen
Christian Schreiner
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Sehr gutes Hotel, leider etwas teuer wenn man nicht weit im voraus reserviert hat. Das Restaurant könnte eine größere Auswahl an Speisen anbieten. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und modern eingerichtet.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
novotelbern, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Lieber Accor.com-Reisender,

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns, dass Ihnen unser Haus einen positiven Eindruck hinterlassen hat und Sie uns weiterempfehlen.
In bezug auf die Auswahl unserer Restaurant Gerichte werden wir uns mit unserem F&B Manager Gedanken machen das Angebot durch Tagesempfehlungen zu ergänzen.

Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit Sonnigem Gruss aus Bern

Christian Schreiner und Team
Emmendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Freundlicher zuvorkommender Service, mehrsprachiges Personal.Zimmer in sehr gutem Zustand,Gute Lage des Zimmers,Gute Ausstattung des Zimmers wie:TV,Pay TV,Tresor,Minibar bequeme Betten.Was besonders gefiel war: Nächte ohne Ruhestörung durch Mitbewohner des Hotels.Aufzüge in top Zustand, gut zu bedienen,Hoher Sicherheitsstandart.Was nicht gefiel: überfüllte Parkgarage( zu wenig Parkplätze),Parkebühr.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, theomaurer!
novotelbern, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber teomaurer,
Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Weiterempfehlung von Novotel Bern. Es ist für uns stets eine Freude, aber auch ein Ansporn, von unseren Gästen direkt zu erfahren, dass sie sich bei und wohlgefühlt haben. Kleine oder grössere Aufmerksamkeiten sollen dazu beitragen eine wirklich persönliche, heimelige Atmosphäre zu garantieren, wo jeder Gast im Mittelpunkt steht. Unser Parkplatz ist Zeitweise leider in der Tat zu klein obwohl 150 Plätze zur Verfügung stehen. Wir Empfehlen daher auch die Parkplätze gegenüber des Hotels zu benutzen.

So freuen wir uns denn auf Ihren nächsten Besuch und grüssen herzlich
Ihr
Christian Schreiner
Direktor
Welt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt günstig Gegenüber der Expo Bern und der Postfinance Arena. Die Zimmer sind ausreichend groß, geschmackvoll eingerichtet, lediglich der Teppich hat Sanierungsbedarf. Besonders angenehm war das kleine aber zweckmäßige Badezimmer. Die Angestellten sind überwiegend freundlich (besonders die deutschstämmigen), das Frühstück sehr ansprechend.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Holiday Inn Bern-Westside
ibis budget Bern Expo
ibis budget Bern Expo
Nr. 22 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Novotel Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bern Expo

Anschrift: Am Guisanplatz 2, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 5 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bern Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, HRS, ACCOR, Venere, Odigeo, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo Hotel Bern