“Überteuertes 2-Stern Hotel, Baustelle” 1 von 5 Sternen

Hotel National AG gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National AG
2.0 von 5 Hotel   |   Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz   |
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
“Überteuertes 2-Stern Hotel, Baustelle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel National ist ein sehr einfaches 2-Stern Hotel am Hirschengraben, etwa 5 min. von der Innenstadt entfernt. Trotz Buchung direkt beim Hotel wurden wir nicht über die Bauarbeiten informiert, den ganzen Tag wurde geschremmt und gebohrt, zeitweise durfte man nichtmal die Toilette benutzen. Die Zimmer sind klein und einfachst ausgestattet, keine Badewanne, TV etc., auch das Mobilar ist einfachste Machart. Der alte Lift fährt nicht in den 5. Stock, ärgerlich wenn man mit Kind und Kinderwagen über die Wendeltreppe muss. Der Lift fährt nach unten nur in den 1. Stock, ins EG- Wendeltreppe.
Das Frühstück besteht aus Eiern (waren nicht frisch), immer der gleichen Wurst, einer Sorte Käse, Butter, Marmelade, Müsli. Insgesamt kein tolles Frühstück, die Betreuung kam dennoch nicht mit dem Nachlegen zurecht, meist fehlte selbst vom wenigen etwas.
Wenn das Hotel sehr günstig wäre, wärs noch akzeptabel. Leider aber nicht: 198,- Franken pro Nacht ohne Taxen ist ein viel zu hoher Preis fürs gebotene. Nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Stefan R!

Hatting, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Dies wird eine längere Bewertung. Ich hatte zunächst Zimmer 514. Beim Eintreten eisig kalt, bis ich das offene Fenster im Bad entdeckte. Zum Schließen musste ich durch einen langen Kanal kriechen. Erst bei der Rückkehr vom Frühstück stellte ich dann einen unerträglichen Gestank im Zimmer fest, so als ob sich darin ein Hund erleichtert hatte. Er kam aus der Toilette. Zweites Manko des Zimmers: Das Waschbecken hat eine Tiefe von 24 cm, darüber kommen die Hähne aus der Wand, so dass gerade einmal Platz für die Hände bleibt. Da sich über den Hähnen ein Keramikregal mit 16 cm Tiefe befindet, ist es unmöglich, sich das Gesicht zu waschen, ohne das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen. Auf meine Reklamation wegen des Geruchs bekam ich ein anderes Zimmer, dies aber nur mit Toilette und Dusche in einem anderen Trakt des Hotels und viel zu harten Betten. Angesichts des Preises (145 sFr/Person) ein Skandal!
Das Frühstück ist frugal, der Kaffee ungenießbar, kaum Aufschnitt (nur schlechte Wurst und ein Stück Käse), die gekochten Eier am ersten Morgen steinhart, am zweiten viel zu weich, keine Brötchen, die Marmelade einfach nur süß und ohne Fruchtgeschmack. Schließlich wurde ich schon beim Einchecken, ohne überhaupt das Zimmer gesehen zu haben, um Zahlung der Übernachtung gebeten - später habe ich verstanden, warum. Ich kann von diesem Hotel nur abraten.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 514 oder 411.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Oberinntaler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Lage: Das Hotel „National“ in Bern liegt keine 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ebenso sind es nur wenige Gehminuten in das Berner Stadtzentrum.
Hotel: Das explizite Nichtraucher-Hotel erstreckt sich über 5 Stockwerke, mit einem Restaurant im Erdgeschoß und der Rezeption im 1. Stock, und einem kostenlosen Internetcomputer im 2. Stock.

Zimmer: sind durchaus korrekt und sauber. WLAN-Internet ist gratis, man benötigt aber ein Passwort von der Rezeption. Adapter für schweizerische Steckdosen gibt es ebenfalls an der Rezeption gegen 20,- CHF Kaution. Im TV gibt es ca. 20 Kanäle (schweizer., deutsche, frz., ital., BBC World). Für manche kann es störend sein, dass ab 5h Früh die Strassenbahn vorm Hotel unterwegs ist.

Frühstück gibt es von 6:30h bis 10h (Wochenende 7-11h). Für das Restaurant bekommt man übrigens einen Gutschein für einen Welcome Drink sowie 10%-Ermäßigung auf Speisen. Auszuchecken ist bis 11h (am Wochenende 12h).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MiChri-Reisen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich bin Student und habe dort 1 Nacht übernachtet. Das Hotel ist extrem zentral, sehr sauberes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal. Ich war im 5. Stock und habe keine Music oder lärm gehört es war sehr angenehm. Coop Pronto und Migros unmittelbar dort. Preis/Leistung war ausgezeichnet, immer wieder.

Zimmertipp: Super Preis/Leistung, 3min vom Bahnhof Bern
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, PeterWolks!
Morges
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Veraltertes Hotel. Schlechte isolation gegenüber aussen. Tramhaltestelle vor dem Hotel. Sehr praktisch aber auch Lärmerzeugend. Gutes Frühstück. Zimmer war klein aber sauber. Bettzeug müsste gewechselt werden. Bett zu kurz. Personal sehr freundlich. Schade dass während des Frühstück im gleichen Raum noch Bauarbeiten stattfinden. Der Lärm war störend.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Baderatte!
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe geschäftlich öfter in Bern zu tun. Das Hotel liegt zentral ( 3 min. zu Fuss vom Bahnhof), die Zimmer sind klein aber sauber , trotz Hauptstrasse relativ ruhig ( nachts aber auch wenig Verkehr, ab 6 Uhr wird es zur Hauptstrasse lauter), das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ist völlig ausreichend. Abends bekommt man immer noch einen kleinen Begrüßungsdrink - nette Geste. Für Schweizer Verhältnisse günstige Preise!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Kathrin E!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Als Geschäftsreisender musste ich auf das Hotel ausweichen. Die Zimmer sind klein, alt und abgewohnt. Fuer eine Nacht aber erträglich. Es war aber zu laut!!! Ich hatte ein Zimmer zur Straße raus. Ich dachte die Straßenbahnen fahren durch mein Zimmer. Im Saal des Hotels war zusätzlich noch ein Empfang. Es ist sehr hellhörig.
Es ging nur mit Ohrenstoepseln!

Nicht zu empfehlen.

Nr. 4 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 13 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel National AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National AG

Anschrift: Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel National AG 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National AG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bern
National Hotel Bern