“Genau richtig...” 4 von fünf Punkten

Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Genau richtig...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ich musste wegen eines medizinischen Notfalls in der Familie eine Nacht in Bern verbringen und habe erst um 01.30 beschlossen, ein Hotel zu suchen. Da ist mir das Etap Hotel eingefallen. Zu dieser späten Stunde muss man im Ibis Hotel einchecken, das ist im gleichen Gebäude. ein netter freundlicher Mitarbeiter, schnelles Einchecken und ich habe wirklich gut geschlafen. Das Zimmer war perfekt sauber, und den Standart der Etap Hotels kennt man ja, also muss ich nichts bemängeln dass zum Beispiel das Bad aus Plastik besteht. Der Preis ist ok so.. Das Frühstück habe ich im Ibis Restaurant eingenommen, das bietet für ein paar Franken mehr ein tolles Morgenessen an, ein grosser Unterschiede zum Etap Frühstück, die Qualität ist im Etap Hotel auch super, aber die Auswahl an Speisen und Getränken ist im Ibis Restaurant ungleich grösser. Ich konnte meinen Wagen den ganzen Tag in der Tiefgarage für 14 Fr. stehen lassen, sonst kostet mich ein Parkplatz in der Stadt Bern in einem Parkhaus für 2 Stunden 8 Fr. Die Tramhalteselle ist genau gegenüber des Hotels, perfekt. Das Etap Hotel war genau richtig für diese Gelegenheit und hat mir in einer schwierigen Situation ein Ort der Ruhe gegeben. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, jenelcem!
ETAPBERN, Manager von ibis budget Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns trotz der sicher anstrengenden Situation so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass es der betroffenene Person gesundheitlich wieder besser geht.
Jede Rückmeldung hilft uns, unseren Service zu verbessern. Der Vorteil unserer 3 Hotels der Accor Gruppe in einem Gebäude hier am Standort Bern ist sicherlich, dass die Gäste auswählen können, wo Sie frühstücken möchten, je nachdem was Sie wünschen und in welchem finanziellen Rahmen sie sich bewegen möchten. Aber auch das Etap Frühstück bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Säften, Müsli und Flakes, Köse, Marmeladen, Teesorten, Joghurts und frisches Obst. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder hier in Bern, dann hoffentlich aus einem schöenren Grund als beim letzten Mal. Viele Grüsse.

• Arabische zuerst
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Für eine Nacht kann man es gerade noch im Etap Hotel aushalten. Das winzige Zimmer gleicht eher einer Zelle und die Toilette ist im Grunde keine wirkliche Toilette. Und für das, was einem geboten wird, ist es definitiv zu teuer. Selbst die Tiefgarage kostet CHF 14/Tag. Über das Frühstück kann ich nichts sagen. Hervorzuheben ist dennoch die zentrale Lage, sowohl zum Zentrum als auch zur Autobahn.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ACA80!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Stettfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Etap Hotel in Bern liegt genau vis à vis der EXPO. Wenn man ein Konzert, Musical oder eine Ausstellung an der EXPO besucht, ist das Hotel genau richtig. Man gelangt zu Fuss auf das EXPO Gelände, man muss nur die Strasse überqueren.

Etwas verwirrend ist, dass zwei Hotels nebeneinander sind, das Hotel Ibis und Hotel Etap. Die Eingänge liegen direkt nebeneinander. Wenn man im Etap ein Zimmer gebucht hat, muss man trotzdem den Eingang vom Hotel Ibis benutzen, denn nur von der Empfangshalle im Hotel Ibis fährt der Lift in die Zimmer vom Hotel Etap. Die obersten 3 Stockwerke sind Zimmer von Etap, der Rest des Hotels ist ein Ibishotel.

Beim Frühstück die gleiche Verwirrung. Man gelangt mit dem Lift in die Lobby vom Hotel Ibis, geht dort in den Frühstücksraum und bedient sich. Nach wenigen Minuten kommt eine Dame und fragt nach der Zimmernummer. Dann stellt sich heraus, dass man im Etap Hotel wohnt und auch das Frühstücksbuffet vom Etap bezahlt hat, sich aber im Frühstücksraum Ibis befindet. Das Frühstück des Hotel Etap findet im 1. OG statt, was man nur über eine Treppe erreicht.

