“neu gestaltet und aufgewertet...”
Bewertung zu Bärenpark

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Berner Bärenpark lebt nicht von den Bären allein, sondern vielmehr auch von der nahen Aare und der Altstadt!

Danke, Daniel-Y-Meyer!
Bewertung schreibenBewertungen (1.167)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Wahrzeichen der Stadt. Für die Platzverhältnisse wohl ausreichend, aber als Bär wünscht man sich mehr freies Gehege und nicht so viel gaffende Touristen.

Danke, martin s!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Bären wurden während jahrzehnten in dem Bärengraben "gefangen" gehalten - was teilweise etwas trostlos wirkte. Nun sind die Bären in einer artgerechten Umgebung und können sich im Grünen wie auch im eigenen Fluss vergnügen.

1  Danke, MuellerHeidi!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Derzeit leben drei Bären in dem Gehege am Ufer der Aare. Hingehen, zuschauen und lesen. Wer dann noch Fragen hat, findet in einem der Wärter sicherlich einen kundigen Gesprächspartner.

Danke, hardy2105!
Bewertet am 24. September 2013

Ich war nur mal vor 40 Jahren im Bärengraben. jetzt ist das alles ganz anders und die Tiere haben genügend Platz und sind meiner Meinung nach glücklich. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Danke, Felix R!