Die Zimmer im Etap Hotel sind mit dem Nötigsten eingerichtet. Das WC und die Dusche sind 2 verschiedene Boxen. Der Spiegel und das Lavabo befindet sich im Zimmer, man hat Tageslicht vor dem Spiegel was die Sache etwas aufwertet. Über dem Doppelbett befindet sich ein Etagenbett, man könnte das Zimmer zu dritt bewohnen. Einen Schrank gibt es nicht, für 1 Übernachtung ist das okay, aber nicht für länger.

Die Zimmer sind mit einem Fön und TV (sogar Flachbildschirm) ausgestattet. Als Gast kann man 1 Stunde gratis im Internet surfen. Den Zugangscode muss man an der Reception verlangen.

Die Zimmer liegen an einem langen Hotelgang. Wenn man Pech hat, kommen die ganze Nacht über singende, betrunkene Hotelgäste nach Hause und torkeln an der Zimmertüre vorbei. Mit Ruhe und ausschlafen ist nichts im Hotel Etap.

Das Frühstücksbuffet ist eher dürftig. Filterkaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft, leider kein Birchermüsli, dafür 3 verschiedene Cornflakes, Käse in Einzelverpackungen, etwas Aufschnitt und diverse Konfitüre von Hero, Nutella, Butter und sogar Frischkäse.

Für einen kurzen Aufenthalt um an der EXPO eine Veranstaltung zu besuchen ganz okay, wenn man auf jeglichen Luxus verzichten will. Wer es etwas komfortabler haben möchte sollte im Ibis buchen. Man bezahlt dort ein wenig mehr, bekommt aber auch etwas mehr als nur das Nötigste.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, StellaKas!
ETAPBERN, Manager von ibis budget Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2012
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die wir mit grossem Interesse gelesen haben.

In unserem Gebäude befinden sich 3 Hotels, das Novotel, das Hotel Ibis und das Etap Hotel. Jedes Hotel hat einen separaten Eingang und eine eigene Reception. Es ist richtig, dass es für das Ibis und das Etap 1 gemeinsamen Fahrstuhl gibt. Wir bedauern, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Im Fahrstuhl ist angeschrieben, auf welcher Etage sich die jeweilige Reception und die Zimmer befinden. Der Frühstücksraum ist jeweils direkt neben der Reception.

Unser Internet steht den Gästen 24h gratis zur Verfügung.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Unsere Reception ist rund um die Uhr besetzt. Bitte wenden Sie sich bei einem erneuten Vorfall dieser Art an die Mitarbeiter. Wir setzen alles daran, dass alle Gäste eine ruhige und erholsame Nacht bei uns verbringen können.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Auf diesen von Ihnen angespreochenen Punkt möchten wir gerne noch ein besonderes Augenmerk legen: Wir bieten verschiedene Brot- und Brötchensorten an, Aufschnitt, frisches Obst, Cornflakes und Müsli, div. Säfte und Teesorten, Kaffee, Honig, kalte und warme Milch, Kakao, Ovomaltine und eine grosse Auswahl an Marmeladensorten, auch in der light-Variante.

Zur Ausstattung unserer Zimmer ist anzumerken, dass wir ein Hotel im 1-Stern-Segment sind mit einem entsprechend günstigen Preis. Die Zimmer sind daher einfach aber mit Allem was man braucht ausgerüstet.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus von unserem Angebot und dem Preis-Leistungsverhältnis, das wir anbieten, überzeugen können.

Freundliche Grüsse vom Etap Hotel Bern
Nr. 24 von 30 in Bern
Hotel Waldhorn
Hotel Waldhorn
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im ibis budget Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Bern Expo

Unternehmen: ibis budget Bern Expo
Anschrift: Guisanplatz 2-4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Bern Expo 1*
Das ibis budget Bern Expo ist ein günstiges Hotel gegenüber der BERNEXPO und in unmittelbarer Nähe des neuen Fußballstadions Stade de Suisse sowie des nationalen Reitsportzentrums. Nur 1,7 km bis zum Zentrum, 10 km zum internat. Flughafen Belp. Das Hotel verfügt über 102 komfortable Zimmer mit Klimaanlage, kostenl. WIFI, kostenpfl. Parkplatz u. Restaurant in der Nähe. Ob zu zweit, mit der Familie oder mit einer Gruppe - genießen Sie einen günstigen Aufenthalt an einem Wochenende oder werktags in Bern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.